Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 407
» Neuestes Mitglied: Clara2011
» Foren-Themen: 1.448
» Foren-Beiträge: 13.294

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Venlafaxin oder Mirtazapi...
Forum: Chemische Medikamente
Letzter Beitrag: Sandra83
Gestern, 09:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 20
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 841
In Angst getrieben ohne S...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Aftos4
19.03.2024, 02:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.155

 
Question Anti Baby Pille
Geschrieben von: medusa - 06.11.2016, 12:00 - Forum: Rat & Tat - Antworten (16)

Hallo,
Ich habe erst vor kurzem einen Beitrag gepostet, ich hoffe dass ist ok wenn Ich mich schon wieder hier bei euch melde  Shy
Ich nehme seit 4 Tagen die Pille. Ich habe vor ungefähr 1 Jahr auch die Pille genommen habe sie aber nicht gut vertragen (hautbild hat sich sehr schlimm verschlechtert,etc) und habe sie abgesetzt. Da litt ich jedoch noch nicht unter Angst und Panik. 
Nun seitdem ich sie wieder nehme geht es mir schlechter als vorher.. normalerweise wenn ich zu hause bin, geht es mir den Umständen entsprechend gut, doch seitdem ich die Pille nehme hatte ich wieder Angstzustände hier zu hause. Beispiel : Mein Freund sollte bei mir übernachten, doch aufeinmal wurde mir ganz schlecht und ich war mit der Situation überfordert.. als er mir dann anrief dass er nun los fahren würde, habe ich ihm gesagt dass es mir nicht gut gehen würde und es besser wäre dass er nicht kommen würde
Hat jemand von euch schon solch eine Erfahrung mit der Pille gemacht? Meine Mutter meinte dass die Symptome vielleicht nach lassen nach einer Zeit, da es ja auch immer eine Umstellung für den Körper ist, und ich die Pille nun nicht sofort absetzen sollte...
LG medusa
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag  065

Drucke diesen Beitrag

  Johanniskraut bei Schlafstöhrungen?
Geschrieben von: Cassidy - 21.10.2016, 21:35 - Forum: Pflanzliche Medikamente - Antworten (7)

Hallo,

ich leide an Depressionen, Angstzuständen und Zwängen. Neben der medikamentösen Behandlung mit Escitalex, gehe ich noch in die Gesrpächs- und Verhaltenstherapie. Allerdings habe ich immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Gerade was die Panikattacken in der Öffentlichkeit angeht. Aber auch die Schlafstöhrungen belasten, weil ich oft so übermüdet bin, dass ich dann auch psychisch angeschlagen bin. Auf Der Seite http://www.johanniskraut-wirkung.de/ habe ich gelesen, dass Johanniskraut beruhigend wirkt und unter Umständen auch bei psychischen Erkrankungen eingesetzt werden kann. Auch bei Schlafstöhrungen soll es unterstützen. Daher wollte ich mich hier nun einmal umhören, welche Erfahrungen mit Johanniskraut bei Schlafstöhrungen gemacht wurden.

LG

Drucke diesen Beitrag

  Wohmungssuche
Geschrieben von: seek4peace - 14.10.2016, 10:22 - Forum: Erfahrungsaustausch für Angehörige - Keine Antworten

Hi allemann,
Ich bin die neue auf diesem Forum wenn auch nicht der Problematik...und wenn ich das hier lese ist es schon offensichtlich wie gross die Misere ist, und wie alleine man dasteht oder so scheint es.
Mein Sohn ist 37J und nachdem wir es geschafft hatten das er endlich seine eigene Wohnung hat was mich auch sehr etlasstet hat...einerseits mussten wir ganz schnell feststellen das das Wohnungsumfeld enorm krachig ist und fuer seine Nerven extrem belastent. Das geht jetzt schon 3 Jahre so mit vielen Kriesen und noch immer kein Hoffnungsschimmer auf eine ruhige Wohnung oder Wohnung ueberhaupt. Das ist ja ein Problem sowieso uund noch mehr wenn man Sozialhilfe bezieht.
das ist dann auch meine Frage, wie kann man in die engere Wahl bezogen werden...sobald ich erwaehne S.H. kriege ich keine Antwort von dem Vermieter, also scheint ein anderer Ansatz gefragt ? oder? Jeder Vorschlag ist willkommen, mein Sohn wuerde schon auf dem Rasen ein Zelt aufschlagen um von dem Tueren schlagen wegzulommen, dann haetten wir nch mehr Probleme. Ah die Pratischen Sachen sind schwierig.
Vielen Dank!

Drucke diesen Beitrag

Sad Brauche dringend Rat, ich weiß nicht mehr weiter!
Geschrieben von: Eule1711 - 11.10.2016, 20:38 - Forum: Erfahrungsaustausch für Angehörige - Antworten (2)

Guten Abend zusammen,
ich fange besser ganz von vorne an, mein Freund (30) leidet unter Hypochondrie und einer Angststörung, dies wurde bereits diagnostiziert und er ist in Behandlung mit Pregabalin 175mg. Er hat auch vorher Venlafaxin genommen über Jahre,diese konnten wir erfolgreich absetzten (letztes Jahr im Sep.) 
Dieses Jahr fing der ganze Rest an. Wir haben einige Ärzte durch, Lunge, Herz, Rücken, Blutuntersuchungen usw. er klagt aber immer wieder über das selbe oder es kommt kurzweilig was neues hinzu. 
Druck in der Brust, Kloß gefühl im Hals, unterer Rückenschmerzen und oder ,es kommt immer auf die Situation an, "Leberschmerzen". Er hat nun heute neue Blutwerte bekommen, Cholesterin ist viel zu hoch und leicht erhöhte Leberwerte. 
Er hängt sich aber vollkommen an den Leberwerten auf. Ich bekomme ihn weder beruhigt noch kann ich ihm helfen.
Ich bin selber schon fast kurz vorm durch drehen weil ich am Ende meiner Kräfte bin. Nun muss ich zu geben, das ich als Frau alles andere als einfühlsam und geduldig bin, im Gegenteil. Wenn er schon in einem Raum kommt und schluckt komisch und schaut als wenn man ihn töten wolle, könnte ich schon an die Decke springen. Also nicht falsch verstehen, ich liebe ihn und wir sind seid 12 Jahren zusammen und haben bereits einiges durch gemacht zusammen, da bringt uns das auch nicht auseinander. Dennoch fühle ich mich hilflos, alles was ich mache oder sage sieht er als falsch an. Oder er sagt ich würde es nicht verstehen. Ich bin etwas verzweifelt und sehr hilflos. 
Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll? 
Was soll ich machen, wie soll ich mich während einer Attacke verhalten? 
Gibt es was das ich ihm sagen soll? Oder etwas was ich niemals sagen sollte?

*auf der Suche nach Antworten*

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße 
Die Eule

Drucke diesen Beitrag