Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 408
» Neuestes Mitglied: Blütenblatt
» Foren-Themen: 1.448
» Foren-Beiträge: 13.294

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Venlafaxin oder Mirtazapi...
Forum: Chemische Medikamente
Letzter Beitrag: Sandra83
01.05.2024, 09:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 119
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 911
In Angst getrieben ohne S...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Aftos4
19.03.2024, 02:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.195

 
  Ich brauche dringend euren Rat..
Geschrieben von: Jacqi - 28.04.2018, 09:28 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (7)

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier, habe zuerst versucht meine Panik irgendwie alleine in den Griff zu bekommen, aber es klappt leider nicht und jetzt hoffe ich, dass ich so irgendwie Hilfe finden kann, wenn ich mich an Leute wende, die das selbe durchmachen/gemacht haben.
Das alles fing vor ca 3/4 Jahren an, als mein Stiefvater sich umgebracht hat. Als ich ca 10 Jahre alt war, hat er mich sexuell missbraucht. Ich habe immer darüber geschwiegen, als es aber dann vor ein paar Jahren alles raus kam, hat er sich das Leben genommen.
Ab dann fing der Horror an, ich arbeite im Einzelhandel, wurde auf der Arbeit angesprochen, weil jeder über den Tod bescheid wusste, ich konnte nichtmal mehr mit meinem Hund in den Park gehen oder einfach durch die Stadt gehen, weil so viele Leute plötzlich über den Missbrauch bescheid wussten und mich auch dreist gefragt haben, ob das alles stimmen würde.
Niemand hat uns Zeit zum trauern gegeben, jeder wollte nur seine Neugier befriedigen..
Irgendwann konnte ich nicht mehr, wollte mit meiner Umwelt nichts mehr zutun haben und fing an Menschen zu meiden und zu hassen, ich hatte mich krank schreiben lassen und war fast 1 Jahr aus dem Verkehr gezogen. In der Zeit war ich nur draußen um Gassi und mal einkaufen zu gehe, den Rest der Zeit saß ich nur zuhause und hab an meinen Depressionen gelitten.
Mittlerweile habe ich mich natürlich wieder etwas gefangen, aber es ist ein ständiges auf und ab. Diese Panikattacken machen mir mein Leben kaputt. Ich gehe zwar wieder arbeiten, aber jeden Tag überstehe ich nur mit Qualen durch die ganzen Gedanken die ich nicht unter Kontrolle habe. Am schlimmsten ist es, wenn ich irgendwo ruhig sitzen muss und Menschen um mich habe, Kasse zb, Wartezimmer beim Arzt, ich kann aber auch nur noch an bestimmten Tagen einkaufen gehen, an anderen Tagen ist es so schlimm, dass ich nichtmal den Weg zur Arbeit schaffe (15 minuten Fußweg) weil ich so ein grausames Gefühl in mir habe, dass ich mein zuhause, meinen sicheren Ort verlassen muss. Es fühlt sich so an, als hätte ich eine zweite Person in mir drin, dir mir das Leben so schwer wie möglich machen möchte..
Ich fahre kein Bus mehr, gehe freiwillig nicht alleine raus außer außer wenn ich arbeiten muss, ich gehe nicht in Krankenhäuser, wenn ich einkaufen gehen muss, dann suche ich mir nen Laden wo extrem wenig drin los ist.
Ich kann kaum noch etwas machen, wenn ich diese Attacken bekomme denke ich immer ich muss mich übergeben, ich habe kurz nach der Attacke Kopfschmerzen, ich bekomme kaum Luft, Schwindel ist auch öfters mal dabei, ich habe Hitzewallungen, es ist wirklich das komplette Paket. Am schlimmsten ist jedoch die Ãœbelkeit, die ist fast andauernd da, außer wenn ich zuhause bin.
Wenn ich zb mit jemandem ( außer beste Freunde oder Familie ) bei mir zuhause einen Film gucke und wieder diese Ruhe einkehrt,alles ruhig ist und wir auf den Film fixiert sind, dann fängt es auch schonmal an, dass ich plötzlich ein unruhiges Gefühl bekomme und denke ich müsste mich übergeben und schnell weg.
Ich mache eine Verhaltenstherapie, meine Therapeutin sagt immer, dass ich mich mit den Situationen konfrontieren muss, aber ich schaffe es einfach nie mich zu überwinden und vorallem alleine das alles durchzustehen.. Ich konfrontiere mich ja teils auch auf der Arbeit damit, weil dort auch immer ziemlich viel los ist, aber es wird nicht besser, ich bekomme dieses Gefühl und meine Gedanken einfach nicht unter Kontrolle.
Ich suche nach Ablenkung, wenn ich draußen sein muss, bin zb die ganze Zeit auf mein Handy fixiert oder telefoniere, damit ich meine Umgebung nicht wahrnehme und keine Attacke bekommme, das klappt oft auch, aber ich will mein Leben nicht von meinem Handy abhängig machen.. ich möchte einfach wieder normal leben können Sad
Ich habe das Empfinden, dass ich richtig gestört bin und habe auch sehr große Angst, dass das niemals weg geht..
ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Jacqi

Drucke diesen Beitrag

  Täglicher Schwindel
Geschrieben von: Nancy77 - 26.04.2018, 15:25 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (7)

Hallo Zusammen,

ich bin seid Tagen schon wieder am verzweifeln, ich habe den ganzen Tag diesen Schwindel, jede Bewegung des Baumes, jeder Schatten, jedes unruhige im TV gibt mir das Gefühl das mir schwindelig ist

Ich drehe noch durch und die dadurch endstehende Angst allein raus zu gehen lähmt mich langsam.

Ich denke ich bin todsterbenskrank, kann aber ja auch nicht zum Arzt gehen, war letztens beim Frauenarzt da habe ich es gerade so zur Untersuchung geschafft und bin dann nur noch raus gelaufen.

Hat den jemand auch diesen Dauerschwindel und kann mich ein wenig beruhigen das ich nicht allein bin?

Ich bin verzweifelt.

Freue mich über Antworten.

Drucke diesen Beitrag

  Escitalopram gleich wirksam?
Geschrieben von: pat - 25.04.2018, 14:47 - Forum: Chemische Medikamente - Antworten (4)

Hallo zusammen,
ich habe heute das erste Mal - aber viele Jahre Panik- und Angstzustände - Escitalopram genommen.
Ich hatte arg Angst vor den Nebenwirkungen, habe allerdings das Gefühl, dass mir eine halbe Tablette  seit heute Morgen
schon hilft.
Ich fühle mich jetzt schon ruhig, obwohl ich nachher einen wichtigen Termin habe, der mir normalerweise einiges körperliche und seelische
abverlangen würde.
Könnte es sein, dass das Medikament mir schon hilft? Es ist nicht so, dass ich mich geheilt fühle oder Bäume ausreisen könnte  - aber einiges fühlt sich gut an.

Drucke diesen Beitrag

  Studie: Online-Therapie für Personen mit Ängsten und Depressionen
Geschrieben von: UniBerlin - 23.04.2018, 19:26 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (3)

Sie fühlen sich in sozialen Situationen unwohl? Sie machen sich zu viele Gedanken? Sie haben Panikattacken? Sie haben keinen Antrieb, um Sachen zu erledigen? Sie machen sich Sorgen um Ihre Gesundheit?


Wir haben an der Freien Universität Berlin ein kostenloses Online-Therapieprogramm entwickelt, das sich an Betroffene mit einem oder mehrerer dieser Probleme richtet. Das 10-wöchige Programm werden wir voraussichtlich ab Mai 2018 im Rahmen einer Studie näher untersuchen.   


Gerne würden wir Sie deshalb schon heute auf das Programm aufmerksam machen: Unter http://onlinetherapieberlin.de/ können Sie sich über das Programm und den Ablauf näher informieren. Wenn Sie Interesse haben an der Studie teilzunehmen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich schon jetzt unverbindlich mit einer Email-Adresse eintragen. Wir geben Ihnen dann per Email Bescheid, sobald die Studie startet.   


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und senden Ihnen herzliche Grüße aus Berlin

Drucke diesen Beitrag