Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.01.2019, 20:22)Karin schrieb: [ -> ]Das glaube ich dir gerne, Mario.
Aber nicht zu oft.

Auf keinen Fall, 
 
Ich Bin froh, das ich auf nichts Süchtig bin, (Z.b. Alkohol Tabak Kaffee Cannabis )
Von daher, Keine Sorge. Smile
Dann ist es ja gut.
Hallo Zusammen,

Eben war ich einkaufen, ohne Probleme.
Danach wollte ich noch in ein Anderes Geschäft, an der Ampel hab ich ne Unruhe gespürt, hab mich dann wieder entspannt.

Mach jetzt  jeden tag, mehrere Übungen, Xprozess & Mini Meditation , 
Das Entspannt mich. 


Trainieren mache ich auch jeden Tag, nur da Klappt es nicht so gut, weil die Angst vor der Angst, mich lähmt Sad

LG Mario  Tuschel
Hallo Mario,

das ist doch schon gut, dass es gut geklappt hat mit den Geschäften.
Die Ãœbungen helfen dir sicher auch weiter.

Gruß
Karin
Hallo Zusammen,

Hab nen richtigen Schnupfen /Erkältung, 
war trotzdem einkaufen, und es hat geklappt, die Frische Luft tut auch gut. 
Trainieren, werde ich heute wohl weniger, aber die Entspannungsübung werde ich wohl machen.

LG Mario
Gute Besserung, Mario.
Du musst doch nicht jeden Tag trainieren, aber die Ãœbungen tun dir sicher gut.
(22.01.2019, 15:13)Karin schrieb: [ -> ]Gute Besserung, Mario.
Du musst doch nicht jeden Tag trainieren, aber die Ãœbungen tun dir sicher gut.

Danke Karin , Tuschel

Ja die Xprozess Übung ist gut gegen Angstgedanken. 
LG Mario

Sil_S

Hallo hatte heute morgen einen Panikanfall und dachte ich drehe gleich durch. Konnte mich dann zum Glück beruhigen. Was ist die XProsses Ãœbung? Ich bin manchmal innerlich so unruhig und alle meine Gedanken machen mir Angst. Ich will doch einfach ein normales Leben führen so wie früher. Ich weiß das ich diesen Zustand schon mal hatte mit Angst zuständen und DR/DP ging dann wieder weg weil ich mich nicht darauf konzentriert habe. Aber jetzt hat es sich irgendwie in meinen Kopf festgesetzt. Ich muss einfach versuchen mich nicht so sehr auf mich zu konzentrieren und alles zu beobachten. Wenn das nur so einfach wäre.
(24.01.2019, 09:17)Sil_S schrieb: [ -> ]Hallo hatte heute morgen einen Panikanfall und dachte ich drehe gleich durch. Konnte mich dann zum Glück beruhigen. Was ist die XProsses Ãœbung? Ich bin manchmal innerlich so unruhig und alle meine Gedanken machen mir Angst. Ich will doch einfach ein normales Leben führen so wie früher. Ich weiß das ich diesen Zustand schon mal hatte mit Angst zuständen und DR/DP ging dann wieder weg weil ich mich nicht darauf konzentriert habe. Aber jetzt hat es sich irgendwie in meinen Kopf festgesetzt. Ich muss einfach versuchen mich nicht so sehr auf mich zu konzentrieren und alles zu beobachten. Wenn das nur so einfach wäre.

Hi Sil_S ,

Schau mal hier, Xprozess Übung : https://www.youtube.com/watch?v=qqiOSm2F32c

Und das hilft auch, https://www.youtube.com/watch?v=fjFPyAdolNQ

LG Mario

Sil_S

Ok danke,da werde ich mal reinschauen. Will einfach aus dem Teufelskreis raus
(24.01.2019, 12:48)Sil_S schrieb: [ -> ]Ok danke,da werde ich mal reinschauen. Will einfach aus dem Teufelskreis raus

Gern Geschehen Smile
Hallo Zusammen, 

War heute Einkaufen, eben ne Runde Fahrrad Gefahren, und Trainiert, bin zwar nicht weit gekommen aber immer hin.
Die Erkältung ist noch voll dabei. 
Fühl mich auch nicht besonders, die Nase Läuft, und irgendwie Stört mich alles.

Die Entspannung Ãœbung mache Täglich, da Stoppt das Kopfkino.

LG Mario
Immerhin ;-), du hast doch ganz schön was gemacht heute. Gute Besserung weiterhin.
(24.01.2019, 17:41)Karin schrieb: [ -> ]Immerhin ;-), du hast doch ganz schön was gemacht heute. Gute Besserung weiterhin.

Danke Karin.  Tuschel
Hallo Thompson,

ich kann dir nur empfehlen, mit nem Angsttherapeuten Expositionen zu machen. Es gibt da zwei Möglichkeiten, die mit 70% Erfolgschance ist leider die massierte, heisst, dass du dich gleich deiner grössten Angst stellst und so lange in der Situation bleibst bis das Gehirn erkennt, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben. Das wird abgespeichert. Funktioniert bei mir überhaupt nicht, ich muss die gestufte nehmen, und auf kleinen Erfolgen aufbauen...

LG Hagen
Hallo Zusammen, 

War vorhin draußen, hab mich mit n paar Freunden getroffen, hab auf einmal ne heftige PA gehabt. Sad
Komplett die Kontrolle verloren, hab mich versucht zu beruhigen, die hielt ne ganze weile an.
Bin aber noch da geblieben, jetzt bin ich total kaputt.

LG Mario
Das hast du gut gemacht und jetzt ruhst du dich schon aus. Das war wohl doch etwas viel heute, wo du so erkältet bist. Mach morgen mal etwas langsamer.
Hut ab, kannst wirklich stolz auf dich sein!
(24.01.2019, 20:54)Acecombat3919 schrieb: [ -> ]Hut ab, kannst wirklich stolz auf dich sein!

Nabend,

Ja, das fällt mir aber manchmal schwer, 
wenn man benommen ist, ist es schwer zu Reflektieren. 

aber du hast recht.
LG Mario
Hallo Mario,

ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das schwer ist, und, ich mache mir in meinem Fall auch nicht`s vor, bleiben wird. Ich werde nie bedenkenlos Einkaufen gehen, ohne ein erhöhtes Angstlevel Bus/Bahn fahren können. aber das ist auch nicht so schlimm. Ich hatte mit meinem Angsttherapeuthen diesmal wirklich Glück, und beim Anamnesegespräch war eine der ersten Fragen was mein Ziel der ganzen Quälerei sein soll, und ich antwortete ihm, dass ich wieder auf mein Grundangstlevel von 3 kommen möchte. Dazu hat er mir gratuliert, denn die meisten Leidensgenossen gehen davon aus, dass sie so eine Angsttherapie auf 0 bringen würde. Das ist in den meisten Fällen illusorisch. Mir hat geholfen, und das habe ich ebenfalls im Rahmen eines Aufenthaltes in der Charite erlernt, alle Angstzustände einzustufen (0 - angstfrei, 10 - Panikattacke). Meine Grundangst kommt einfach nicht unter ne 3, und damit habe ich leben gelernt.Wenn ich bei alltäglichen Dingen, die ich machen muss, unter ner 7 bleibe, ist das völlig in Ordnung für mich. Damit kann mann leben! Ne 8 wird sehr unangenehm, 9 ist die Grenze des Ertragbaren, 10 eine sehr anstrengende Katastrophe... Kannst es ja mal mit nem Angsttagebuch probieren, das ist für den
Angsttherapeuthen später ne hilfreiche Angelegenheit...

Ich wünsche dir ne attackefreie Nacht, denk immer dran, dass du nicht allein bist!

LG Hagen