Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 459
» Neuestes Mitglied: Paula
» Foren-Themen: 1.447
» Foren-Beiträge: 13.293

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 758
In Angst getrieben ohne S...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Aftos4
19.03.2024, 02:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.101
Wirklich Angststörung?
Forum: Rat & Tat
Letzter Beitrag: Tanja.48
04.03.2024, 09:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 698

 
  Bauchgehirn stimmulieren?
Geschrieben von: Gemo - 18.05.2017, 19:59 - Forum: Das tut gut - Keine Antworten

Hallo, Ich bin Gemo und lebe seit 15Jahren mit einer Angststörung.
Ich hatte während der Ängste und Panik immer ein mieses Gefühl im Bauch.
Irgendwann fing ich an intuitiv den Bauch zu drücken, einfach so weil mir danach war. Mit dem Erfolg daß, das Angstgefühl weniger wurde, ja sogar ganz verschwand.
Ich hab das dann immer so gemacht wenn die Ängste kamen.
ich nehme meine Hand und fahr mit ihr über mein Brustbein, bis da wo der Bauch beginnt
2 Fingerbreit tiefer drück ich kräftig 3-5mal , die Angst geht dann weg oder ist zumindest deutlich weniger.
entscheidend war die Erkenntnis das ich ab jetzt bestimmen konnte ob mich die Angst beherrscht oder nicht.
Das war wie eine kleine Pflanze die in mir gewachsen ist.
Meine Mutter leidet auch unter Ängsten und bei ihr hilft die Technik ebenfalls.
letztens las ich einen Artikel über das Bauchgehirn und das an der Stelle der Akkupressurpunkt gegen Angst sitzt.
Vielleicht probiert ihr ja einfach mal selber. Würde mich freuen wenn das bei euch auch klappt. Neugier
viele Grüße Gemo

Drucke diesen Beitrag

  Brauche dringend einen Rat
Geschrieben von: Katja1980 - 15.05.2017, 10:12 - Forum: Erfahrungsaustausch für Angehörige - Antworten (3)

Ich möchte gerne die Geschichte meiner Schwester erzählen und hoffe das ich einen Rat von euch bekomme, da es mich und meiner Familie sehr belastet.

Angefangen hat das ganze vor 4 Monaten. Meine Schwester bekam nach dem duschen einen Hautausschlag am Bein. Auf anraten ihrer Chefin ( sie arbeitet beim Kardiologen)  nahm sie ein Medikament gegen Allergien ein.  Am nächsten Morgen schwoll ihre rechte Hand an, insbesondere am Ringfinger, so das sie ihren Ehering nicht mehr umbekam und die Hand war Bewegungseingeschränkt. Die Schwellung sah man aber nicht. Am darauffolgenden Morgen schwoll auch ihre linke Hand an, Schwellung sah man aber auch nicht. Sie hatte das Gefühl.

Daraufhin hat sie sich bei ihrer Arbeit Blut abnehmen lassen und da kam heraus das ihre Entzündungswerte höher sind als normal, ihr Eisenwert war niedrig und ihre Lymphozyten waren zu wenig. Sie litt unter Blutarmut. Ihre Chefin ( die selbst Rheuma hat)  riet ihr daraufhin einen Rheumatologen aufzusuchen. Da begann der Punkt aus dem sie nicht mehr rauskommt.
Rheumawerte waren in Ordnung, aber ihre Chefin sagte ihr, das man beginnenden Rheuma nicht sofort erkennen kann. Sie ging daraufhin auch noch zum Orthopäden und er verschrieb ihr Cortison. Beschwerden wurden leicht besser aber auch nicht wirklich, zusätzlich hatte sie das Gefühl Gelenkschmerzen zu haben. Weil das ganze nicht wirklich besser wurde, ließ sie sich stationär in einer Rheumaklinik einweisen. Mrt und alles wurde gemacht. Kein Rückschlüsse auf Rheuma, lediglich die Handsehne wäre wohl gereizt. Daraufhin ging sie zum Handchirurgen und er sagte ihr sie hätte einen Engpass im Ellenbogen, daraufhin sollen auch ihre Hände angeschwollen sein.der durch Wassereinlagerungen gekommen sein soll durch das Allergiemedikament.

Das Hauptproblem besteht darin das sich meine Schwester von einem fröhlichen Menschen in einen Menschen verwandelt hat der nicht mehr lacht. Jede freie Minute googelt sie nach den Symptomen. Sie weint häufig und denkt immer, irgendwas wurde nicht erkannt, es ist bestimmt was schlimmeres, es ist Rheuma und es wird nie besser. Sie bekommt auch immer mehr Schmerzen, plötzlich tut das Knie weh, der Zeh tut weh. Durch den ganzen innerlichen Stress hat sie im Gesicht Pickel bekommen, abnommen. Nachts wacht sie mit Herzrasen auf, weil sie Angst hat das morgens die Hände wieder anschwellen und das es doch Rheuma ist. Sie tastet ihren ganzen Körper nach Rheumaknoten ab, vor allem an den Händen.
Jegliche versuche sie zu beruhigen scheitern und ich habe es schon auf vielen möglichen
Wegen versucht. Wenn meine Familie und ich sagen das sie einen Psychologen aufsuchen soll reagiert sie mit Nichtbeachtung. Denn ich gehe davon aus das die Symptome verschlimmert werden da sie nur noch googelt und meint sie hätte Rheuma. Den ganzen Tag dreht es sich nur noch um das Thema. Selbst ihren Sohn von 3 Jahren beachtet sie kaum noch und ihr Ehemann ist so genervt von dem Thema das sie nur noch das nötigste miteinander sprechen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben, denn ich bin mit meinen Nerven auch schon fix und fertig, da ich zudem auch noch einen Mann habe der unter Stresssymtome leidet und einen guten Freund betreue, dessen Mutter gerade im sterben liegt. Danke.

Drucke diesen Beitrag

  Nächste Woche Selank
Geschrieben von: Nana - 13.05.2017, 15:23 - Forum: Chemische Medikamente - Antworten (2)

Hallo,

habe hier im Forum gelesen das sich einige für das Peptid Selank interessieren.

Habe nun das original Selank Nasenspray bestellt, es wird ca.Mittwoch- Donnerstag da sein und ich werde es gleich ausprobieren und euch von meiner Erfahrung berichten.
Hoffe es bringt etwas!

in Russland und Amerika wird es häufig verwendet.
Ich habe viele und nur sehr gute Erfahrungsberichte über Selank gefunden. 
Tja ,Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG nana

Drucke diesen Beitrag

  6 Wochen Venlafaxin und keine Besserung?
Geschrieben von: Nana - 11.05.2017, 21:17 - Forum: Chemische Medikamente - Antworten (1)

Hallo,

ich habe mich hier ja schon vorgestellt und habe fragen wegen meinem Medikament Venlafaxin.
Ich nehme nun seit 6 Wochen 225 mg Venlafaxin. Woche 1-3 war keine Wirkung vorhanden ausser Nebenwirkungen, Woche 3-4 ging es mir sehr gut, Panik weg konnte aus dem Haus, konnte wieder mit den Kids was unternehmen und einkaufen. Hab gedacht das ist nun der Durchbruch und war soooo glücklich. Nun Woche 5-6 wieder alles beim alten: von morgens bis abends de realisiert Angst das Haus zu verlassen, Muskeln werden steif wenn mir andere Menschen auf der Strasse begegnen, kann nicht einkaufen... Eben alles wieder beim alten.ist das normal? Sind das nur schwankungen , muss ich höher dosieren oder schon wechseln?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Gibt es jemanden bei dem die Wirkung evtl.später eintraf so 6- 12 wochen ? Bin total verunsichert. Hatte so gehofft das ich diesen Alptraum hinter mir lassen kann.
Ich danke schon mal für eure Antworten.
Lieben Gruß Nana

Drucke diesen Beitrag