Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.11.2016, 15:51)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Thompson,

das hast du gut gemacht.
Manchmal fühlt man sich auch als ob man eine Erkältung bekommt, wenn man zu viel gemacht hat. Bei A&P sind ja aoft auch ganz kleine Ãœbungen total anstrengend. Aber egal, gute Besserung.

Gruß
Karin

Hallo Karin, kleines Erfolgserlebnis, 
Eben bin ich im Auto eine Kleine Runde mit gefahren, und das Ohne (PA)! 
Bin Wirklich ein wenig Stolz auf mich Smile
Das ist super. Prima, dass du auch stolz auf dich bist
Hey super Thompson Smile

Ich hab auch nicht permanent gute Tage. In letzter Zeit sogar wieder vermehrt, aufgrund einer Gastritis die mich plagt.
Aber nicht aufgeben Smile
(22.11.2016, 14:07)BriniLe88 schrieb: [ -> ]Hey super Thompson Smile

Ich hab auch nicht permanent gute Tage. In letzter Zeit sogar wieder vermehrt, aufgrund einer Gastritis die mich plagt.
Aber nicht aufgeben Smile

Hi, Gute Besserung Smile
Ich hab  heute das gefühl, das ich nicht Genug gemacht hab, war einkaufen, Wohnung geputzt & Fahrrad Gefahren,
Trotzdem ist das Gefühl, nicht Genug gemacht zu haben ?
Aber bin Total müde, fühle mich Angezählt.
Das geht erst vorbei, wenn du dich selber Loben kannst, für das, was du geschafft hast und deine Gedanken in den Zaum bekommst, dass es für heute reicht.

Fiel mir auch sehr schwer, weil ich dachte, ich mache viel zu wenig.
Aber das täuscht.
Mir hat es geholfen aufzuschreiben, was ich genau gemacht habe und war total überrascht wie viel es eigentlich war.
Hallo Zusammen,
in den Letzten Tagen, keine (PA) aber ich fühl mich Abgekämpft, 
und auch nicht wirklich gut drauf, quasi ein Tief, ich glaube jetzt wird die Trennung Aktiv Bzw, der Rest verarbeitet.
Ich hab das Gefühl das schlaucht ganz schön.


Ich hoffe wir werden Alle Wieder Glücklich!
Hallo Thompson,

das ist doch schon mal gut, dass du keine PA mehr hattest. Dass du geschafft bis, ist doch normal, da du doch einiges gemacht hast. Und stimmt, wenn man traurig ist, ist man auch nicht so leistungsfähig.
Gibt es denn was, was du gerne machst oder was dir auch gut tut?
Das wird alles auch wieder besser, ganz bestimmt.

Gruß
Karin
Hallo Zusammen,
war eben einkaufen, der Laden war voll, trotz allem zwar keine (PA)
Allerdings trotzdem Schlecht drauf, die Nach 15 Monaten kommt mir die Trennung wieder hoch, wie ich schon erwähnt hab.(Nach 7 Jahren)
Viele Sachen die man sieht, und damit verbindet quasi die ein Antriggern.

Außerdem macht mich die Tatsache fertig, das ich nicht hin gehen kann wo ich will ohne fast vor Angst zu sterben (Gefühlt) Sad


Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich!
Sehe das mal so wenn du Dinge siehst die dich mit der Vergangenheit erinnern , das es zu Verarbeitung dazu gehört. Denke du hast die Trennung wirklich noch nicht verarbeitet und stehst mehr oder weniger deshalb auf der Stelle. Aber du machst für die Ängste genug , stellst dich ihr jeden Tag. Das wird  besser werden mit der Zeit.
(26.11.2016, 13:37)Taube schrieb: [ -> ]Sehe das mal so wenn du Dinge siehst die dich mit der Vergangenheit erinnern , das es zu Verarbeitung dazu gehört. Denke du hast die Trennung wirklich noch nicht verarbeitet und stehst mehr oder weniger deshalb auf der Stelle. Aber du machst für die Ängste genug , stellst dich ihr jeden Tag. Das wird  besser werden mit der Zeit.

Hi,
ja stimmt woh,l aber es kostet sowas von kraft, wie gesagt ich lasse es zu! 
die Einsamkeit, macht mir  zu Schaffen, (ohne Partnerin).
Tags über gehts aber abends ist das schon doof alleine zu sein Sad.
Das glaub ich dir das das besonders abends doof ist. Versuch doch mal abends los zu gehen mit Freunden oder so?
Wie sieht es denn mit einem Haustier aus?
Oder wie Taube vorschlägt, mal mit Freunden wegzugehen.

Gegen Einsamkeit kann man vieles tun und da braucht es nicht immer einen Partner/eine Partnerin.

Was ich wichtig finde: Du sagst, du kannst wegen der Angst nicht hingehen, wo du möchtest.
Hast du es mal versucht?
Ich weiß es ist schwer, aber ich fand es damals lustig, wann die Angst bei mir immer aufgetaucht ist.
Das war so ne Art Situationskomik.

Die böse Angst, die kommt, wenn ich auf dem Klo bin. Bitte was? XD
Bitte versuch dich nicht so abhängig von der Angst zu machen, auch wenn es schwer fällt.

Hast du dir auch mal allein irgendwas schönes gegönnt?
Ich meine, du musst ja nicht sofort ins Kino los stiefeln, weil das doch für den Moment bisschen zu viel ist.
Aber was leckeres kochen, nen Film schauen und sich einfach freuen, dass man lecker gegessen hat und seinen Lieblingsfilm schaut Smile

Du meisterst zwar deinen Alltag, aber ich lese bei dir nicht raus, was du so schönes für dich getan hast.
Du meisterst zwar deinen Alltag, aber ich lese bei dir nicht raus, was du so schönes für dich getan hast.
[/quote]

Hi, du hast recht.
das muss ich mal wieder machen Wink
Irgendwas schönes. Nur Für mich , Letztens hab ich mir n Schönes Steak gemacht. war Lecker Smile
In punkto  Selbtliebe muss ich mehr für MICH machen.
Hallo Zusammen,
Eben draußen gewesen mit dem Rad, die Ãœblichen Runden um Bewegung zuhaben, 
Typischer Sonntag eben, keine PA gehabt,  Leider auch kein Flohmarkt in der Nähe der Erreichbar wär :Sad (soll heißen zu weit weg) 
Hab mich wirklich früher immer zusehr auf meine Ex Fixiert, in Punkto weit Wegfahren Usw.. 
Das recht sich jetzt, hab ich das Gefühl, das Muss ich wirklich neu Lernen.  


Werde später auch wieder rausgehen.
Das ist auch wie neu erlernen alles. Aber auch das vom Partner abhängig machen wirst du draus lernen, wenn du mal eine neue eingehen wirst .
Schön das du keine PA hattest. Smile
(27.11.2016, 14:52)Taube schrieb: [ -> ]Das ist auch wie neu erlernen alles. Aber auch das vom Partner abhängig machen wirst du draus lernen, wenn du mal eine neue eingehen wirst .
Schön das du keine PA hattest. Smile

Hi,
du hast recht, 
ich bin wieder Draußen gewesen, musste n Paket wegbringen, wieder mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren 
Sport gegen Langeweile.
Und irgend wie tut dir das ja auch gut und wenn es nur gegen die Langeweile ist.
(27.11.2016, 18:54)Karin schrieb: [ -> ]Und irgend wie tut dir das ja auch gut und wenn es nur gegen die Langeweile ist.

Hi Karin,
ja sonst fällt mir zuhause die Decke auf dem Kopf, deswegen Fahre ich auch soviel Fahrrad, zwar nur in meinen Aktions Radius aber immer hin.
Heute Werde ich es versuchen noch n stück weiter zu kommen.
Es ist nicht einfach, Irgendwie hab ich ne Erkältung die nicht so richtig Ausbrechen will, das schwächt ein bisschen, Trotzdem versuche ich es!
Hallo Zusammen,
Eben ne Panik Attacke bekommen, wollte Spontan zu Bank auf dem Weg hab ich schon 
was gemerkt, dann in der Bank am Geldautomaten schnell Geld Gezogen, und nichts wie raus, 
Dann an einer Kreuzung Gefühlt eine Stunde Gestanden, die Panik war da, danach hab ich versucht mich runter zu Atmen.
Jetzt fühl ich mich Total wieder Benommen Sad
Dann ruh dich erst mal aus. Du machst ja sehr viel und irgend wann reicht es auch. Jetzt lobst du dich trotzdem und tust dir was Gutes.