Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 460
» Neuestes Mitglied: Annett
» Foren-Themen: 1.447
» Foren-Beiträge: 13.293

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 811
In Angst getrieben ohne S...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Aftos4
19.03.2024, 02:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.125
Wirklich Angststörung?
Forum: Rat & Tat
Letzter Beitrag: Tanja.48
04.03.2024, 09:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 739

 
Sad Meine Frau leidet unter einer Angststörung wie kann ich helfen?
Geschrieben von: Janzon - 05.06.2016, 19:03 - Forum: Erfahrungsaustausch für Angehörige - Antworten (4)

Hallo Zusammen,

meine Frau 30 leidet unter Angestörungen. Sie kann nicht alleine sein, sie bekommt schwindelattacken und kann sich schlecht konzentrien, zudem hält Sie es zur Zeit nicht unter vielen Menschen aus, dass stresst Sie.
Bei einer Psychologin war Sie schon in Behandlung, die hat Sie aber wegen einem schlechten Berhältnis ( ein Beispiel: Die Psychlogin sagte zu meiner Frau Sie soll sich nicht anstellen, Sie habe Patienten die schlimmere Fälle bzw.symptome haben) aufgegeben.
Wir suchen aber jetzt eine ander Psychologin/Psychologe, da aber zur Zeit 10-12 Wochen Wartezeit Sad(
Sie hat zudem nach ärztlicher Rücksprache ihre Medi abgesetzt. Meine Frau hat die Medi drei Monate genommen und immer noch Nebenwirkungen gehabt und Ihr Zusatand hat sich nicht gebessert. Meine Frau klagt auch das Sie sich durch die Medi wie benebelt fühlt.

Was kann ich machen, wie kann ich ihr helfen? Was kann ich meiner Frau noch raten?

Gruß

Janzon

Drucke diesen Beitrag

  Mama Angstzustände seit über 20 Jahren
Geschrieben von: Sabrina1988 - 27.05.2016, 13:54 - Forum: Erfahrungsaustausch für Angehörige - Antworten (8)

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe irgendjemand von euch hat gute Tipps was mein Thema betriff und kann uns irgendwie helfen. 

Meine Mama hat seit über 20 Jahren Angstzustände. Sie geht nicht aus dem Haus, nur mir meinem Papa kann sie raus. Dh. Mit mir oder allein geht sie nicht raus. Sie hat Angst, dass Sie draußen keine Luft kriegt, wenn Papa aber dabei ist fühlt Sie sich sicher. Meine Mama ist mittlerweile 50 Jahre alt und wir würden es Ihr vom Herzen wünschen, dass Sie wieder eigenständig draußen Dinge unternehmen kann. Sie hat schon vieles versucht und unternommen um diese Angst in den Griff zu kriegen. Sie war einmal in einer Kur, beim Hypnotiseur, Psychologen und auch bei verschiedenen Heilern. Hat jemand von euch eine Idee Wer oder Was in dem Fall helfen könnte?

Drucke diesen Beitrag

  Meine Tochter hat Angst und ich bin hilflos
Geschrieben von: Anlin - 15.05.2016, 17:16 - Forum: Erfahrungsaustausch für Angehörige - Antworten (13)

Hallo, meine Tochter (15 Jahre) war krank und sie musste ins Krankenhaus. Es wurde immer nur gesagt, das Herz sei nicht in Ordnung, lange war nicht klar, was los ist. Nun ist körperlich alles wieder ok, sie soll sich trainieren (Spaziergänge' Fahrrad fahren...). soweit die Ärztemeinung....nur leider klappt das nicht, wie geplant" seit 3 Monaten kann sie nicht in die Schule gehen, sie hat Angst, dass es ihr dort wieder schlecht geht. Sie macht eine Verhaltenstherapie, aber irgendwie geht es nicht voran. Sie trifft sich nicht mit Freunden, keine längeren Autofahrten ihren Hobbys kann sie nicht mehr nach gehen, nicht einkaufen und auch nicht zur Schule!! Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann. Was kann ich denn noch tun, außer sie für jeden kleinen Schritt loben?wie lange dauert sowas?ist eine Klinik besser? Oder helfen Medikamente?. Ich bin einfach völlig ratlos und mit den Nerven selber am Ende...

Drucke diesen Beitrag

  Zahlenreihen
Geschrieben von: Karin - 15.05.2016, 15:17 - Forum: Erste Hilfe - Keine Antworten

von Nisi:

Meine Therapeutin hat mir empfohlen, dass ich in "Extrem-Situationen" zählen soll (z.B. Schwierige Reihen 17+17+17+17 usw.). Da das Rechenzentrum in einem anderen Teil des Gehirns liegt, als das Angstzentrum (ich nenne das jetzt einfach mal beides so) kann sich das Gehirn nicht auf beide Dinge gleichzeitig konzentrieren. Bei mir funktioniert das bei kurzen Extremen (z.B.kurze Autofahrten als Beifahrer) ganz gut und hilft mir die Situation zu überstehen.

Drucke diesen Beitrag