Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 409
» Neuestes Mitglied: KentAres
» Foren-Themen: 1.448
» Foren-Beiträge: 13.294

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Venlafaxin oder Mirtazapi...
Forum: Chemische Medikamente
Letzter Beitrag: Sandra83
01.05.2024, 09:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 345
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.049
In Angst getrieben ohne S...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Aftos4
19.03.2024, 02:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.309

 
  Die Angst vor Panikattaken
Geschrieben von: Isabell1992 - 02.04.2018, 16:09 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (4)

Hallo ihr Lieben. Mein Name ist Isabell ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Steuerfachangestellte. Es fing alles vor ungefähr einem Jahr an. Ich schaute gerade Risiken nach beim Stechen von einem Zungenpiercing und obwohl ich schon sowohl Piercings als auch Tattoos habe überkam mich auf einmal die Angst. Ich lief 2 Stunden lang in meiner Wohnung auf und ab und dachte mein Herz würde explodieren. Meine Mama hatte früher auch schonmal sowas und hätte deshalb noch Tabletten gegen Angststörungen und gab mir eine halbe davon. Danach ging es mir erstmal besser. Ich dachte es sei geschafft, doch da fing es erst richtig an. Eine Woche lang durchgehend Angst davor nochmal eine Panikattaken zu bekommen. Ich kam mir so doof vor. Mein Freund zeigte kein Verständnis im Gegenteil er sagte ich wäre behindert. Ich weiß das das total bescheuert ist die Angst vor der Angst aber dieses Gefühl war so schlimm. Jetzt geht es einiger Maßen wieder nur ich kann weder mich so richtig satt essen noch Alkohol trinken noch wirklich mal hunger aushalten, denn da die 3 Dinge alle nicht besonders gesund sind schlägt mein Körper sofort wieder Alarm. Um mein Hirn selber auszutricksen habe ich jetzt immer 3 von den Tabletten mit um mir unterbewusst zu sagen, selbst wenn es jetzt los geht ich habe was was mich wieder runter bringt. Ich hoffe hier gibt es Leute mit denen ich mich darüber austauschen kann. LG

Drucke diesen Beitrag

  Trennung. Albträume. Ständiges grübeln.
Geschrieben von: sascha98 - 02.04.2018, 13:19 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (2)

Hallo ihr lieben. 

Im Moment geht es mir besonders schlecht. Meine körperlichen Beschwerden sind komplett verschwunden bzw haben ihre Macht verloren. Aber ich bin nur noch am grübeln. Den ganzen Tag. Ich denke auch nur noch ängstlich. Zb was wenn mir auch sowas passiert? Meine Freundin hat mich verlassen. Sie konnte leider nicht stark genug sein und diesen weg mit mir gehen. Ich hatte nur noch sie. Und jetzt ist sie auch weg. Jetzt wenn ich paare sehe im TV denkt es natürlich in mir das ich nie mehr jemand finde komplett alleine bin jetzt mit meinen Problemen welche meine angststörung überhaupt erzeugt haben. Ich bin echt wieder ratlos. hatte einen komischen Albtraum heute. Wie ich verrückt werden. Halluzinationen habe und schizophren werde oder jetzt auch von Meiner Freundin schreckliche Streit und Eifersuchts Träume.Das ist meine Angst. Allein zu bleiben und verrückt zu werden weil ich niemanden und nichts mehr habe das mir Sicherheit gibt. Auch im Moment nur noch mit mir selbst rede. Nur noch am grübeln bin. Innere Dialoge gedanklich immer wieder durchgehe. Wie Ich mit anderen über meine Probleme rede. Aber nur im Kopf. Ich glaube ich hab meinen tiefpunkt erreicht. Was meint ihr dazu?

Drucke diesen Beitrag

  20 Jahre Paroxat
Geschrieben von: luna - 02.04.2018, 10:36 - Forum: Chemische Medikamente - Antworten (4)

Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrungen zum Wirkstoff Paroxat Idee ? Ich nehme es seit fast 20 Jahren und habe unzählige Versuche gestartet, es ausschleichen zu lassen. Meine Ärtzin sagt, das sei nicht nötig. Hmmm, als ich vor 20 Jahren mit der medikamentösen Einnahme gegen die Angst begann, sagte man mir immer, das sei eine "vorübergehende Unterstützung". Es würde "nicht abhängig machen" und man riet mir dringend zur Einnahme, damit man mich "therapiefähig machen kann." Nun aber nehme ich das Zeug so lange, mein Stoffwechsel wird vermutlich nicht mehr in der Lage sein, die chemischen Abläufe allein herzustellen. Und jetzt Kratz ? Hat jemand dazu eine Idee?

Liebe Grüße und frohe, angstfreie Ostern!! Smile

Drucke diesen Beitrag

  Stresslevel senken
Geschrieben von: Ria - 01.04.2018, 15:24 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (3)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich vor fast genau 3 jahren nach einer schlimmen Panikattacke gefolgt von Depersonalisation/Derealisation und einer generalisierten Angststörung hier angemeldet und viele guten Ratschläge erhalten.

Seither ist viel passiert: Ich habe eine tiefenpsychlologische Therapie abgeschlossen, mit Sport begonnen, an mir und meinen Einstellungen gearbeitet...
Das alles hat sich für mich sehr gelohnt und ich hatte das Gefühl, dass es mir sogar besser geht, als vor all dem.

Doch im Moment bröckelt das alles irgendwie.

Letztes Jahr war ich gezwungen meinen Arbeitsplatz zu wechseln und fühle mich seither nicht mehr wirlich wohl. An meinem neuen Arbeitsplatz ist nichts schlimmes, ich werde auch nicht gemobbt oder sonst etwas, aber ich fühle mich dort einfach fehl am Platz. Vorher habe ich in einem sehr kleinen Betrieb gearbeitet, war mit fast allen Kollegen befreundet und vielleicht tue ich mich auch deswegen sehr schwer, überhaupt anzukommen.

Da ich in einem bundesweiten Unternehmen arbeite, habe ich mich nun wegbeworben, um an meinem Wohnort zu arbeiten und zumindest den Fahrweg zu sparen, aber ob das klappt steht halt noch in den Sternen.

Es ist nun so, dass ich einfach nicht mehr weiß, was ich noch tun soll, da ich mich innerlich immer nur gestresst fühle. Das zieht sich schon über Monate, wurde mal besser, wird aber aktuell nur schlimmer.
Durch die Therapie kann ich zwar verhindern, dass es in Panik umschlägt, aber ich fühle mich durchgehend nicht gut. Entweder bin ich depressiv oder mich stressen schon Kleinigkeiten (was essen wir heute abend?) so sehr, dass es mich wieder runter zieht.
Wenn ich wach werde, bin ich so aufgeputscht, dass ich nicht mehr einschlafen kann.

Kennt jemand solche Phasen?

Ich sehe aktuell auch einfach keinen Weg mehr, wie ich meine Lage verbessern kann, da ich mich gut ernähre, Sport mache, mir immer wieder neue Beschäftigungen suche...
Ich nehme im Moment noch Medikamente (Opipramol) habe die aber schon auf eine halbe reduziert und möchte auch nicht mehr nehmen.
Auch an meiner Lebenssituation kann ich gerade nichts ändern, da die Bewerbung läuft und bis dahin keine Bewegung möglich ist. 

Vielleicht hat ja jemand hier einen Ratschlag oder auch nur ein paar nette Worte übrig!

Vielen Dank schon einmal!

VG
Lost

Drucke diesen Beitrag