Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 408
» Neuestes Mitglied: Blütenblatt
» Foren-Themen: 1.448
» Foren-Beiträge: 13.294

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Venlafaxin oder Mirtazapi...
Forum: Chemische Medikamente
Letzter Beitrag: Sandra83
01.05.2024, 09:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 119
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 908
In Angst getrieben ohne S...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Aftos4
19.03.2024, 02:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.194

 
  Erektile Dysfunktion Venlafaxin
Geschrieben von: Sicherheit - 23.04.2018, 08:06 - Forum: Chemische Medikamente - Antworten (2)

Hallo,

ich habe ein Problem... seit 3 Tagen nehme ich aufgrund meiner Angststörung Venlafaxin 37,5 mg. Vorher war körperlich alles Wunderbar.. und gestern wollten ich und meine liebste uns den Abend verschönern und nichts ging... ich meine wirklich gar nichts.. hat jemand Erfahrungen ob sich das wieder legt, oder ob ich auf ein anderes medi umsteigen sollte... bei citalopram hatte ich das Problem nicht..

Lg

Drucke diesen Beitrag

  Wiedereingliederung -auf und ab -normal?
Geschrieben von: Pinki - 19.04.2018, 21:44 - Forum: Rat & Tat - Antworten (9)

Hallo, 
ich habe eine Anpassungsstörung aus der sich unter anderem stressbedingt und wegen zu hohem Selbstdruck eine Angststörung wurde. Mit psychosomatischen Symptomen. 
Seit 3 Wochen bin ich jetzt in der Wiedereingliederung. Alle sind wahnsinnig rücksichtsvoll, ich habe keinen Leistungsdruck und wirklich anstrengend ist die Arbeit an sich nicht. 
Aber dennoch bin ich richtig platt. Zu Beginn war die Anspannung wieder sehr hoch, so dass die Symptome auch wieder kamen. Das wurde täglich besser. Aber trotzdem ist es jetzt ein ständiges auf und ab. 
Meistens bin ich auf der Arbeit entspannt und fast 'die alte '. Daheim bin ich aber müde und sehr mit mir beschäftigt. 
Heute hab ich wieder einen Durchhänger. Die Sorge, ob das jetzt mein leben ist und ob es jemals wieder unbeschwerter wird .irgendwie depressive, traurige Stimmung heute ...

Kennt das jemand? Ich frage mich, ob es vlt doch noch etwas zu früh war für die Wiedereingliederung. Aber es ging mir gute 6 Wochen lang super. 
Eigentlich bin ich ziemlich sicher  dass das so normal ist, aber heute sind da wieder Zweifel .

Drucke diesen Beitrag

Shy Zwang und Zwangsgedanken.
Geschrieben von: sascha98 - 14.04.2018, 15:33 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (5)

Hallo ihr lieben.
Ich würde mich gerne mal ein bisschen über das Thema Zwang und Zwangsgedanken unterhalten. Beides spielt ja eine gewisse Rolle in dem Krankheitsbild Angst aber ich lese leider nur sehr wenig darüber.
Es fängt meistens ja mit dem Googeln an. Sich rein steigern in Körperliche Dinge Krankheitsangst usw.
Aber als ich dann diese Ängste überwunden habe verlagerten sie sich.
Körperliche Beschwerden habe ich immer noch. Nur die machen mir keine Angst mehr.
Dann bin ich in die Psyche gerutscht. Und habe jetzt eher die Probleme mit den Zwangsgedanken.
Wenn ich es beschreiben müsste fühlt es sich immer an wie ein Albtraum als Kopfkino während man wach ist.
Man tut sonst was mit sonst wem aber hat diese Horror Vorstellungen. Total unreal und unsinnig. Zb von Unfällen Streitigkeiten etc pp.
Dieses Ständige unnötige Sorgen machen über Dinge die Niemals passieren werden oder schon lange lange in der Vergangenheit liegen.
Ich kann mich zwar bewusst von den Gedanken trennen, Also ich weiß ich bin nicht diese Gedanken und kann sie abschütteln aber sie quälen einen trotzdem unheimlich.
Meine Therapie hat eben erst begonnen. Aber ich würde mich einfach gerne über das Thema austauschen weil es mich im Moment sehr beschäftigt. Ich kann mich gut ablenken. Es einfach hinten anstellen. Trotzdem es belastet mich sehr.

Drucke diesen Beitrag

  Ich brauche Hilfe
Geschrieben von: Milla89 - 14.04.2018, 02:56 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (8)

Hallo ich bin 28 Jahre alt und leide seit 2 Jahren unter Angststörungen, die seit letzten Sommer unerträglich sind. 

Angefangen hat alles vor zwei Jahren mit dem Tod meines Vaters (Lungenkrebs). Seit dem leide ich stark unter Verlust- und Todesängsten. Verstärkt hat sich dies letzten Sommer, als ich wegen starken Verspannungen und Gliederschmerzen zum Arzt bin. Das war mein erster Besuch bei diesem Arzt und er hat mein Leben ruiniert. Nachdem ich ihm meine Beschwerden schilderte, sagte er knallhart, dass er vermutet das ich unter ALS leide. Er lies seiner Auszubildenden ein Lungenfunktiontest durchführen, die sich wohl garnicht damit auskannte und mich nicht anleiten konnte also atmete ich völlig falsch ein und aus -Ergebnis 50% Lungenfunktion. Auch ein großes Blutbild führte er durch -ohne Befund. Er vereinbarte für den nächsten Tag ein Termin beim Mrt um andere Erkrankungen außzuschließen. Befund: 2 Bandscheibenprotusionen der eine in der LWS und die andere in der HWS sowie eine Spondylathrose und eine Fehlstellung der Schulter. 
Am nächsten Tag war ich mit dem Befund wieder beim Arzt und diesmal ging er garnicht auf seine Vermutung ALS ein und wollte noch ein Lungenfunktionstest -diesmal mit der erfahrenen Arzthelferin und das Ergebnis war 100%. Der Arzt sagte nur solle schön Urlaub machen und viel Schwimmen -das wars. 

Seit dem traue ich mich nicht mehr zum Arzt, habe Angst vor einer schlimmen Diagnose -habe ständig Panikattacken und Todesängste. Ich kann nicht mehr alleine bleiben, weil ich Angst habe zu sterben. Entweder denke ich einen Herzinfarkt zu bekommen oder das ich Lungenkrebs habe oder die Angst vor ALS. Ich habe jetzt seit etwa einer Woche schlimme Rückenschmerzen die bis hin zum Schlüsselbein und Brustbein ziehen. Die Schmeren sind Bewegungsabhängig und in den Momenten, an denen ich rational denken kann, weiss ich, dass es an meinen Rückenproblemen liegt. Aber im Hintergrund bleibt die Angst vor Lungenkrebs oder ALS. Seit dem die Schmerzen akut sind habe ich ich auch ANgst vor Brustkrebs. 

ICh bin ständig am googlen und male mir ständig neue Krankheiten aus. Ich kann Nachts nicht mehr schlafen, habe im Moment Urlaub und war letzte Woche krank geschrieben. Da ich im Nachtdienst alleine auf Station arbeite ist es unerträglich für mich. Ich kontrolliere ständig mein Puls der immer erhöht ist und meine Sauerstoffsättigung. Sollte die mal auf 97 sinken, bekomme ich Panik. Ich bin total verspannt und weiss garnicht mehr wie ich meine Schultern richtig halten muss. Ich werde noch verrückt aber ich traue mich nicht darüber zu reden. Weder mit Freunden, noch mit Familie oder mit dem Arzt. Ich weiss nicht wie ich das bewältigen kann. Habe seit einem Jahr total zugenommen, gehe nicht mehr raus bin immer zuhause. 

Ich brauche Hilfe aber ich traue mich nicht.

Drucke diesen Beitrag