Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Täglicher Schwindel
#1
Hallo Zusammen,

ich bin seid Tagen schon wieder am verzweifeln, ich habe den ganzen Tag diesen Schwindel, jede Bewegung des Baumes, jeder Schatten, jedes unruhige im TV gibt mir das Gefühl das mir schwindelig ist

Ich drehe noch durch und die dadurch endstehende Angst allein raus zu gehen lähmt mich langsam.

Ich denke ich bin todsterbenskrank, kann aber ja auch nicht zum Arzt gehen, war letztens beim Frauenarzt da habe ich es gerade so zur Untersuchung geschafft und bin dann nur noch raus gelaufen.

Hat den jemand auch diesen Dauerschwindel und kann mich ein wenig beruhigen das ich nicht allein bin?

Ich bin verzweifelt.

Freue mich über Antworten.
Zitieren
#2
Hallo Nancy,

ich kann dich beruhigen, du bist nicht alleine.

Ich habe diesen Schwindel schon seit mehreren Jahren. Schwindel ist ein Symptom der Angst, und wenn nichts körperliches vorliegt, ist es psychisch bedingt.

Bei mir fühlt es sich so an, als ob ich ständig an der Dachkante eines Hochhauses stehen würde und sähe hinunter in die Tiefe. Jeder der Höhenangst hat, kann sich das vorstellen. Genau wie bei dir macht dann auch das rausgehen keinen grossen Spaß mehr...

LG

Jörg
Zitieren
#3
Und du hast das auch jeden Tag? Unabhängig von Situationen? Wie gehst du damit um?

Lg
Zitieren
#4
Ja, das hab ich ab morgens in der Sekunde des Aufwachens bis abends, wenn ich einschlafe.

Da ich schon alles an Medikamenten und Therapien durch habe, und offensichtlich nichts dagegen hilft, muss ich es wohl hinnehmen und hoffen, dass es irgendwann mal besser wird.

Am schlimmsten ist es halt, dass man kein normales Leben mehr führen kann, weil der Schwindel ununterbrochen im Vordergrund steht.
Zitieren
#5
Bei den meisten Angsthasen vergeht das aber nach einer Weile wieder.
Zitieren
#6
Hallo Nancy,

jede Angst ist anders und auch die Symptome verhalten sich ganz anders... Ich hatte wirklich alles, was es an Symptomen gibt (auch wochenlangen Schwindel) und ALLES ist auch wieder weggegangen.

Es dauert und ab und zu kommen einige Dinge (vor allem bei Stress) wieder, aber lass dich bitte nicht entmutigen!

VG
Zitieren
#7
Hey Nancy,

den Schwindel habe ich auch. Immer! Aber es wird besser.
Ärzte habe ich alle durch... kein eindeutiges Ergebnis. Nur einer gab mir einen Hinweis
dem ich nachgegangen bin. Ursache bei mir ist wohl Dissoziation.
Da komme ich so langsam drauf, und es wird mir immer klarer.

Träumst du dich auch öfters weg? Bist garnicht mehr hier?

M.
Zitieren
#8
Hallo M.,

na das muss ich mal googeln.

Ja solch bissl ist das auch mal bei mir, aber denke das ist dann eher depressiv.

Danke VG für deine Mutmacherei.

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benommenheit Schwindel usw Proofman1976 1 2.380 04.10.2020, 18:46
Letzter Beitrag: Karin
  Psychisch bedingter Schwindel Tobias 2 3.078 21.08.2020, 07:54
Letzter Beitrag: Tobias
Wink Panik weg, Schwindel da Eribubu 5 4.571 02.01.2019, 12:37
Letzter Beitrag: lifelover
  chronischer Schwindel/ Benommenheit seit ca. 4 Jahren Sven 5 4.449 02.12.2018, 08:23
Letzter Beitrag: Karin
  Panikattacken und starker Schwindel. Julka92 2 3.183 28.11.2018, 15:34
Letzter Beitrag: Taube
  Herzrasen, Schwindel, Benommenheit was ist nur los? Scary84 9 8.567 07.10.2018, 13:25
Letzter Beitrag: Taube
  Schwindel und Angst , innere Unruhe regenbogen 4 6.400 20.02.2018, 07:05
Letzter Beitrag: Karin