Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Zwischenstand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Rakete

Hi Rena,

ich kann das mit dem Keks nicht als Aufmunterung sehen. Ist wie wenn Du das Rauchen aufgehört hast und dir sagt jemand "so, jetzt geh ich eine rauchen das es so richtig reinpfeift"? Ich würde so gerne mal wieder Kekse mit einer heißen Milch verspeisen, aber das ist derzeit nicht drin, da ich verzweifelt versuche wieder in die Spur zu kommen. Und ich versuchte noch nie abzunehmen, das passiert momentan einfach. Wir haben zuhause keine Waage, wozu auch.
Naja, und was heißt euch kontrolliert? Manchmal leidet man an bestimmten Dinge und Verhaltensweisen die einem nicht gut tun, und mit etwas Selbstdisziplin würde man vielleicht endlich aus seinem Loch kommen?
Und direkte Worte kann ich schon ab und bin auch dankbar dafür. Und Spaß verstehe ich auch, aber nicht auf die oben beschriebene Weise. Und nein, Du sollst hier nicht aussteigen, wir brauchen Dich damit wir uns hier gegenseitig helfen.

Und jetzt vertragen wir uns alle wieder, ok?

Heute war ich nochmal beim Doc und hab die Killer-Antibiotika genen die Helicobacter verschrieben bekommen. Morgen gehts los damit. Hoffentlich setzt mir das nicht so heftig zu.
Dann gehts an den Wiederaufbau der Darmflora. Und dann wollen wir doch mal sehen ob das nicht besser wird!
Meine Grippe bessert sich heute auch schon, hoffentlich habe ich die endlich überstanden, das geht jetzt schon seit 6 Wochen!

Maik

Rena

Wäre schön wenn ich mit dem Rauchen aufhören würde ... aber da habe ich echt nicht genug Selbstdisziplin. Klingt zwar blöde, aber wenn ich so richtig den Kopf voll habe und mal kurz eine rauchen gehe dann wird mein Kopf freier. So klotze ich hintereinander und weiß manchmal nicht wo vorn und hinten ist. Mein Arbeitstag ist zwar so länger, aber für mich angenehmer.

Es wird besser Rakete, Du bist ein Kämpfer. Und hast viel Disziplin, glaub mir. Es wird der Tag kommen, da klingst Du nicht mehr so verzweifelt, ich wünsche es Dir von ganzem Herzen. Weißt Du, und vielleicht nimmst Du auch wieder zu. Jeder ist so wie er ist. Wichtig ist, man fühlt sich wohl in seiner Haut. Tuschel Lolli
 

Klaus Müller

Hey Rakete,
die Sache mit den Keksen war überhaupt nicht abwertend gemeint; gleichwohl beinhaltet meine Bemerkung die Frage, wie man jemals aus der Nummer rauskommen soll, wenn man in guten wie in schlechten Momenten nicht auch zwischendurch mal eine Distanz zum eigenen Leiden aufbaut. Und übrigens auch, dass ich vor lauter Faulheit zunehme, da ich offenbar nicht genug Disziplin aufbringe, meine Ziele immer zu verfolgen. Also ging es eher auf meine eigenen Kosten denn auf deine.
Ich könnte mit der Angstgeschichte nicht umgehen, wenn ich nicht hin und wieder mal über mich selbst lachen würde.
Ich mache es ähnlich Klaus, lache oftmals über mich selber wenn die Pferde wieder mit mir durchgehn. Mir hilft es dann oft damit die Angst auszusperren. Klappt nicht immer aber tut mir trotzdem gut weil es irgendwie befreiend ist.

Rakete

Hey Ihr,

ist schon ok mit den Keksen, da ists wohl mit mir durchgegangen.

Meine Grippe ist mittlerweile besser, bin nur noch etwas schlapp und habe noch das Wattegefühl im Hirn, aber sonst gehts.
Seit drei Tagen rotte ich meine Helikobacter aus. Anfangs hatte ich noch Angstgefühle, aber selbst die werden immer weniger. Heute war ein Tag so ziemlich ohne, oder es war erträglich? Na egal, besser wie die letzten Wochen, und Monate. Nur bin ich ziemlich müde nach dem Mittagessen und hau mich dann aufs Ohr, was mir sehr gut tut. Naja, vielleicht will mein Körper sich endlich den Schlaf holen wo ihm fehlt.
Meine Frau hat sich noch einmal gezofft mit mir, aber diesmal setzte es mir garnicht so schlimm zu, und am nächsten Tag war das vergessen. Sie gab zu, das es mit ihr durchging, und ich weiß auch warum: Ihre Tage. Mittlerweile hab ich mir auf dem Handy einen Termin eingerichtet, welcher mich alle 28 Tage dran erinnert.

Inzwischen hab ich noch das Buch Darm mit Charm geschenkt bekommen! Und schon gelesen. Ist wirklich wichtig, und es wird daran geforscht, dass Ängste aus dem Darm kommen können. Ich war echt erstaunt, es wurden Versuche mit ängstlichen Mäusen gemacht, denen hat man Darmbakterien von mutigen Mäusen eingepflanzt, und siehe da, die Mäuse wurden mutig! Andersrum übrigens auch, die Mutigen wurden ängstlich...
Naja, da muss ich wohl drauf achten nach den Antibiotika mir wieder die Darmflora aufzubauen. Hmm, wo gibts mutige Darmbazillen?

Zudem hab ich mir ein Buch besorgt über Nebennierenschwäche, ist ein dickes Ding und muss noch viel lesen.

Puuh, bin ich froh, das es wieder aufwärts geht!

Maik

Emma123

Hat deine Frau einen so punktgenauen Zyklus? Na Respekt! 50

Rakete

So ziemlich denke ich, die hat sich sogar mit dem Vollmond synchronisiert, wahooooo!
Werwolf...

Emma123

ROTFL-Smiley  ROTFL-Smiley  ROTFL-Smiley

der war super ich schmeß mich weg

Rakete

Hi zusammen,

ich mal wieder. Au Mann , ich dachte es wird besser, weit gefehlt. Keine Ahnung warum, alles hier ist ok, mit meiner Frau klappts gut, die kleine schläft besser, und ich bin mal wieder am werkeln und darf mal Dinge tun die ich schon lange vorhatte, wie nach meiner Werkstatt gucken, oder am Bus schrauben. Dafür hab ich sogar einiges an Budget zusammen.
Seufz, aber meine Ängste sind wieder da, dazu noch meine depressiven Gefühle. Schwindlig ist mir auch wieder enorm und mein Tinnitus ist wieder lauter geworden. Das kanns doch nicht sein, oder? Habe ich mich schon wieder überfordert? Kann ich echt nur noch gerade so spazieren gehen und sonst sollte ich einfach alles lassen?
Mannomann, jetzt habe ich die Pilze los, 6 Wochen Grippe überstanden, den Helikobakter ausgelöscht. Was soll ich denn sonst noch machen?
Zu meiner Therapeutin gehen? Aber ich wüsste nicht was ich erzählen soll.
Wenn das nicht besser wird dann lasse ich mich einliefern. Ich habe keinen Bock mehr, das ist doch kein Leben. Ok, im Vergleich zu früher ists echt einiges besser, also ich bin nicht mehr so müde und so. Aber der Schwindel bringt mich noch um den Verstand.

Maik
Vielleicht brauchst du doch eine Kur oder einen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik, wie z. in Windach, Nähe Ammersee.
Aber es ist doch schon mal gut, dass du mit deiner Frau wieder gut zurecht kommst und deine Gesundheit sich auch gebessert hat. Außerdem machst du ja wieder Dinge für dich.
Mein Tinnitus spinnt im Moment auch wieder komplett, an was das wohl liegt? Das Wetter?

Gruß
Karin
Weißt du rakete mir gehts grad genauso. Die Ängste sind mehr da und auch leicht depressiv verstimmt zu sein. Schwindel hat auch angeklopft und meine Haut spielt verrückt. Bei uns hat echt ein Ding das nächste gejagt. Unsere Mittlere hat mit Freunden gekocht eine Kelle ist in den Topf mit heißem Öl geflogen und sie hatte ihr Gesicht drüber. Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht und Dekolleté. Als ich sie gesehen habe dachte ich ich muss umkippen. Die Ärzte sagten Glück im Unglück es wird alles verheilen aber Monate dauern. Aber unser Widerstand suf zwei Beinen hat mit ihrem Willen alles in drei Wochen verheilen lassen. Eine Woche war ich nur mit aufbauen beschäftigt da sie eine riesen Traurigkeit hatte. Zeitgleich hatten wir unsere Große mit ihrem Hasen hier dem durch ein Mäusebiss die halbe Wange weggeschnitten wurde. Jeden Tag mit ihr zum Tierarzt der kleine Kerl war ihr bester Freund. Op gut überstanden Erleichterung und nun ist er am Samstag gestorben. Das nächste Kind tot unglücklich. Tja und nu dreh ich am Rad. Ich versteh es auch nicht rakete andere haben auch Stress und blöde Dinge aber wieso ist es bei uns immer gleich do heftig? Kein Bock kann ich verstehen geht mir auch so. Sei mal fest gedrückt von mir
Wenn es euch tröstet geht es mir ähnlich wie euch. 
Es ist nichts weltbewegendes passiert,ich denke das kommt von den letzten Monaten. Aber im Grunde spielt es auch keine Rolle es ist jetzt einfach so und jetzt heißt es Kopf hoch Brust raus und weiter geht es.
Und wieder mehr auf sich acht geben, sich positive Dinge einhämmern und vielleicht AT, Yoga oder was einem sonst gut tut. 
Ich drücke euch mal alle mit  065
Da scheint im Moment überall der Wurm drin zu sein.

Rena

Meine Lieben, fühlt Euch mal ganz dolle gedrückt Tuschel . Da bin ich wohl die einzige, die trotz einer Menge Vorkommnisse, zur Zeit ein "Hoch" hat. Mal 5 Tage ..... nichts .... einfach ..... nichts. Werde mal nicht so laut schreien.
Ihr wisst aber, die Seele hängt nach. Demzufolge können die Symptome jetzt eine Ursache vor längerer Zeit haben, werden aber durch neue Nahrung noch verstärkt.
Lasst den Kopf nicht hängen. 065
Das freut mich dolle für dich rena und das hast du dir auch echt verdient. Ja, wahre Worte die Seele hingt hinterher das sehe ich genauso. Weißt du was ich an deinen Beiträgen liebe? Den liebevollen Potritt. Hast ja recht weiter positiv denken alles andere hilft ja nicht. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm jetzt nach dem ganzen Mist einen Hänger zu haben zeigt ja nur das ich wohl auf Hochtouren gelaufen bin und nun die Batterie tanken muss.
Schön leise sprechen Rena! Super, dass es dir gut geht.

Rakete

Hi Karin,

ja, ich kümmer mich grad um eine Klinik, am Freitag hab ich Termin bei meinem Doc. Hier in der nähe gibt es auch eine Tagesklinik, da mach ich noch einen Termin für das Erstgespräch. Vielleicht können die mir helfen. Andernfalls gibts hier noch eine stationäre Klinik. Ja ich brauch da mal professionelle Unterstützung.

Echt komisch, so ist grad alles bestens, und dann das wieder.

Schlumpffine, na dann mal allen gute Besserung! Ist ja einiges los bei Dir. Herzliches Beileid für den Hasen! Manchmal kommt alles zusammen, aber da muss man auf sich aufpassen und für sich auch mal Zeit nehmen.

Taube gehts auch so? Mannomann, was ist den los zur Zeit? Vielleicht weil der Frühling noch auf sich warten lässt und wir alle genug Winter hatten?

Außer bei Rena. Das freut mich das es Dir gut geht! Jaja, nur nicht so laut schreien, toi toi toi!

Heute gehts mir schon wieder etwas besser. Wenigstens die Deprigefühle sind weniger. Hier in der Nähe gibts auch ne Schwindelklinik. Da frag ich mal mein Hausarzt was er meint. Vielleicht guck ich da auch mal vorbei. Meine Frau unterstützt mich da auch, damit das endlich besser wird. Und sie meint auch, dass das ja furchtbar sein muss dauernd ein Schwindelgefühl zu haben, so wie sie im Internet gelesen hat. Ja, stimmt, es ist doof, aber was will man machen. Es ist halt so, aber toll ist das nicht.
So, morgen ist meine Allergie-Aussetzzeit vorbei! Jubel, darf alles wieder essen außer Mais. Aber he, um den ists mir nicht. Wobei so ein gegrillter Kolben? Hmm, was esse ich zuerst? Ich glaube Pfannkuchen mit Marmelade. Mir wird bestimmt schwindlig von der Süße! Bestimmt drehe ich dann durch den Zuckerschock am Rad und bekomme Panik. Oder auch nicht.

Maik

Rena

Trotz allem rakete ... egal wie schlecht es Dir zwischendurch ging ... Du rappelst Dich hoch und siehst auch das Positive und das finde ich super. Wäre ja gelacht, wenn Du das nicht wieder hinbekommst. Machst eine Menge für Dich. Was mich riesig freut ist, dass es in Deiner Ehe auch wieder besser klappt. Das ist sehr wichtig, jeder Mensch möchte akzeptiert und geliebt werden.
Na dann - guten Appetit für alles und lass es Dir gut gehen.

Schlumpffine und Taube - Euch alles Liebe und einen dicken Drücker, natürlich auch für Dich Karin... und jetzt bin ich leise 50
Danke rakete für die Besserungswünsche und dir auch rena. Heute ist es auch echt besser nachdem ich mich gestern entschieden habe das ich null Lust habe in so ein blödes Loch zu plumpsen. Ja rakete ich finds auch reilich nervig immer wieder hochzuklettern aber weißt du was? Wir machen eine Räuberleiter dann sind wir wieder ganz schnell oben. Los geht's bist du bereit?
Ich will auch , ich will auch  50
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24