Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Edyta & Taube, 

Also Ich mache Eft X Prozess, und jetzt hab ich mir ja das Buch geholt von (D.Wolf Ängste überwinden und verstehen).
Wo es da heißt, man muß seine Bewertung auf die Dinge ändern, das versuche ich.

Konfrontieren muß ich mich sonst wird mein Radius kleiner, das will ich ja verhindern.
Die Entspannung nach Jacobson Art! hilft mir, gut mich zu entspannen, relaxn ect...!

Hoffentlich schaffe ich das die Situation neu zu bewerten, damit sich mein verhalten ändert.

LG Mario
Das hört sich doch super an. Das Bewerten ist auch ne Ãœbungssache. Aber ich sag mir immer, ich hab mich auch durch negatives Denken in solche Situationen gebracht , dann muss es anders rum genauso gehen. Und teilweise klappt das wirklich gut. Du wirst das auch schaffen.
(22.10.2018, 18:01)Taube schrieb: [ -> ]Das hört sich doch super an. Das Bewerten ist auch ne Ãœbungssache. Aber ich sag mir immer, ich hab mich auch durch negatives Denken in solche Situationen gebracht , dann muss es anders rum genauso gehen. Und teilweise klappt das wirklich gut. Du wirst das auch schaffen.

Hallo Taube, 
ja das klingt wirklich gut, ich denke mal auch das ist ne Ãœbungssache, Positives Denken Bzw. Umdenken / Neu bewerten.
Ich hoffe, das bekomme ich auf die reihe Smile
LG Mario
Hallo Zusammen,
Das neu bewerten der Situation, ist ein wirklicher Arbeitsprozess.
Wenn man sich selbst fragt, ist das wirklich wahr? Das was ich da denke?. In Punkto Angst.
Die Situationen Flatsch bewerteten da durch erhöht sich noch die Angst. usw.....

LG Mario
hallo mario!

das mit dem von außen betrachten ist wirklich gut, daran arbeite ich auch immer...
manchmal ist das sehr schwierig, weil wir uns ja hineinsteigern und dann "blind" vor angst werden.
dann darfst du nicht aufgeben.
es geht immer weiter.

alles gute und lg
anita
(24.10.2018, 05:57)anita schrieb: [ -> ]hallo mario!

das mit dem von außen betrachten ist wirklich gut, daran arbeite ich auch immer...
manchmal ist das sehr schwierig, weil wir uns ja hineinsteigern und dann "blind" vor angst werden.
dann darfst du nicht aufgeben.
es geht immer weiter.

alles gute und lg
anita

Hallo Anita,
da hast du recht,
LG Mario  Tuschel
Hallo Zusammen,
Durch das neue Bewerten, wenn ich in  die Angstsituation gehe, versuche ich es neu zu bewerten.
Da passiert etwas komisches, innerlich denke ich du brauchst keine Angst zuhaben, und der Körper dreht durch,(Angstsymptome)
Wegen der Alten Programierung. 
Das Wird wohl noch ne ganze zeit so gehen denke ich. 
Man hat sich ja selber in die Angst Konditioniert.
Hoffentlich kriege ich das auf die Reihe  Schwitz
Hallo Mario,

sicher dauert das eine Weile, bis das funktioniert.

Gruß
Karin
(25.10.2018, 17:51)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Mario,

sicher dauert das eine Weile, bis das funktioniert.

Gruß
Karin

Hallo Karin,
ich hoffe das ist der richtige weg?
LG Mario  Tuschel
Hallo mario,

garantieren kann ich dir zwar nichts, aber die Chancen stehen ziemlich gut, wenn du deine Einstellung und Gedanken zur Angst änderst.

Gruß
Karin
Hallo Zusammen,

Heute hab ich mal was versucht, mich selbst zu beobachten was passiert, das ist nicht einfach.

Mir ist auf gefallen das meine beine sich verkrampfen, und irgendwie ist alles unwahr (Gefühlt) .
und dann noch alles Neu bewerten.

Das kostet richtig viel kraft.
LG Mario
Ja das ist total anstrengend. Und Kräftezerrend. Aber du merkst ja es tut sich was wenn du es neu bewertest. Versuch mal die Dinge wie zum Beispiel wenn die Beine  verkrampfen , das zwar wahr zu nehmen aber nicht zu bewerten und dann wie gewohnt weiter zu gehen. Vielleicht hilft das auch.
(27.10.2018, 19:51)Taube schrieb: [ -> ]Ja das ist total anstrengend. Und Kräftezerrend. Aber du merkst ja es tut sich was wenn du es neu bewertest. Versuch mal die Dinge wie zum Beispiel wenn die Beine  verkrampfen , das zwar wahr zu nehmen aber nicht zu bewerten und dann wie gewohnt weiter zu gehen. Vielleicht hilft das auch.

Hi Taube,
Danke für denn Tipp! 
ja ich versuche es! 
LG Mario  Tuschel

Katertom

Mir passiert sowas nicht...hab lange geglaubt mir passiert sowas nicht. Warum? Weil ich doch ein „harter“ Kerl bin...war 21 Jahre Phantom Pilot bei der Luftwaffe und dachte bis vor kurzem ich hab Alles unter Kontrolle. Nach dem routinemäßigen Ausscheiden aus dem aktiven Dienst die ersten Attacken...danach Ärztemarathon mit dem Resultat: organisch gesund! Gestern beim Einkaufen die letzte Attacke, hab mich gerade so aus dem Supermarkt geschleppt. Meine Familie weiß von alldem Nichts, in deren Augen bin ich ja immer noch der harte Kerl, den Nichts umhauen kann...weiß momentan einfach nicht mehr weiter! Suche verzweifelt nach der Ursache....
(28.10.2018, 12:01)Katertom schrieb: [ -> ]Mir passiert sowas nicht...hab lange geglaubt mir passiert sowas nicht. Warum? Weil ich doch ein „harter“ Kerl bin...war 21 Jahre Phantom Pilot bei der Luftwaffe und dachte bis vor kurzem ich hab Alles unter Kontrolle. Nach dem routinemäßigen Ausscheiden aus dem aktiven Dienst die ersten Attacken...danach Ärztemarathon mit dem Resultat: organisch gesund! Gestern beim Einkaufen die letzte Attacke, hab mich gerade so aus dem Supermarkt geschleppt. Meine Familie weiß von alldem Nichts, in deren Augen bin ich ja immer noch der harte Kerl, den Nichts umhauen kann...weiß momentan einfach nicht mehr weiter! Suche verzweifelt nach der Ursache....

Moin Katertom,
ja das, kommt aus dem Nichts, und haut ein um.
Ich würde mich meiner Familie Anvertrauen. Die Kann dir halt geben.
LG Mario
Hallo zusammen, 

Das Heute wieder trainiert ohne PA & Einkaufen. 
Das Neu bewerten ist wirklich nicht einfach. inpunkto Neu Programierung. 
LG Mario
Das ist gut, Mario.
(29.10.2018, 16:31)Karin schrieb: [ -> ]Das ist gut, Mario.

Hallo Karin, 
ich mache ganz kleine Schritte, aber ich bleibe am ball.
Da die Angst nur im meinem Kopf ist, (Negative Programierung) 
Muss ich durch das neue Bewerten, einen Neuen Blickwinkel auf das ganze bekommen.

LG Mario  Tuschel
Das bekommst du ganz bestimmt langsam aber sicher hin.
Hallo Zusammen,
Heute war ich einkaufen es war relativ voll, lange an der Kasse stehen, aber keine PA gehabt.
Danach heute 2 mal in die Stress situation gegangen und das Ohne Anfall!
Hab mich sogar noch n Stückchen weiter getraut Smile
LG Mario