Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
Eben war ich einkaufen usw.. alles ohne PA! 
Danach bin ich aus meiner (Sicheren) Zone raus, 
zwar kein Anfall gehabt.
Allerdings total Erschöpft, Körperlich. 

Ich weiß das man das Schritt für schritt machen muss, Wegen Angststörung/Agoraphobie.
die Kleinen schritte, sind manchmal wirklich klein Sad


Das ist Komisch ich bin Ca. 183cm Groß & Breites Kreuz Kräftige Statur,
wenn dann Leute sagen Kerl wie Baum & hat Angst. 

Allerdings ist das mir egal, andere Leute sagen!
Hallo Mario,

das ist super gelaufen heute. Du hast dir ein dickes Lob verdient, egal ob du jetzt kaputt bist oder nicht, was aber bei sowas völlig normal ist.
Das ist nicht komisch, warum soll ein großer kräftiger Kerl keine Angst haben.

Jetzt ist wieder Ruhe und eine Belohnung angesagt

Gruß
Karin
Hallo Zusammen,

Nach ein paar guten Tagen, bin ich wieder mal völlig erschöpft.
Mir fehlt die Kraft & der Mut,  aus meinem Aktionsradius weiter raus zukommen Sad

War zwar einkaufen usw... alles ohne PA! Aber das reicht mir nicht. Ich will immer mehr, dann schaffe ich es nicht und das zieht mich runter Sad

Werde  ich jemals da wieder rauskommen?
Hallo Mario,

vielleicht solltest du doch mal versuchen mit jemanden weiter weg zu fahren/gehen, auch wenn die Angst kommt. Du wirst dann mit der Zeit merken, dass dir nichts passiert, wenn das öfter machst. So eine Art Konfrontationstherapie. Dann wird die Angst auch weniger oder verschwindet ganz.

gruß
Karin
(08.03.2018, 19:44)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Mario,

vielleicht solltest du  doch mal versuchen mit jemanden weiter weg zu fahren/gehen, auch wenn die Angst kommt. Du wirst dann mit der Zeit merken, dass dir nichts passiert, wenn  das öfter machst. So eine Art Konfrontationstherapie. Dann wird die Angst auch weniger oder verschwindet ganz.

gruß
Karin

Hallo Karin,
ja das ist das Ziel, allerdings möchte ich mich nicht auf andere verlassen, Bzw Abhängig machen, das hab ich Hinter mir, deswegen bin ich in der bredouille.
Ich hab mich damals Total von meiner Ex Abhängig gemacht. 
Deswegen muss ich da alleine durch. 
Die Konfrontationstherapie, mach ich so gesehen Täglich, vielleicht bin ja wieder zu ungeduldig ? Sad
Du sollst dich ja nicht wieder abhängig machen, sondern das nur fürs erste Ãœben mit jemandem machen. so zur Sicherheit. In der Therapie wo manchmal ein Therapeut für den Anfang mit geht bleibt das ja auch nicht so.
(09.03.2018, 09:40)Karin schrieb: [ -> ]Du sollst dich ja nicht wieder abhängig machen, sondern das nur fürs erste Ãœben mit jemandem machen. so zur Sicherheit. In der Therapie wo manchmal ein Therapeut für den Anfang mit geht bleibt das ja auch nicht so.

Hallo Karin,
ja da hast du recht, 
LG Mario
Hallo Zusammen, 
Eben war ich einkaufen und an der Kasse hab ich n PA Anfall bekommen Sad
Aber, ich habe diesmal die Angst zu gelassen, was natürlich nicht einfach ist.
Dann ging es plötzlich, bin jetzt aber sowas von Erschöpft. 
Außerdem ist heute der Trennung´s Tag, vor genau 3 Jahren wurde ich verlassen, komischer weise kam das heute hoch!

Wollte heute noch weiter aus meinem Radius, bin aber gerade zu kaputt.
Du hast es geschafft, das ist schon mal super und jetzt ruhst du dich erst mal aus. Ãœben kannst du ja ein anderes mal wieder.
(09.03.2018, 15:46)Karin schrieb: [ -> ]Du hast es geschafft, das ist schon mal super und jetzt ruhst du dich erst mal aus. Ãœben kannst du ja ein anderes mal wieder.

ja,
eben bin noch ne runde Fahrrad gefahren, bin zwar immer noch  benommen, aber die Frische Luft hat gut getan.
Hallo Zusammen,
Heute geht es mir viel besser als gestern! :Smile War einkaufen Ohne PA! Danach war ich noch ca. 2 Stunden Draußen, in der Sonne, Vitamin d Tanken.
Jetzt bin ich zu hause, ausruhen Smile
LG Mario
Hallo Mario,

freut mich sehr, dass du heute einen guten Tag hattest und noch hast.
Hier ist keine Sonne, nur Regen.

Gruß
Karin
(10.03.2018, 19:19)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Mario,

freut mich sehr, dass du heute einen guten Tag hattest und noch hast.
Hier ist keine Sonne, nur Regen.

Gruß
Karin

Hallo Karin,
Hab vorhin noch ne runde Gedreht, n Stückchen weiter, und hab mich drauf ein gestellt die Angst zu zulassen.
Hab kein Anfall bekommen Smile

Das ist aber wirklich schwer, aber ich werde es weiter probieren, die Angst zulassen an statt, da gegen an zu kämpfen. 
LG Mario
Das ist super und du bist ganz bestimmt auf dem richtigen weg nach Oben
Hallo Zusammen, 

Heute War ich wieder einkaufen Ohne PA!,
Und ich Ich war wieder raus aus meine (Zone) und wollte die Angst zu lassen, das hat ganz wenig geklappt, kein Anfall gehabt.
Aber mir ist die Kraft ausgegangen, und ich hab wieder kehrt gemacht, das macht einen Fertig, 
jetzt bin ich erschöpft.
Dui hast es doch geschafft und das zählt.
Hallo Zusammen,
Heute wieder das übliche einkaufen usw.. danach wieder ein stück weiter gefahren, alles ohne PA! 
Aber war wieder Anstrengend. Und wieder hab ich es versucht die angst zu zulassen. 

Das ist neu für mich, weil vorher hab ich immer versucht die Angst weg zu blocken, ich muss mich daran gewöhnen. 
Und die Erwartung´s Angst, muss ich abstellen.
Das liest sich gut.
(14.03.2018, 13:15)Karin schrieb: [ -> ]Das liest sich gut.

Hallo Karin, 
meinst du das ist die richtige Taktik?
LG Mario  Tuschel
Ganz bestimmt.