Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Angst vor Panikattaken
#1
Hallo ihr Lieben. Mein Name ist Isabell ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Steuerfachangestellte. Es fing alles vor ungefähr einem Jahr an. Ich schaute gerade Risiken nach beim Stechen von einem Zungenpiercing und obwohl ich schon sowohl Piercings als auch Tattoos habe überkam mich auf einmal die Angst. Ich lief 2 Stunden lang in meiner Wohnung auf und ab und dachte mein Herz würde explodieren. Meine Mama hatte früher auch schonmal sowas und hätte deshalb noch Tabletten gegen Angststörungen und gab mir eine halbe davon. Danach ging es mir erstmal besser. Ich dachte es sei geschafft, doch da fing es erst richtig an. Eine Woche lang durchgehend Angst davor nochmal eine Panikattaken zu bekommen. Ich kam mir so doof vor. Mein Freund zeigte kein Verständnis im Gegenteil er sagte ich wäre behindert. Ich weiß das das total bescheuert ist die Angst vor der Angst aber dieses Gefühl war so schlimm. Jetzt geht es einiger Maßen wieder nur ich kann weder mich so richtig satt essen noch Alkohol trinken noch wirklich mal hunger aushalten, denn da die 3 Dinge alle nicht besonders gesund sind schlägt mein Körper sofort wieder Alarm. Um mein Hirn selber auszutricksen habe ich j