Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Zwischenstand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Hallo Rakete

Sorry nochmal wegen dem thread.

Kannst du denn schon Erfahrungen berichten zwecks Ernährung .

Gruß norbe

Rakete

Hi Turbo,

wollte mich schon längers mal wieder melden, aber... viel zu tun, und wenn nicht bin ich einfach faul  Rotwerd

Also, ich verzichte schon seit gut einem Monat auf Zucker und Weißmehl, esse wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß und trinke keinen Kaffee oder Cola mehr, Alkohol nur zu Sylvester ein Glas Sekt. Es geht mir echt besser damit, wobei Anfangs ist das schon schwer, war gereizt und auch mal einfach so traurig. Die Ängste sind weniger geworden, grübel, wenn ich so nachdenk wirklich um einiges. Nur manchmal kriecht die Angst noch an mir hoch, vor allem wenn das Gedankenkarussell losrennt. Aber selbst das habe ich besser im Griff. Habs sogar geschafft auf ein großes Konzert zu gehen, waren ein paar Tage weg, und bin mit der Seilbahn auf den Berg gefahren, ganz ohne Panik. Klar war mir mulmig, aber das ist normal.
Und die Pilze hab ich jetzt zwei Wochen mit Medikamenten gefüttert, das mochten die garnicht. Hey, meine Bauchkrämpfe sind weg, die Blähungen und der D-Fall! Freufreufreu!
Und meine ewigen Hungergefühle sind weg! Und bin viel ausgeglichener, und nicht mehr so müde.

Insgesamt ein Erfolg. Mein Schwindel wurde auch etwas besser, ist aber nicht weg. Tinnitus hab ich auch noch.

An Weihnachten hatte ich auch noch etwas Stress mit meiner Frau. Naja, die machte ein Drama draus, weil ich bei meinen Eltern nicht so gut drauf war, und auch sonst nicht so fit. Haben uns aber wieder eingekriegt und noch geredet. Und dann gaben wir beide uns viel Mühe doch noch einen schönen Heiligabend hinzubekommen was ganz gut klappte. Bei Diskussionen bin ich auch mittlerweile echt standhaft, und trete nicht mehr neben mich, oder es wird mir nicht mehr so schwindlig.

Ich denke, dass das meiste von den Pilzen kam warum es mir nie gut ging. Klar, und der Stress und der ganze Ärger. Aber das ist so ein Teufelskreis, das eine führt zum anderen. Ich hoffe nur es endlich aus meinem Loch zu schaffen...

Maik
Freut mich zu lesen.
Das wäre für mich sicherlich auch eine Option, da ich eigentlich schon ziemlich ungesund lebe, so mit Essen und rauchen und so.

Macht deine Frau denn mit oder musst du das alleine durchziehen ?

Wenn mans nicht alleine machen muss, ist es natürlich schon leichter. Bei uns steht so viel süßes und ungesundes herum, das wird echt schwierig.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man sich körperlich gut fühlt, einem die Ängste weniger anhaben können.
Meine Probleme würden dadurch freilich nicht gelöst werden, aber der Umgang damit würde schon leichter fallen, kann ich mir gut vorstellen.
Allein schon, weil man auch konsequent etwas für sich selber tut.

Weiter so, find ich cool Applaus

Rakete

Hi Turbo, ja, ich lebte bis jetzt auch nicht soo ungesund, von dem her. Ahso, und wenigstens rauchen tu ich noch ein bisschen, so ein bis zwei Rillos am Tag. Soll aber auch nicht gut sein bei Ängsten, mal sehen, vielleicht lass ich das auch noch.
Du, mir geht halt die Angst so dermaßen auf den Keks und ich würde wirklich einiges tun damit das aufhört! Jetzt ists mit den Ängsten besser, dafür hab ich wieder meine Traurigkeit und auch Bocklosigkeit, argh! Ich hatte das schonmal gehabt, und auch hier reingeschrieben, also das ist manchmal so ein entweder oder bei mir.

Meine Frau unterstützt mich dabei, die will ja auch das alles besser wird.
LOL, jajaja, da steht so viel Süßes rum, bei uns auch. Einfach nicht essen, ganz einfach. Und keine Limo mehr sondern Wasser oder Tee. Nichtmal Saft oder Obst.

Verstehst Du, ich hatte mich noch nie so richtig fit gefühlt. Mein ganzes bisheriges Leben. Es ist echt zum xxxen! Und dauernd dieser Schwindel! Ich bin einfach nicht normal, hab ich nen Sockenschuß, oder sonst irgendwas? Ich hatte schon Momente in denen ich mir vornahm, dass wenn das nicht in einem Jahr besser wird, ich einfach nicht mehr da bin.

Ich folge jetzt halt mal der Theorie, dass Ängste auch von Zucker und Weißmehl kommen können. So ist man dauernd dem Blutzuckerspiegel ausgeliefert, und Unterzucker löst Angst aus. Morgends um 4 bin ich immer mit Angstgefühlen aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen, jetzt ist das besser geworden.
Zudem züchtet man sich im ungünstigen Fall Pilze im Darm, die schaden einem dann auch noch mit ihren Ausscheidungen.

Wir werden sehen, und ich berichte.

Maik

Rena

Man Rakete - Respekt Applaus . Da bin ich echt eine Lusche, habe zwar nicht zugenommen über die Feiertage,
aber am dem Süßkram bin ich nicht vorbei gekommen Rotwerd . Nun ist aber Schluss damit. Und ehrlich, so richtig gute
Vorsätze für dieses Jahr habe ich mir nicht genommen. Ja, mit dem Rauchen aufhören wäre schon eine feine Sache,
aber mir fehlt einfach der Wille (der Charakter .... Schwitz ) . Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin alles durchhältst und vor allem, dass es auf lange Zeit auch fruchtet.

Rakete

Hi Rena, mir gehts nicht ums zu oder abnehmen, sondern ich will erst mal meine Pilze loswerden, weil die Auswirkungen auf das Befinden haben, und sogar auf die Psyche sich auswirken. Die können unter anderem auch zu Depressionen und Ängsten führen. Ich hab ja mit der Sprechstundenhilfe gesprochen die das auch mal hatte. Sie sagte auch, dass sie sich nicht mal mehr unter Leute traute.
Zum anderen soll hoher Zuckerkonsum auch zu Ängsten führen. Obwohl ich dachte nie soviel zu mir genommen zu haben, aber seit ich den weglasse ists besser.
Aber ich merke schon, wenn ich vor allem morgens zu wenig esse, mirs dann nicht so gut geht, weil ich in Unterzucker komme. Nix essen ist für Angsthasen gar nicht gut. Nur stopft man sich dann halt Süßes rein, wenn man Angstgefühle hat.

Jaa, wenn mans rauchen aufgibt ist das auch nicht unbedingt die Lösung. Meine Theorie ist da, dass einem irgendwas im Gehirnstoffwechsel fehlt, Dopamin oder Gaba z.B., was durch rauchen ausgeschüttet wird, man das durch etwas anderes ersetzt wo einem das selbe gibt. Man bekommt nur ein anderes Laster. Es kann sein, das einem das Dopamin oder Gaba fehlt, weil man sich Eiweißarm ernährt, oder einem Vitamin B6 oder Zink und Selen fehlt, und noch ein paar andere Sachen. Viele die das rauchen aufhören nehmen ja enorm zu, weil sie sich mit Süßem dann ablenken.
Ich versuchte es ja mal mit Aminosäuren, die haben mir echt gut geholfen wieder etwas motivierter zu sein. Ich versuchte auch mal 5-HTP um mein Serotoninspiegel  zu erhöhen, aber der scheint IO zu sein, mir wurde nur schwindlig davon. Ich vermute bei mir fehlt das Dopamin oder Gaba, drum rauche ich, und hab auch schon ziemlich Alkohol getrunken. Nur wie erhöht man das? Ich hab Gaba-Tabletten schon daheim, trau mich aber nicht so die zu nehmen.
Erinnert Ihr Euch? Ich fragte hier schon mal wie das mit Rauchen und Panik ist: Link

Hmm, oft versucht man ja seine Laune zu steuern, mit Essen, Schokolade, Kaffee, Zigaretten, Alkohol, und wems nicht reicht mit Drogen, oder Medikamenten.
Vielleicht sollte man es ja auch mal einfach so nehmen wie es ist?

Ihr könnt ja mal Zucker und Ängste googeln, da kommt einiges. Vielleicht hilft das ja auch bei jemand anderem den Zucker wegzulassen? Würde mich sehr interessieren. Ich hab jetzt schon zwei Bücher daheim, wo psychische Probleme auf die Ernährung zurückzuführen sein können, und wie man das lösen kann. Ein weiteres jetzt über den Darm, unser zweites Gehirn, das mischt bei Ängsten auch ziemlich mit. Nach meinem Darm guck ich ja gerade, morgen gehts nochmal zum Doc.

Ansonsten gehts mir recht gut, nur zuhause könnts etwas besser laufen, aber naja, vielleicht sollte ich ja mal echt lernen das nicht so an mich ranzulassen?

Maik

Rena

Ums Abnehmen würde es mir auch nicht gehen sondern um ein gutes Allgemeinbefinden (ohne Unruhe oder der blöden Psychosomatik - wie es bei mir ist). Ohne Kaffee krieg ich wahnsinnige Kopfschmerzen, werde müde und mein Blutdruck fällt total nach unten, habe eh schon zu niedrigen (immer so knapp 100/60). Und ohne Zigaretten ... weiß ich nicht, wahrscheinlich unausstehlich und nervös. Ohne Süßes, damit kann ich leben. 
Das mit dem Darm interessiert mich auf jeden Fall sehr. Sollte ich auch mal meinen Arzt befragen, ob er mich dahingehend (Pilz) untersuchen kann.  

Anker38

Immer aufs Schlimme!
Hab über die FT fast 3 kg zugenommen und mich natürlich Anfang der
Woche zu einem reg. Termin sofort mit meinem Psychiater drüber
unterhalten, die meinte, sie hätte auch zugenommen.
Sie meint(e) auch, ich würde mir eine Hülle um mich herum bauen, um
mich vor der Umwelt zu schützen.
Formal betrachtet, hat sie damit gar nicht mal so Unrecht.

Ich habe auch klar gemacht, dass mich mein Ãœbergewicht nicht stört,
weil ich bereits das Rauchen und den Alkohol aufgegeben hätte und nun
bleiben mir halt nur noch Süßigkeiten, um mich zu belohnen und natürlich
Kaffee; ... Tonnenweise Kaffee am Tag. 033

Auf diesen Candida- Darmpils habe ich mich auch voriges Jahr selbst
durch Internetanamnese angesetzt. Die Pillen dagegen sind Rezeptfrei
und ich habe in der Tat in 14 Tagen die Packung(wie beschrieben) in mich
rein geschoben.
Der Output dieser "Kur" => NULL.
(nächstes Mal kaufe ich mir Schokolade für das Geld!)   Lolli  

Rakete

Hi,

meld mich auch mal wieder.
Also mir gehts so langsam immer besser, mit kleineren Abstürzen zwischendurch. Aber so schlimm Angst hatte ich nicht mehr!
Es geht hier auch ne Grippe rum, blieb aber verschont, bin aber doch etwas schlapp und hab Kopfschmerzen. Vielleicht liegts auch am Wetter.

Bin auch wieder motivierter, und hab mal wieder was in der Werkstatt gemacht. Und war mit Freunden weg, hat Spaß gemacht.

Jaja, das belohnen, Anker. Hmm, das sollte man ja eigentlich nicht mit Rauchen, Alkohol, und sonstigen ungesunden Sachen, oder?
LOL, aber ich bin da genauso, nur versuche ich mir das gerade abzugewöhnen und auch mal einfach mit einem Tee zufrieden zu sein.
Ist aber schwer, und auch ein wenig traurig, ich war tierisch grätig als ich anfing auf Zucker zu verzichten und meinte "was ist das für ein Leben".

Maik

Rakete

Hi zusammen,

hier mal wieder mein Zwischenstand. Nachdems mir wirklich besser ging, und ich auch wieder fitter war: Die Darmpilze sind zurück, ich könnte ko....
Jetzt hab ich schon wieder D-Fall, bin hundemüde und bin auch wieder ängstlicher. Zudem kann ich mich wieder schlecht konzentrieren. Und das obwohl ich keinen Zucker, kein Mehl, ach überhaupt Kohlenhydrate esse. Die einzigen Kohlenhydrate die ich noch esse sind Kartoffeln, und das in Gemüse und Nüssen.
Also das Ganze nochmal, wieder Tabletten gegen die Biester nehmen und noch mehr aufpassen was ich esse.

Zudem habe ich meine Ergebnisse der Lebensmittelunverträglichkeit bekommen. Ich bin allergisch gegen alle Getreide, und dazu noch Milch. Und diverse andere Sachen, wie Gurke und Kakao. Aber das kann kommen weil ich halt die Darmpilze habe. Es ist gut möglich das wieder zu vertragen, wenn mein Darm wieder richtig funktioniert. Nur soll Zucker und Getreide eh nicht so gesund sein und einem auf die Psyche schlagen wie ich recherchiert habe. Dick macht es sowieso. Seit ich darauf verzichte habe ich abgenommen, also mein Kessel ist weg! Zudem bin ich bei körperlicher Anstrengung nicht mehr so schnell erschöpft. Ich war jetzt schon öfters 2 Stunden lang loipen und brauchte keine Pause.

Wenigstens weiß ich jetzt worans liegt, und hab was wo ich dran arbeiten kann. Ich bin mir sicher, dass es die Pilze sind und dazu noch meine Unverträglichkeiten die mir das Leben schwer machen. Es liegt nicht daran, dass ich einfach nur bescheuert bin. Meine Ängste und Depressionen sind die Symptome, nicht die Ursache! Mir gehts nicht schlecht weil ich falsche Dinge denke, sondern ich kann keine guten Dinge denken weils mir schlecht geht.

Maik

Brille

(03.02.2015, 09:37)Rakete schrieb: [ -> ]Wenigstens weiß ich jetzt worans liegt, und hab was wo ich dran arbeiten kann. Ich bin mir sicher, dass es die Pilze sind und dazu noch meine Unverträglichkeiten die mir das Leben schwer machen. Es liegt nicht daran, dass ich einfach nur bescheuert bin. Meine Ängste und Depressionen sind die Symptome, nicht die Ursache! Mir gehts nicht schlecht weil ich falsche Dinge denke, sondern ich kann keine guten Dinge denken weils mir schlecht geht.

Und weil du von Darmpilzen und Lebensmittel-Unverträglichkeiten ausgehst, die die Ursache sind für dein Missempfinden - während Ängste und Depressionen eher nur die Symptome sind: Würde es dir bei einem "Vermeidungsverhalten" z.B. gar nichts nützen, täglich z.B. das Busfahren zu üben oder Ähnliches. Weil - das würde ja, zu Recht, nichts nützen... Mannomann!!

Rena

Für mich eine ganz neue Sichtweise rakete. Nebenbei habe ich gerade ein Stück Kuchen gegessen - und es ist mir vergangen. Hast ja recht, ungesund und macht dick. Ich denke, ich bin auch irgendwie in diesem Kreislauf.

Rakete

Hi Brille, ich denke schon das es daran liegt. Natürlich lässt uns hingegen die Angst auch immer so Sachen denken, so ala Hypochonder. Aber wenn Du immer müde bist und Dich alles überfordert bekommt man ja auch Ängste, und weil man alles vermeidet, auch das wo Spaß macht oder sonst irgendwas wo einem Selbstvertrauen bringt, macht einem das depressiv und niedergeschlagen. Mein Versuch ist jetzt wenigstens körperlich wieder fit zu sein und dann das andere mit neuer Kraft angehen.
Ich hab mich grad gezwungen 5 km zu loipen, mit Stirnlampe! Bin jetzt zwar kaputt, aber fühle mich gut soweit.
Vermeiden tue ich fast nichts, nur Sonntags hab ich halt nicht so großen Bock da auch noch was zu machen, sondern will einfach mal so da sein. Also ich gehe zu Besprechung bei unseren Kunden, das sind die ganz großen Automobiler und da gehts um wirklich was. Zudem bin ich im Männergesangsverein und habe da Auftritte vor Publikum. Ich machs halt einfach. Busfahren ist da kein Thema dagegen. Ich bringe da unendlich Kraft auf. Und es passiert einfach, dass ich da Angstgefühle habe, die mir mittlerweile aber nicht mehr so zusetzen. Mir ist da auch schwindlig ohne Ende, aber so ist es nun mal. Naja, ein Hund mit drei Beinen wedelt auch mit dem Schwanz.

Rena, das tut mir leid wenn ich Dir Dein Kuchen vermiest habe. Ja, eine ganz neue Sichtweise, ich habe lange darüber nachgedacht, aber es ist doch etwas dran. Ich habe das Ganze einfach mal umgedreht. Angst und Depression ist eine Stoffwechselstörung im Gehirn, wofür es verschiedene Gründe geben kann. Traumatische Erlebnisse, Schock, Stress von innen wie von außen, Leistungsdruck, etc. aber es kann auch sein, dass dadurch, oder auch aus anderen Gründen der Stoffwechsel nicht mehr stimmt. Im Darm hat es genausoviel Nervenzellen wie im Gehirn, und die sind alle miteinander verbunden. Wenn jetzt im Darm etwas nicht stimmt, dann stimmts im Gehirn auch nicht mehr. Allergien gegen bestimmte Lebensmittel lösen Immunreaktionen aus, das ist dann ständig in Aufruhr, man hat immer eine Entzündung im Körper. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Depressionen eine Reaktion auf Entzündungen sein kann. Jetzt haben immer mehr Menschen Allergien wie Glutenunverträglichkeit, Lactoseunverträglichkeit,... da kann doch etwas nicht stimmen. Zucker führt zu Diabetes und noch mehr. Wir leben in einer Zeit in der es keinen Mangel mehr gibt, die medizinische Versorgung ist anscheinend super. Warum geht es dann so vielen schlecht? Kommt es von der Ernährung? Dem ganzen industriell tot gemachtem Zeug? Das geht solange durch Maschinen bis hinten im eigentlichen Sinne nur noch Chemie rauskommt ohne jegliche Seele? Es nährt uns zwar, aber ob da alles drin ist was ein Mensch so braucht? Verhungern wir an vollen Trögen?
Zudem essen wir zu wenig Eiweiß, und zu viele leere Kohlenhydrate. Der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser, und? Eiweiß. Kohlenhydrate sind nur Energie. Die Neurotransmitter werden nur aus Eiweiß gebildet die wir zu uns nehmen müssen. Hat man da jetzt einen erhöhten Bedarf durch Stress läuft man Gefahr davon nicht mehr genug zu haben, und schon funktioniert das Gehirn nicht mehr und es wird alles noch schlimmer. Hat man da jetzt noch Angst dazu, dann ist das auch Stress, kennen wir ja alle. Ein stark schwankender Zuckerspiegel im Blut ist auch Stress für den Körper.

Auweia, viel geschrieben. Ich könnte noch mehr, aber ich probier das jetzt aus und hoffe es wird besser mit mir. Ich wünsche mir nur eins, ich möchte mich einfach nur einmal im Leben gesund und munter fühlen, ohne diesen Schwindel, ohne diesen Nebel im Gehirn, ohne diese Müdigkeit. Und jetzt laufen mir die Tränen runter.

Schön, dass es Euch gibt! Danke, dass ihr da seid!

Maik

Rena

Hallo Maik,
kein Problem, ich bin eh zu dick und sollte nichts Süßes essen.
Ich befasse mich sehr mit dem was Du schreibst und danke Dir für die ausführlichen Zeilen. Ich mag Anregungen und Austausch, gerade über interessante Sichtweisen.
Ich war gestern beim Doc, Vorsorge. Konnte gleich zum Röntgen der Lunge. Das ist mir wichtig, weil ich ja rauche. Alles in Ordnung, also riesen Stein erst einmal vom Herzen gerutscht. Labor steht noch aus. Da ich noch einmal bestellt bin werde ich das mal mit meinem Doc durchsprechen und dann berichten
Bis April gehe ich alle Vorsorgeuntersuchungen immer durch. Dann bricht meine Hauptzeit im Büro an und ich habe keine Zeit dafür.
Gruß und schönen Abend, Silvia

Rakete

Hi zusammen,

so, am Wochenende hatte ich einen Auftritt beim Männergesangsverein-Ball, also Fasching, und ich muss sagen, meine Ängste waren besser! Ich war nicht mehr so apathisch und total fertig. Wobei ich schon öfters alleine im Rampenlicht stand.
Und es hat sogar Spaß gemacht! Ganz seltsam. Und alles hat super geklappt. Das gibt mir echt Hoffnung, dass es besser wird.

Momentan nehme ich auch wieder meine Aminosäuren zu mir, Phenylalanin und Tyrosin. Tun mir soweit echt gut, daraus wird Dopamin gebildet. Ich vermute bei mir ja hauptsächlich dort ein Mangel.
Demnächst versuche ich es mit Tryptophan und Glutamin, mal sehen, vielleicht auch noch Gaba und Niacin.

Was ich noch rausfand ist NAC, N-Acetyl-Cystein, das soll helfen die Pilzgifte (Gliotoxine) aus meinem Körper zu bringen. Das ist auch ne Aminosäure, aus der wird Glutathion gebildet, was die Gifte bindet und über die Leber ausscheidet. Von den Pilzgiften soll einem immer schwindlig sein und man hat so ein nebliges Gefühl im Kopf, was ich ja stark habe. Naja, die doofen Pilze hab ich ja auch schon lang. Interessanterweise wird NAC auch in der Psychiatrie eingesetzt, das wirkt auf den Glutaminstoffwechsel, was sich auf das Dopamin auswirkt. Ist das die Ursache bei mir für meine Ängste und Depressionen?
Ich glaub ich lerne jetzt um!

Maik
Hi Maik

Du wirst ja noch zu einem richtigen Ernährungsexperten :-)
Gesunder Geist in gesundem Körper, ein altes Sprichwort.
Ich kann mir vorstellen, dass allein schon die Tatsache, dass man bewusst etwas Gutes für sich tut, einen schon weiter bringt. Wenn man dann gezielt noch körperliche Probleme beseitigen kann, puscht das auf jeden Fall.
Ich kann bei mir jetzt nicht richtig einschätzen, welchen Beitrag bei mir die Ernährung macht, viele ungünstige Verhaltensmuster hatte ich schon als Kind, die schlagen auch immer wieder durch. Ein Heilpraktiker meinte mal, dass die Probleme auch mit dem Amalgam in meinem Mund zusammenhängen könnten, das ich damals hatte.
Also körperlich gäbe es einiges zu verbessern, ich werd mich auch mal ranhalten müssen.
Woher hast du denn die ganzen Infos ?

Rakete

Hi zusammen,

ich habe gerade einen Rückschlag, hier geht die Grippe rum und mich hats auch erwischt, seufz, ausgerechnet an Fasching, was mir bisher immer Freude gemacht hat. Tjanu, so ist das halt jetzt. Au Mann, und ich dachte es wird besser, jetzt sind alle Symptome wieder da. Heute ist Umzug, und meine Kollegen sind auch dabei, aber ich fühle mich einfach nicht gut, körperlich wie psychisch. So kam es, dass meine Frau und ich heute morgen wieder gestritten haben. Jetzt bin ich wieder total am Ende, obwohl ich mich eigentlich doch aufraffen wollte wenigstens mitzulaufen und anschließend heimzugehen. Dabei durfte ich mir wieder Dinge anhören die alles andere als motivierend waren, unter anderem "wann wirst du mal zu einem Mann". Ja, das frage ich mich auch. Mich kotzt das ganze auch an, nur was soll ich machen? Ich fühle mich einfach nicht gut, und das mit den Hefepilzen geht mir sowas von auf die Psyche, ich bekomme die einfach nicht los. Jetzt habe ich die sogar schon im Mund, im Rachen und auf der Zunge! Die Medikamente nehme ich ja schon, und essen tu ich nur noch das was ich darf ohne die Pilze zu füttern. Diese "Ernährung" ist sowas von traurig.
Verdammt, wenn ich krank bin, bin ich krank und fertig! Wenn ich keinen Bock auf Fasching hab dann bleib ich zuhause! Wenns mir nicht gut geht bin ich doch auch keine Freude für die anderen, was nützt es denen wenn ich dann nur rumhänge?
Natürlich sollte man sich auch mal aufraffen und versuchen einfach zu leben, mitzumachen, und sich ablenken um aus dem Loch zu kommen. Aber wenn es einem immer und immer wieder reinhaut?
Was soll ich den sonst noch machen? Ich gebe mir wirklich Mühe, aber das braucht seine Zeit. Ich versuche mir so viel  Ruhe zu verschaffen um mich zu erholen, tue aber trotzdem das was zuhause notwendig ist, schleppe mich zum arbeiten, kümmer mich so gut es geht um die Kleine und helfe auch meiner Frau so gut es geht. Klar ist das jetzt nicht so viel. Und bekomme dann wieder sowas an den Kopf geschmissen: "Es würde kein Unterschied machen, ob ich da bin oder nicht".

Und da ist er wieder, der Gedanke: einfach nicht mehr da sein. Das plagt mich jetzt schon wieder. Hmm, dann wären die Pilze auch nicht mehr da. Problem gelöst.


Turbo, das ist das wo ich gerade verzweifelt versuche, schauen, das es meinem Körper wieder gut geht, und hoffe das der Rest dann fast von alleine kommt. Ich bin durch die Pilze so mit dem Immunsystem runter, und das stresst auch ohne Ende, so das ich mit meinen Hormonen auch total runter bin. Ich habe da Tests machen lassen, es ist wirklich so. Das Amalgam wurde mir auch nahegelegt entfernen zu lassen, das kann die Ursache für meine Pilze sein. Ich lasse mich da jetzt auch auf die Quecksilberbelastung untersuchen, und wenns so ist kommen die halt auch noch raus. Naja, der Griff nach dem allerletzten Strohhalm? Keine Ahnung, aber ich muss was tun, so geht das nicht weiter, egal obs hilft oder nicht, ich muss es versuchen.
Die Infos habe ich von meinem Arzt, und aus dem Internet, wobei ich letzteres schon genau prüfe obs stimmt, oder nur Humbug ist. Bücher habe ich auch schon einige zu dem Thema gelesen, es muss also wirklich was dran sein.

Was meint Ihr? Soll ich nochmal das Thema Kur angehen? Nur ob die das auch so sehen mit den Pilzen und der Psyche?
Das muss aufhören, das warten darauf, dass der Tag vorüber ist. Und noch einer,...

Ich bin sowas von gefrustet und traurig. Ich geh jetzt spazieren, es scheint wunderschön die Sonne draußen.

Maik
Hi Maik

Also ich finde die Sprüche deiner Frau echt mies. Das ist verletzend und erniedrigend.
Sie sollte sich mal überlegen, wie sie reagieren würde, wenn sie sich sowas anhören müsste.

Ich will dir nichts ausreden, aber ich denke, dass der Hefepilz allein die Probleme nicht lösen wird. Selbst wenn der Hefepilz , der meines Wissens in den Darm gehört, aber überwuchern kann, gebannt sein sollte, denke ich, werden dich solche Sprüche immer noch runter ziehen. Es mag sicherlich helfen, wenn man sich fit fühlt, mit so etwas umzugehen.
Ich habe die letzten Tage angefangen, viel Wasser zu trinken, seither fühle ich mich nicht mehr ganz so schlapp und benommen.
Aber durch die Aktion meiner Freundin gestern fühle ich mich wieder gleich bescheiden wie vor anderthalb Wochen. Hab heute auch keine Power, was zu unternehmen mit den Kids.

Eine Kur wird sicherlich hilfreich sein, da kannst du dich erholen, dazu ist sie ja da. Und vielleicht auch rausfinden, was dich wirklich so fertig macht. Bestimmt ist die Ernährung ein Faktor, die ewigen Streitereien bestimmt auch.

Aber du tust was für dich, das ist wichtig, auch wenn´s mal Rückschläge gibt, bleib auf jeden Fall dran. Nur weil du dich irgendwo angesteckt hast, heisst dads ja nicht, dass das zuvor alles falsch war, du hast ja berichtet, dass es dir besser geht.
Step by step.

Rakete

Hi Norbe,

hmm, zu solch schweren Auseinandersetzungen kommt es meistens wenn ich körperlich krank bin, dazu noch schlapp und einfach neben der Spur. Dann will man noch was von mir, und wenn ich dann widerspreche dann knallts. Und das hauptsächlich wenn es ihr auch nicht so besonders geht. Jetzt war die auch ein paar Tage malad, aber heute muss man ja auf den Fasching, das kann man dann. Aber zu anderen kann man dann nett und lustig sein, nur ich bekomme es ab. Die kann mit dir streiten, dann ruft jemand an, und dann säuselt die ins Telefon, legt auf und spritzt wieder Gift.
Ach, das war heute nur wieder so, weil ich nicht ins System gepasst habe, so der lustige Familienvater wo mit seiner Kleinen auf den Fasching geht. Ich würde das alles ja gerne tun, aber wenns einem einfach nicht wohl ist?

Natürlich liegt es auch an der Psyche wie man sich fühlt, nur umgekehrt halt auch.
Sonst ist alles soweit IO bei uns, sie gibt sich auch Mühe, kocht extra was für mich wo ich essen kann, guckt nach Medikamenten oder sonstigen Dingen die mir helfen. Bis jetzt war es ok krank zu sein, nur heute hats halt nicht gepasst.
Und seis körperlich oder psychisch, man kann auch einfach mal keinen Bock auf Fasching zu haben.
Hmm, wenn ich endlich mal fit wäre, dann würde es einfach nicht zu solchen Sprüchen kommen, oder?

Norbe, ich versuche echt einiges. Danke fürs Mut machen.

Seufz, Maik
ja klar, aber man muss auch mal das Recht haben, schlecht drauf zu sein und ein bisschen Ruhe zu brauchen.
Ich glaube nicht, dass du sie so anfährst, wenn´s andersrum ist.
Aber ich kenn das auch, mit mir wird nicht geredet und wenn, dann nur pampig, aber wenns Telefon klingelt, kann man sooo gut drauf sein und nett sein.
Sie weiß ja, wo deine Probleme liegen und sollte dann auch mal Rücksicht nehmen, wenn dir mal etwas zuviel ist.
Aber das ist bei mir ja auch nicht wirklich anders.

Wir sollten einfach mehr auf uns schauen und nicht immer versuchen, den anderen gerecht zu werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24