Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Eben bin ich wieder ne runde Fahrrad gefahren, und Heute Mittag einkaufen gewesen, alles Ohne (PA) .
jetzt ausruhen.
Ich hab wieder das Gefühl, das ich mir was gönnen muss ! aber ich hab damit n Problem, wegen (Selbst Liebe).
Das hast du gut gemacht und eine Belohnung ist immer gut. Du hast dir das ganz bestimmt verdient.Also gönne dir was.
Hallo Zusammen,

Mir ging es gestern richtig gut, später am Abend , hab ich eine nachricht bekommen, n Kumpel ist gestern verstorben Sad
der war schwer krank, man weiß es das es Passiert. Aber es haut einen trotzdem um!

Eben einkaufen gewesen, ohne PA! aber fühle mich irgendwie schwach.
Hallo Mario,

das tut mir sehr leid. So was nimmt einen schon sehr mit.

Gruß
Karin
Das ist traurig aber wenn er krank war ist er erlöst worden. Kann dich verstehen, ich bin grad selber sehr traurig . Bei mir ist es mein Bruder der sehr krank war und letzten Donnerstag gestorben ist. Bin aber froh das er friedlich gehen durfte auch wenn er mir fehlen wird. 
Aber du hast recht man wusste es und trotzdem zieht das runter.
(20.03.2018, 21:38)Taube schrieb: [ -> ]Das ist traurig aber wenn er krank war ist er erlöst worden. Kann dich verstehen, ich bin grad selber sehr traurig . Bei mir ist es mein Bruder der sehr krank war und letzten Donnerstag gestorben ist. Bin aber froh das er friedlich gehen durfte auch wenn er mir fehlen wird. 
Aber du hast recht man wusste es und trotzdem zieht das runter.

Hallo Taube, 
mein Beileid, fühl dich ganz doll gedrückt! 
LG Mario
Danke Mario das ist lieb.  Smile
herzliches beileid auch von mir taube
Hallo zusammen..ich bin neu hier und versucheein bisschen Hilfe über diesen weg zu bekommen...
Es geht mir überhaupt nicht gut und ich weiß nicht mehr weiter! Habe lange Jahre mit Angst zu tun aber im Moment komm ich gar nicht mehr raus! Habe eine Psychologin mit der ich eine Verhaltenstherapie gemacht habe . Eine Zeitlang war es gut aber seit kurzem geht nix mehr.nehme seid Sonntag opipramol aber ich merke keine große Besserung nur das ich besser schlafen kann. Ich habe so schreckliche Angst psychisch richtig krank zu werden. bilde mir jetzt schon symtom ein. Ist es nur die generalisierte Angststörung??? Wo ist der Ausgang?? Es ist furchbafu... überlege in die Klinik zu gehen.es soll endlich aufhören...
Hallo Lola,

herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht eröffnest Du lieber einen eigenen Thread, das ist übersichtlicher und es lesen mehr Leute mit dann. Im Moment hast du dich mitten in einen anderen Thread eingetragen. Smile


Hast du bisher nur die Verhaltenstherapie gemacht? Vielleicht ist das nicht der richtige Ansatz, es gibt ja noch mehr und vielleicht bessere Therapieformen. Zum Beispiel eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie. Dort wird mehr an den Ursachen der Erkrankung gearbeitet, vielleicht wäre das besser?

Wer hat dir denn das Opipramol verschrieben? Warst du beim Hausarzt oder beim Psychiater? Opipramol ist ein relative schwaches Medikament, vielleicht kann der Facharzt es mit etwas anderem versuchen.

Und JA, die Angststörung kann dafür sorgen, dass du dir jede Menge Krankheiten, psychisch oder physisch, einbildest. Das ist auch ein Symptom dieser Erkrankung.

Eine Klinik, vorzugweise vielleicht eine Tagesklinik, wäre auch einen Versuch wert. Da müsstest du mal mit dem Arzt drüber sprechen.


LG

Jörg
Ganz lieben Dank für die Antwort! Habe noch nicht rausgefunden wie ich hier was eigenes aufmachen kann. Ja ich weiß das opipramol nicht so stark ist aber vor dem anderen zeig habe ich auch wirklich Respekt. Tagesklinik hatte ich auch schon dran gedacht. Opipramol hat mir die Psychologin aufgeschrieben..
LG
Hallo Zusammen, 
ich hab Männer Grippe! 
War eben einkaufen zwar Ohne PA! aber ich fühle mich total fertig.
Schon wieder, oh je du Armer.
Gute Besserung!
(24.03.2018, 14:53)Karin schrieb: [ -> ]Schon wieder, oh je du Armer.
Gute Besserung!

Danke Karin  Tuschel
Auch von mir Gute Besserung
(24.03.2018, 18:07)Taube schrieb: [ -> ]Auch von mir Gute Besserung

Danke Taube  Tuschel
Hallo Zusammen, 

Bin immer noch auf Männergrippe :Sad
war eben einkaufen und danach noch wo anders hin alles ohne PA! 
Sobald ich wieder richtig fit bin, werde ich mein Training erweitern, also quasi die Angst  zu lasen und stärker in die Situation gegen ohne gegen druck aufzubauen!  
mehr aus der Komfort Zone raus.

Step by Step,  Geduld muss ich haben.
Hallo Mario,

dann weiterhin gute Besserung.
Prima, dass du das machen willst.

Gruß
Karin
Das ist gut , in kleinen Schritten und steigern dann schaffst du das auch . Gute Besserung weiterhin. Haben soviele zur Zeit und das dauert so lange bis es weg ist.
(27.03.2018, 14:53)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Mario,

dann weiterhin gute Besserung.
Prima, dass du das machen willst.

Gruß
Karin

Danke Karin  Tuschel

(27.03.2018, 17:42)Taube schrieb: [ -> ]Das ist gut , in kleinen Schritten und steigern dann schaffst du das auch . Gute Besserung weiterhin. Haben soviele zur Zeit und das dauert so lange bis es weg ist.

Danke Taube  Tuschel