Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.04.2018, 18:07)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Mario,

das war zwar nicht so gut, aber jetzt ist es ja wieder vorbei.

Gruß
Karin

Hallo Karin,
das macht aber einen echt fertig Sad
LG Mario
Mach dir nicht so viel aus den PAs, dann ist das alles nicht so schlimm. Du weißt doch, dass das auch wieder vorbei geht. Also nicht groß drüber nachdenken.
(13.04.2018, 18:50)Karin schrieb: [ -> ]Mach dir nicht so viel aus den PAs, dann ist das alles nicht so schlimm. Du weißt doch, dass das auch wieder vorbei geht. Also nicht groß drüber nachdenken.

Da hast du recht Karin, 
nur diese Gedanken schleichen sich wieder ein, werde ich jemals wieder gesund usw... das Stresst mich sehr Sad
Hallo Zusammen,
wie kann ich neuen Mut Fassen ? 
um ein schritt weiter zu gehen ?  Außerdem fehlt mir gerade die Kraft, war eben Einkaufen und bin jetzt  Erschöpft zwar alles ohne PA! aber 
Trotzdem Fehlt mir der Mut weiter zu gehen Sad
Hallo Mario,

dann warte einfach ab bis du bereit bist wieder einen Schritt weiter zu gehen. Du darfst dich auch nicht überfordern.Immer schön langsam.

Gruß
Karin
(14.04.2018, 16:01)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Mario,

dann warte einfach ab bis du bereit bist wieder einen Schritt weiter zu gehen. Du darfst dich auch nicht überfordern.Immer schön langsam.

Gruß
Karin

Hallo Karin, 
ich vergleiche mich mit anderen, ich weiß das ist Falsch, und das baut druck auf.
Aber ich denke immer ich verpasse alles ? Weil ich aus meinem Viertel nicht raus komme Sad
Das zieht mich richtig Runter Sad
LG Mario
Du bist Mairo und einzigartig und muss dich auch mit niemandem vergleichen. Ich glaube nicht, dass du viel verpasst, nur weil du dein Viertel nicht verlässt.
(14.04.2018, 19:29)Karin schrieb: [ -> ]Du bist Mairo und einzigartig und muss dich auch mit niemandem vergleichen. Ich glaube nicht, dass du viel verpasst, nur weil du dein Viertel nicht verlässt.

Danke Karin und die Anderen vom Forum hier  Tuschel
Karin hat Recht du baust dir dadurch nur Druck auf. Du bist du, und du wirst merken wenn du bereit bist einen Schritt weiter zu gehen. Ich kann dir mal von meinem gestrigen Tag erzählen. Meine Tochter hatte gestern schriftliche Abschlußprüfung, ich als Mama und Klucke, völlig mit angespannt und aufgeregt. Dann hatte ich zugesagt mit Freunden in ein Theater zu fahren, und vorher Essen zu gehen. 1,5 Stunden mit dem Auto , dann essen , dann Theater und die Fahrt wieder zurück. Also als sie die Prüfung fertig hatte, bin ich los. Ich war vorher nun schon so nervös das ich ne Panikattacke bekam und der Ãœberzeugung war, ich sag ab. Ich hab es dann nicht gemacht und bin mit. Und ich bin froh das ich mit war. Die Angst kam auch immer mal aber ging dann auch wieder. Und es war schön und hat Spaß gemacht. Heute bin ich total kaputt und müde . Trotzdem sag ich mir das kann mir keiner mehr nehmen. Ich hatte aber auch Situationen schon  wo ich dann abgesagt hab weil es mir dann einfach zu viel war. Kann das mittlerweile gut einschätzen was geht und was nicht. Du musst dich da nicht so unter Druck setzen. Ich finde du machst das Prima so wie du es machst.
(15.04.2018, 15:09)Taube schrieb: [ -> ]Karin hat Recht du baust dir dadurch nur Druck auf. Du bist du, und du wirst merken wenn du bereit bist einen Schritt weiter zu gehen. Ich kann dir mal von meinem gestrigen Tag erzählen. Meine Tochter hatte gestern schriftliche Abschlußprüfung, ich als Mama und Klucke, völlig mit angespannt und aufgeregt. Dann hatte ich zugesagt mit Freunden in ein Theater zu fahren, und vorher Essen zu gehen. 1,5 Stunden mit dem Auto , dann essen , dann Theater und die Fahrt wieder zurück. Also als sie die Prüfung fertig hatte, bin ich los. Ich war vorher nun schon so nervös das ich ne Panikattacke bekam und der Ãœberzeugung war, ich sag ab. Ich hab es dann nicht gemacht und bin mit. Und ich bin froh das ich mit war. Die Angst kam auch immer mal aber ging dann auch wieder. Und es war schön und hat Spaß gemacht. Heute bin ich total kaputt und müde . Trotzdem sag ich mir das kann mir keiner mehr nehmen. Ich hatte aber auch Situationen schon  wo ich dann abgesagt hab weil es mir dann einfach zu viel war. Kann das mittlerweile gut einschätzen was geht und was nicht. Du musst dich da nicht so unter Druck setzen. Ich finde du machst das Prima so wie du es machst.

Hallo Taube  Tuschel
das war ja n echt Heftiger tag für dich, ist sicher n schönes Erfolgserlebnis für dich!  Applaus
Aber ich fühle als ob ich auf der Stelle treten würde :Sad.
Hoffentlich mache ich mal n größeren Schritt nach vorne . 
LG Mario
Das stimmt das war wirklich ein Erfolgserlebnis. 
Aber wie gesagt es gibt auch Tage wo das eben nicht geht. 
Auch dieses Gefühl auf der Stelle zu stehen hatte ich . Irgendwann hab ich mich aber dann getraut den nächsten zu gehen. Verliere nicht den Mut. Ich finde du machst es super.  Smile
(16.04.2018, 14:09)Taube schrieb: [ -> ]Das stimmt das war wirklich ein Erfolgserlebnis. 
Aber wie gesagt es gibt auch Tage wo das eben nicht geht. 
Auch dieses Gefühl auf der Stelle zu stehen hatte ich . Irgendwann hab ich mich aber dann getraut den nächsten zu gehen. Verliere nicht den Mut. Ich finde du machst es super.  Smile

Hallo Taube,
ich hab es Heute wieder versucht, und an der Selben stelle bekam ich wieder Angst! :Sad.
das ist echt Doof, manchmal denke ich bin im Knast (Emotional) , Außerdem ist der Mut, gerade auf dem Nullpunkt.

Das macht mich echt fertig Sad
Das kann ich verstehen das  dich dann der Mut verlässt. Aber überleg mal wie oft du schon Dinge ohne PA geschafft hast. Und wie gut du dich dann gefühlt hast. Leider ist es bei uns Angsthasen oft so das wir die schönen Dinge die wir erleben oder geschafft haben gar nicht wahr nehmen. Wir sehen nur das was nicht ging. Beim nächsten Versuch kann es schon ganz anders wieder laufen. Ãœberfordere dich nicht, dann wird das auch wieder klappen  Wink
(17.04.2018, 07:42)Taube schrieb: [ -> ]Das kann ich verstehen das  dich dann der Mut verlässt. Aber überleg mal wie oft du schon Dinge ohne PA geschafft hast. Und wie gut du dich dann gefühlt hast. Leider ist es bei uns Angsthasen oft so das wir die schönen Dinge die wir erleben oder geschafft haben gar nicht wahr nehmen. Wir sehen nur das was nicht ging. Beim nächsten Versuch kann es schon ganz anders wieder laufen. Ãœberfordere dich nicht, dann wird das auch wieder klappen  Wink

Hallo Taube,
das hast du recht man sieht nur das Negative und nicht das Positive, das muss sich ändern! 
Eben war ich einkaufen Alles Ohne PA! 
Mal schauen ich werde es gleich noch mal versuchen ne runde zu fahren mit dem Fahrrad, n schritt mehr raus zukommen, aus dem viertel!
LG Mario
Hallo Zusammen, 
war gerade draußen, hab bekannte getroffen auf einer Hauptstraße, wo viel los ist (Bahn/Autos usw.) 
der Lautstärke Pegel war extrem laut, hab ca.20 min da verbracht, dann würde es mir zu viel, und musste gehen. 
Jetzt bin ich total erschöpft!
Aber du hast es geschafft und das richtig lange. Also dickes Lob von mir. Das du kaputt anschließend bist ist normal. Das geht mir nicht anders wenn ich was mit Aufregung gemacht hab.  Applaus
(17.04.2018, 17:55)Taube schrieb: [ -> ]Aber du hast es geschafft und das richtig lange. Also dickes Lob von mir. Das du kaputt anschließend bist ist normal. Das geht mir nicht anders wenn ich was mit Aufregung gemacht hab.  Applaus

Danke Taube für dein Lob Smile

Ja es ist wirklich Ansträngend, eben war ich auch noch n Stündchen draußen, 
jetzt bin ich zuhause Ausruhen.

LG Mario  Tuschel
Hallo Zusammen, 
Gestern war ich in einer Stress Situation, müsste an ner Bahn Haltestelle warten, 
musste mich mit meiner Mutter treffen.
Auf einmal war es dermaßen voll, mit menschen die wollten alle aufs Frühlingsfest, 
Ich hatte so n Gefühl als hätte  ich n Gewitter im Kopf, (Gefühl) das war irgendwie ganz komisch, 
Ich hab es geschafft, aber sowas von Kaputt danach, das war einfach zuviel für mich.

Danach War ich aber noch den ganzen Draußen Sonne Genießen :Smile
Hallo Mario,

aber geklappt hat es und das ist was zählt.
Schön, dass du noch draußen in der Sonne warst.

Gruß
Karin
(19.04.2018, 14:04)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Mario,

aber geklappt hat es und das ist was zählt.
Schön, dass du noch draußen in der Sonne warst.

Gruß
Karin

Hallo Karin, 
ich war heute den Ganzen Tag Draußen ohne PA! 
Die Sonne Genossen, zwar nur in meinem Viertel aber immer hin, nicht den ganzen Tag in der Bude.
LG Mario