Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
Heute hatte ich mir ein Ziel Gesetzt, Nach Rossmann zu fahren, da ist es extrem Stressig, also der Platz meine ich Lärm Leute Straßenbahn usw...
Egal heute  Morgen Allen Mut zusammen genommen, und ich hab es Geschafft ohne Panik! 
Danach noch Einkaufen gewesen. 

Ich bin etwas Stolz auf mich!
Hallo du,

das hast du super gemacht und dass du stolz auf dich bist ist besonders gut.
Siehst du langsam fängt es an das dich nicht nur lobst sondern auch das Gefühl dazu dann da ist. Super gemacht Applaus
(17.11.2016, 13:00)Taube schrieb: [ -> ]Siehst du langsam fängt es an das dich nicht nur lobst sondern auch das Gefühl dazu dann da ist. Super gemacht Applaus

Ja, es Klingt Komisch, aber es fühlt sich an als ob ich alles Nochmal Lernen muss, da ich in den Letzten Jahren, alles nur zuweit gemacht hab,
Jetzt alles Alleine Sprich auf sich gestellt sein, das muss ich Konditionieren.
Irgend wie stimmt das schon. Aber du schaffst das ganz sicher.
Ich finde es auch super, dass es geklappt hat Smile

Obwohl ich eine Beziehung habe, gibt es sehr viele Dinge die ich alleine tu.
Aber ich weiß was du meinst mit dem "wieder neu lernen".

Man hat vorher natürlich oft für 2 gedacht.
Aber dennoch gibt es so viel, was du gutes für dich tun kannst Smile
Ja das stimmt, man muss wieder neu lernen, aber seh es weiter als positiv so wie ein Kind was das erste Mal läuft und sich wie Bolle freut so freue du dich über jeden neuen Schritt den du auf deinem neuen Weg schaffst. Versuch die Gedanken das es traurig ist das du manches alleine machst auszutauschen gegen positive Gedanken wie z.B hey ich schaff das alles gerade für mich ganz alleine, weil ich mir wichtig bin. Ich bin ja immer der Meinung, das so unangenehm die Angst auch oft ist sie uns was lehren will und das man nach jedem Tief wieder an Stärke gewonnen hat. Wir Angsthasen neigen oft dazu Menschen um uns herum verantwortlich zu machen ob wir glücklich sind , traurig ect und und bürden ihnen da eine ganz schön schwere Last auf nämlich, daß sie uns glücklich machen sollen. Erst als ich das vor Jahren begriffen habe, das ich für mich verantwortlich bin und Dinge ganz alleine schaffe konnte ich aufeinmal Verantwortung für mich selbst übernehmen. Sehr es wirklich als positiv jeden Schritt den du alleine gehst wird dir ein Stück weiter helfen und dir Stärke geben und wenn dann eine neue Beziehung kommt wird sie von deinen gelaufenen Schritten profitieren. Lauf weiter du bist auf dem richtigen Weg.
Stimme schlumppfine 100% zu.
Wenn wir uns von anderen Abhängig machen, bleiben wir unselbstständig und das ist ja kontraproduktiv.
Gerade weil wir anderen damit viel auflasten.

Auch bei mir wurde es dadurch erst besser, als ich gemerkt hab, ich muss Verantwortung für mich selbst übernehmen und nur ich allein kann mich glücklich machen.
Wenn dann noch jemand anderes mit macht, ist das das Tüpfelchen auf dem i.
So ist es brini, das ist dann tatsächlich das Tüpfelchen auf dem i was man dann auch viel mehr zu schätzen weiß
(18.11.2016, 16:33)schlumpffine schrieb: [ -> ]So ist es brini, das ist dann tatsächlich das Tüpfelchen auf dem i was man dann auch viel mehr zu schätzen weiß

Stimmt was ihr sagt! 
aber es kostet sowas von viel Kraft, die Hoffnung nicht aufzugeben.
Aber was sollen Leute sagen, die in ihrer Beziehung unglücklich sind?
Die müssen ihren Alltag auch bewältigen und hoffen, dass die Hoffnung nicht flöten geht.
(19.11.2016, 11:11)BriniLe88 schrieb: [ -> ]Aber was sollen Leute sagen, die in ihrer Beziehung unglücklich sind?
Die müssen ihren Alltag auch bewältigen und hoffen, dass die Hoffnung nicht flöten geht.

Stimmt Smile
Hallo Zusammen,
Eben beim Einkaufen schon leichte Symptome einer (PA)
dann eben auf dem Rückweg, auf dem Fahrrad eine Panikattacke, bin trotzdem einen Umweg Gefahren, wo es Stressiger ist, Zwecks Training (In Situationen bleiben).
Jetzt bin ich benommen, hab Gedanklich komplett die Kontrolle verloren :Sad 

Bin jetzt Kaputt!



Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich!
Das hast du gut gemacht. Das wr ja sehr anstrengend, dann gönne dir was Gutes und ruh dich aus
Hallo Zusammen, 
Heute hab ich nur ne Kleine Runde gemacht, mich quasi im Sicheren Gelände aufgehalten,
weil ich heute Nicht die Kraft hab mich in die Stress Situation zu begeben.
Fühl mich total Ausgelaugt, Liegt evtl. auch am Wetter.
Morgen geht es wieder Weiter.

Was sagt ihr dazu?
Das ist doch völlig in Ordnung. Du hast heute nicht die Kraft für mehr und selbst wenn du gar nicht gegangen wärst, wäre das ok gewesen. Das macht gar nichts wenn du mal ein Tag pausierst. Du holst dir ja nur neue Kraft dann Wink
Ich finde das auch völlig ok. Auch Menschen ohne Angst machen doch nicht ständig irgend etwas. Außerdem warst du ja trotzdem unterwegs. Ruh dich mal schön aus.
(20.11.2016, 14:45)Karin schrieb: [ -> ]Ich finde das auch völlig ok. Auch Menschen ohne Angst machen doch nicht ständig irgend etwas. Außerdem warst du ja trotzdem unterwegs. Ruh dich mal schön aus.

War eben eine Stunde mit dem Hund vom Kumpel  draußen gewesen, 
Irgendwie ist mir schwindelich geworden, Momente mäßig 
hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt, ich hoffe das geht wieder weg.
Hallo Zusammen,
heute hab ich mich zweimal in Stress Situation begeben und das Ohne Panik,
Leider fühle ich mich als ob ich ne Grippe oder ne Erkältung bekomme.
Das war Doppelt Anstrengend. 
Hallo Thompson,

das hast du gut gemacht.
Manchmal fühlt man sich auch als ob man eine Erkältung bekommt, wenn man zu viel gemacht hat. Bei A&P sind ja aoft auch ganz kleine Ãœbungen total anstrengend. Aber egal, gute Besserung.

Gruß
Karin