Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

pinacoladaa

Wenn du ein anfall hast wirst du schon was dagegen bekommen, ansonsten kennen die ganzen leute das problem dort.
mach dir nicht soviel gedanken
Hallo Zusammen,

Hab Selbstzweifel wegen der Klinik,
Plan B!
werde Morgen zu einer Praxis für Psychotherapie gehen und mich vorstellen,
Das Wär Ideal, von der näher her, könnte ich Locker, mit dem Rad hinfahren, 
Falls ich das mit der Tages klinik nicht Klappt.

Es klingt Komisch aber ich hab Angst, das mein mein Jetziger  Pyschologe mit mir Schimpft.   
Wenn ich das mit der Klinik Abbreche....
Doof oder? 

Man Man es Macht mich gerade alles Fertig,
Hallo Thompson,

aber du versuchst es mit der Tagesklinik erst mal. Da hättest du ja intensivere Betreuung und Hilfe als 1 Mal die Woche beim Psychologen. Aber sicher ist das auch viel besser als nichts.
Ich denke auch, dass dein jetziger Psychologe nicht der Richtige für dich ist, er soll ja mit dir arbeiten und nicht schimpfen.

Gruß
Karin
Weißt du was du gerade tust? Du vermeidest... Du hast Erwartungsangst und suchst deswegen nach Plan B. Das ist ganz natürliches Verhalten und ging vielen von uns schon so oder tut es immernoch. Aber vermeiden gibt dir nur für den Moment Erlösung. Sich dieser Angst zu stellen ist ein ganz wichtiger Schritt! Du brauchst keinen Plan B, du wirst das schaffen!
(23.10.2016, 14:51)Chihara Ghasabi schrieb: [ -> ]Weißt du was du gerade tust? Du vermeidest... Du hast Erwartungsangst und suchst deswegen nach Plan B. Das ist ganz natürliches Verhalten und ging vielen von uns schon so oder tut es immernoch. Aber vermeiden gibt dir nur für den Moment Erlösung. Sich dieser Angst zu stellen ist ein ganz wichtiger Schritt! Du brauchst keinen Plan B, du wirst das schaffen!

Ja du hast recht, das ist Erwartungsangst. ich werde mir das auf jedenfall anschauen am Donnerstag, 
damit ich mir n eindruck davon machen kann.
Hi Zusammen, 
die Tages Klinik rückt näher und ich hab angst, das ich es nicht schaffe Sad
Gestern kaum eine Auge Zugemacht, ich konnte nicht Abschalten, jetzt fühl ich mich Total fertig. 
Fühl mich gerade Total schwach und Kraftlos.

Man Man wie soll ich das 4-6 Wochen durchhalten wenn ich jetzt schon am gefühlt am Ende bin?
Das ist immer noch die Erwartungsangst die du da hast. Du malst dir jetzt schon aus, wie schlecht es dir da gehen wird. Aber du gehst ja dahin um genau daran zu arbeiten und dir helfen zu lassen. Ich weiß es ist immer leicht gesagt, aber male dir mal aus wie du da bist und du von Tag zu Tag merkst wie es dir besser geht.
Du wirst das durchhalten, da bin ich sicher. Guck es dir erst mal an, vielleicht gefällt es dir besser wie gedacht Wink
Bin da bei Taube, du machst du jetzt unendlich viele Gedanken wie du das schaffen sollst.
Aber du kannst doch nicht hellsehen oder?

Ich denke auch, dass du das schaffst. Jedes neue macht Angst, weil man nicht weiß was da auf uns zu kommt. Aber wenn du dort bist, tritt dann nach und nach die Routine ein.
Hi Zusammen,
Ich habe heute  bei der Tagesklinik angerufen, mir selbst etwas die Angst zunehmen.
Die Nette Frau, hat mir gesagt, das ich keine Angst haben muss (Leicht gesagt Wink ) 
Sie meinte das auf keinen Fall   ich zu Irgendwas zu gezwungen werde.

Und ich kann Jederzeit sagen Stop! und wenn es ganicht geht kann ich auch nach Hause, die Option muss 
ich mir immer wieder, Einprägen, das da alles Ohne ZWANG abläuft! 

Man ich mach mich von Selber Verrückt, aber das ist glaube ich teil der Krankheit.
Hallo Zusammen,
Hab gerade wieder die Totale Angst vor Morgen Sad,
Was Passiert da mit mir? usw....
Man das Zehrt an meinen Nerven, bin völlig fertig
Hi Zusammen,
Nen Fetten Anfall eben bekommen, fühl mich total Krank,  Schwitze richtig und mir ist Kalt, 
Sollte ich das Handtuch werfen, mein Pyscho Doc wird mor bestimmt Ärger machen, das macht mir jetzt auch noch Druck 

Leute  was  mach ich bloß ?
Also erst mal, warum sollte er dir Ärger machen. Das wäre dann deine Entscheidung und dazu müsstest du dann stehe. Ist ja deine Sache. Nur wird er natürlich fragen ob du dir nicht helfen lassen willst.
Ich würde nicht das Handtuch werden. Was könnte dir denn schlimmsten Falls passieren? Hast du dich das schon mal gefragt? Du wirst da keine OP haben, keine Körperlichen Schmerzen ausgesetzt , usw. Was könnte passieren? Du könntest eine Attacke bekommen, ja, aber du siehst doch das du die ja auch zu Hause bekommst. Und die geht auch wieder vorbei. Dir wird also nichts passieren. Ich verstehe dich, mir würde es bestimmt nicht anders ergehen, aber wie Brinilee schon schrieb, alles neue macht erst mal Angst. Auch bei anderen ist das so. Nur wir steigern uns immer extrem da rein.
Hab Mut du schaffst das. Smile
Ich bin mir sicher du packst das auch mit Angst.
Wir drücken dir alle die Daumen.
Meine Schwester beginnt nächsten Dienstag eine neue Stelle und war nervlich total am Ende, weil sie nicht wusste, was sie erwartet.
Und sie leidet nicht unter PAs.

Gestern war sie einfach mal dort und hat sich alles angeschaut. Alle waren total freundlich zu ihr und haben ihr alles gezeigt.
Dann hat sie sogar ein paar Stunden ausgeholfen.
Im Nachhinein hat sie gesagt, waren die Ängste ohne Grund.

Und das mit der Klinik: die ist doch gerade dafür da, sowas in den Griff zu bekommen.
Sollte es dir dort schlecht gehen, ist immer jemand da.
Und jeder der dort hingeht, hat Angst, was da passiert.

Stell es dir aber mal vor, wie ein Urlaub. Erholung. Du siehst was anderes und machst Dinge, die dir gut tun.
Und wenn dir eben was nicht gefällt, wird dich keiner an den Stuhl fesseln und dich zwingen.
Hallo Zusammen,

Das mit der Tages Klinik, ist Verschoben, habe heute mit den geredet, die meinten 
das ich mir kein kopfachen soll, das alles überfordert mich momentan. 

Habe auch mit meinem Pyscho Doc, geredet, der meinte 
es sei kein Problem, 
ich bleibe am Ball. 

Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl versagt zuhaben Sad
So solltest du nicht denken. Du warst eben noch nicht soweit. Du hast es ja nur verschoben und nicht komplett abgesagt. Ich denke du hättest es geschafft aber jetzt versuchst du es halt ein anderes mal.
Und dann wirst du es auch schaffen. Und dein Pscho Doc steht da ja auch hinter dir.  Dann ist es doch gut.
Smile
Ich denke du hast jetzt das Gefühl, weil du es nicht versucht hast.
Aber ist nunmal so, das musst du jetzt akzeptieren.

Auch ich denke, du hättest es geschafft, aber wenn dein Therapeut da soweit positiv war, ist doch alles gut.

Du weißt doch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben Wink
Hallo Zusammen,

Irgendwie, bin ich Erschöpft ? ich weiß nicht wie ich sonst sagen soll? 
Heute ist n Komischer Tag, 
das Wetter Zieht mich auch runter, Grau in Grau, regen usw......!

Trotz allem hab ich heute alle Aktivitäten gemacht. Einkaufen Ect...

Trotzdem bin ich nicht gut drauf :Sad müde , schlechte Laune  Gottseidank kein Anfall.
Ich glaube das größte Problem ist, dass du dein "nicht so gut drauf sein - schlechte Laune haben" zu sehr bewertest.
Jeder ist mal mies drauf und es braucht auch nicht immer eine Erklärung.

Das Wetter drückt zudem auf die Stimmung.

Und wenn du sagst "Gott sei dank kein Anfall", ist da auch wieder Kontrapoduktiv, weil du dir dann eine Art Erwartungshaltung aufbaust, wann der nächste Anfall kommen könnte.
Versuch es mal so zu nehmen wie es ist. Es ist einfach so, lässt sich aktuell nicht ändern, aber das heißt nicht, dass es nun für immer so ist. Smile
Hi Zusammen, 
Heute ist auch wieder so n Tag, wo mir alles schwer fällt 
Trotzdem hab ich mich wieder in Stress Situationen begeben, und dann Hab ich heut noch mein Fahrrad Repariert, (Das Kleinste Loch Allerzeiten Wink.
 
Heut Morgen war es echt Schlimm, Trotzdem Hab ich es Ausgehalten. 
  Frage, Wie Lernt man Stolz auf sich zu sein?