Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
Ich bin heute Total Down,  war eben einkaufen gewesen, Irgendwie hab ich es geschafft.
Allerdings war es total Anstrengend, fühl mich als ob ich mir was eingefangen hab,
mir ist kalt, müde und nicht gut drauf, Auf einmal kommt alles wieder hoch (die Krankheit /Trennung usw...) 

jetzt K.O! 

Jemand anders würde sagen du warst doch nur Kurz einkaufen ?

Heute nur das kleine Ziel erreicht, Sonst fahre ich die Große runde, Allerdings hab ich heute nicht die Kraft dazu.
Und dann ist eine kleine Runde doch super. Seit stolz das du überhaupt los warst. Und was andere sagen würden, ist egal. Oder wenn du so denkst, dann lieber, andere wären heute gar nicht los gefahren Wink
Dann gönn dir dennoch was gutes.
Kuschel dich aufs Sofa oder ins Bett mit einem Tee.

Oder nimm ein schönes Bad Smile

Du warst einkaufen und das zählt.
Hallo Zusammen,
Heute die Große Runde gemacht mit einkaufen usw... 
Alles überstanden ohne Panik usw..! 
 allerdings bin ich heut total beschissen drauf, fühl mich so Unglaublich einsam, und Hilflos,
dazu kommen solche Gedanken, Bleibe ich für immer Alleine ? 

Hoffentlich geht das bald wieder vorbei.
Das hast du sehr gut gemacht.
Du wirst ganz sicher jemanden finden. Eventuell bist du auch nicht wirklich dazu bereit, du vermisst ja deine Freundin immer noch.
Ich denke auch, dass du eine finden wirst Smile

Du solltest einfach offen dafür sein, also für was Neues.
Allerdings ist ne Freundin suchen, nur damit man nicht Allein ist der falsche Ansatz.

Ich bin erst mit meinem Freund zusammen gekommen, als ich meine Trennung damals verarbeitet habe und wieder mit mir zufrieden war.
Das dauert seine Zeit.
(16.12.2016, 18:26)BriniLe88 schrieb: [ -> ]Ich denke auch, dass du eine finden wirst Smile

Du solltest einfach offen dafür sein, also für was Neues.
Allerdings ist ne Freundin suchen, nur damit man nicht Allein ist der falsche Ansatz.

Ich bin erst mit meinem Freund zusammen gekommen, als ich meine Trennung damals verarbeitet habe und wieder mit mir zufrieden war.
Das dauert seine Zeit.

Hi,
da hast du recht,  nur jemanden haben damit man nicht Alleine ist, will ich ja auch nicht 
da muss das Herz mit Spielen & es muss passen!
Hallo Zusammen, 
heute geht´s mir etwas besser, eben einkaufen gewesen ohne Probleme, Also keine PA gehabt 

Naja fasst kennt ihr das wenn man im Laden rumläuft, und nicht weiß was man kaufen soll? 
so gehts mir immer öfter, 
das ist seit dem ich Alleine bin, dann kauf ich nur das Nötigste,
was auch nicht schlecht ist, dadurch Schmeiße ich keine Lebensmittel weg  Wink
Hallo Thompson,

das klingt heute alles sehr positiv, da freut mich sehr.

Gruß
Karin
(17.12.2016, 13:21)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Thompson,

das klingt heute alles sehr positiv, da freut mich sehr.

Gruß
Karin

Hallo Karin,
ja heute ist wirklich etwas besser Smile
LG
Hallo Zusammen,
Trotz des miesen wetter ne Große runde mit dem Fahrrad ne Runde gefahren, 
auch an den Stellen wo ich mich überhaupt nicht Wohlfühle, ohne Panik, aber irgendwie mit Stress.
Heute ist n richtiger Gammel Sonntag (Gefühlt). 
So wie das Wetter ist auch die Stimmung Trüb :Sad
Bei mir ist das Wetter auch nicht freudestrahlend.
Dennoch mach ich nen ruhigen.

Hab soeben Kung Fu Panda 3 geschaut. Der war soooooo schön.

Meine Therapeutin hat immer gesagt, dass es auf die Bewertung ankommt.
Daher gibt es immer 2 Möglichkeiten.

1) "Das Wetter ist sooooo schlecht. Deshalb geht es mir auch schlecht. Alles ist mies, genauso wie meine Stimmung."
2) "Für das Wetter kann keiner was. Davon lasse ich mich nicht zu sehr beeinflussen und tue dennoch etwas schönes für mich."

Angsthäschen86

Thompson, versuche es doch mal mit einer Tageslichtlampe Smile Hab eine kleine in i-Pad Größe von Beurer und die hilft super. Vielleicht ist es auch nur der Placebo-Effekt, aber meine Stimmung ist bei dem grauen Wetter weitaus besser. Klar, es lindert nicht meine Ängste wenn ich wieder Herzstolpern bekomme oder so, aber das Gemüt hellt es ein wenig auf Smile
Oh und was man auch gut alleine machen kann und den Wohlfühlfaktor anhebt - ein Tag in der Sauna/Therme. Nimm dir tausend Bücher mit und entspanne nen ganzen Tag. Und nicht denken dass es mit Partner schöner wäre - das stimmt nämlich nicht Smile Gerade so ein Wellness-Tag ist schön wenn er ruhig ist und keiner da ist der einen zutextet.
Wir haben hier ne schöne Therme mit Cocktail-Bar, da gönn ich mir dann immer so einen Kokos-Bananen-Shake und mach 2-3 tolle Aufgüsse mit.... und wenn du unter der Woche die Möglichkeit hast zu gehen sind auch nur ganz wenig Leute da Smile
Hallo Zusammen, 
Vorhin hab ich mir gesagt, Angst du kannst mich ma Wink
ich also den Ganzen Mut Zusammen genommen, und ab nach Rossmann,  da wo viel Trubel ist.
Kurz rein erledigt, 
dann den Rückweg, Auf einmal fiel der adrenalinpegel runter, irgendwie hatte ich Probleme mit der Atmung, bin ja auch die Ganze zeit auf dem Fahrrad gefahren Wink
Dann hab ich mich Irgendwie Beruhigt, also danach noch in die Bank Geld holen,
Anschließend noch Einkaufen. 

Zwar Ohne Panik, Aber MEGA Anstrengend!

Angsthäschen86

Find ich klasse!!! Meinen höchsten Respekt!!!
Ich glaube, es wird für uns IMMER anstrengend sein... mehr wie für andere... aber der Fakt, dass du es geschafft hast, zählt. Bäm! Du hast es gemacht. Punkt!
Genau wie einer der dieses Problem nicht hat! :-) Find ich ne super Leistung! :-)
Das ist doch super gelaufen. Hast du dich schon gelobt?
Hallo Zusammen,
Heute Einkaufen gewesen, ohne PA! 
Allerdings total Durch, weil die Unter mir Wohnt ein an der Marmel hat, und Die Ganze Nacht Lärm & Geschrien hat!
Bin richtig Platt!
Hey Thompson Smile
Ich würde gern mal bei dir lesen, dass du was positives schreibst und nicht noch zusätzlich was negatives hinterher packst.
(21.12.2016, 22:00)BriniLe88 schrieb: [ -> ]Hey Thompson Smile
Ich würde gern mal bei dir lesen, dass du was positives schreibst und nicht noch zusätzlich was negatives hinterher packst.

Ich werde es Versuchen. Smile

Angsthäschen86

Oh, schreit die häufiger? Würde ich mal bei der Hausverwaltung melden... hasse sowas auch :/

Du kannst im Ãœbrigen auch zuerst die negativen Sachen schreiben und am Ende mit den positiven Erlebnissen abschließen Smile So rum versuch ich das immer Big Grin