Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 456
» Neuestes Mitglied: Missesfrost85
» Foren-Themen: 1.446
» Foren-Beiträge: 13.292

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 572
In Angst getrieben ohne S...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Aftos4
19.03.2024, 02:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.034
Wirklich Angststörung?
Forum: Rat & Tat
Letzter Beitrag: Tanja.48
04.03.2024, 09:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 620

 
  Angst- und Zwangsstörungen sehr gut erklärt (Video)
Geschrieben von: Zeusli - 26.11.2016, 10:18 - Forum: Erfahrungsaustausch für Angehörige - Keine Antworten

Das unten verlinkte Video erklärt das Prinzip von Angst- und Zwangsstörungen auf eine sehr gute und verständliche Art und Weise. Es ist zwar auf Englisch, doch es lässt sich eigentlich sehr gut verstehen. (Finde ich zumindest.)

Es werden immer gute Beispiele gemacht; er erzählt immer wie sich Betroffene in diesen Situationen fühlen.

(Angststörung = Anxiety Disorder
Zwangsstörung = OCD)

[Video: https://youtu.be/aX7jnVXXG5o]

Drucke diesen Beitrag

  Einmal richtig lange duschen
Geschrieben von: Zeusli - 26.11.2016, 09:52 - Forum: Das tut gut - Keine Antworten

Normalerweise ist Duschen, warum auch immer, ein Trigger für mich. Doch kürzlich war das irgendwie nicht so, und das habe ich dann mega genossen und wieder mal richtig lange geduscht. (Bis alle Fenster beschlagen waren! 50 ) Seither bin ich super entspannt. Smile

Drucke diesen Beitrag

  Medikamente absetzen. Was meint Ihr!
Geschrieben von: Jule - 24.11.2016, 08:25 - Forum: Chemische Medikamente - Antworten (5)

Hallo! 

Ich nehme schon eine ewige Zeit Venlafaxin 150mg 1x am Tag und Alprazoam 1mg 3x am Tag eine  1/2 .
Mein  Arzt will das ich die langsam absetze. Nur wenn ich schon etwas weniger nehme gehts mir schlecht. 
Habe große Angst das zu Hause nochmal alleine zu probieren. Was könnte ich tun?

Jule

Drucke diesen Beitrag

Question Anti Baby Pille
Geschrieben von: medusa - 06.11.2016, 12:00 - Forum: Rat & Tat - Antworten (16)

Hallo,
Ich habe erst vor kurzem einen Beitrag gepostet, ich hoffe dass ist ok wenn Ich mich schon wieder hier bei euch melde  Shy
Ich nehme seit 4 Tagen die Pille. Ich habe vor ungefähr 1 Jahr auch die Pille genommen habe sie aber nicht gut vertragen (hautbild hat sich sehr schlimm verschlechtert,etc) und habe sie abgesetzt. Da litt ich jedoch noch nicht unter Angst und Panik. 
Nun seitdem ich sie wieder nehme geht es mir schlechter als vorher.. normalerweise wenn ich zu hause bin, geht es mir den Umständen entsprechend gut, doch seitdem ich die Pille nehme hatte ich wieder Angstzustände hier zu hause. Beispiel : Mein Freund sollte bei mir übernachten, doch aufeinmal wurde mir ganz schlecht und ich war mit der Situation überfordert.. als er mir dann anrief dass er nun los fahren würde, habe ich ihm gesagt dass es mir nicht gut gehen würde und es besser wäre dass er nicht kommen würde
Hat jemand von euch schon solch eine Erfahrung mit der Pille gemacht? Meine Mutter meinte dass die Symptome vielleicht nach lassen nach einer Zeit, da es ja auch immer eine Umstellung für den Körper ist, und ich die Pille nun nicht sofort absetzen sollte...
LG medusa
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag  065

Drucke diesen Beitrag