Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

eine evtl. Angststörung
#3
Hey Karin,

vielen Dank für deine Antwort.

Es beruhigt mich doch schon ein wenig, wenn ich lese, dass meine Symptome schon zu einer Angststörung passen würden.

Aber ein allgemeiner Arzt Besuch wäre trotzdem von Vorteil. Ich hatte nur mal mit meiner Ärztin über bestimmte Symptome telefonisch gesprochen.
Sie verschrieb mir auch 2 Wochen Ruhe. Denke sie wusste schon in welche Richtung es geht

Derzeit find ich es leider ein wenig schwierig, einen persönlichen Termin auszumachen. Eventuell wenn die Zahlen der Covid-Infizierten ein wenig tiefer sind.

Gegen professionelle Hilfe hätte ich auch nichts einzuwenden. Hauptsache, es hilft mir damit klar zu kommen.

Dieses Googlen nach Symptomen ist eine ganz böse fallen, aus der man verdammt schwer rauskommt. Es ist einfach, schnell und leider auch effizient. Zumindest um seine Ängste zu verstärken.

Dieses Googeln nach Symptomen ist eine ganz böse Falle, aus der man verdammt schwer rauskommt. Es ist einfach schnell und leider auch effizient. Zumindest um seine Ängste zu verstärken.

Hast du oder jemand anderes ein paar Tipps für mich, wie ich gegen diese innere Anspannung ankommen kann?
In dem Moment, wo ich bemerke, dass meine Hände zittern, spüre ich, wie ich unbewusst die Schultern hochgezogen habe und mein kompletter Nackenbereich sowie die Schultern unter Spannung stehen.

Lg Giuliano
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
eine evtl. Angststörung - von Chronike - 25.02.2021, 12:34
RE: eine evtl. Angststörung - von Karin - 25.02.2021, 14:49
RE: eine evtl. Angststörung - von Chronike - 25.02.2021, 22:46
RE: eine evtl. Angststörung - von Chronike - 25.02.2021, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch eine Vorstellung ashnak 1 1.857 30.05.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Karin
  Ist das wirklich eine Angststörung? Conni 4 3.977 21.12.2020, 09:16
Letzter Beitrag: Gopi
  Eine etwas andere Idee UJ14 2 2.552 06.11.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Taube
  Ist es wirklich eine Angststörung? Wie kann ich die bekämpfen? Bina 2 3.927 17.04.2020, 16:58
Letzter Beitrag: Bina
  Hab da mal eine Frage regenbogen 5 5.540 29.07.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Taube
  Und noch eine Betroffene ... Isa 3 4.679 26.06.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Ria
  Können Umweltfaktoren eine Rolle spielen? schweizerbrumm 0 2.374 04.06.2018, 19:56
Letzter Beitrag: schweizerbrumm
Question Hallo ich bin der Neue und ich glaub ich habe eine Angststörung/ Depression bello1912 5 6.649 16.03.2018, 20:17
Letzter Beitrag: Karin