Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzangst,Krankheitsangst und Panikattacken akut und seit ewig
#6
Hallo ihr Lieben und danke für die Antworten,

Ich habe die Weihnachtstage "relativ" gut überstanden, hatte zwischendurch erhöhten Herzschlag und leicht aufkeimende Ãœbelkeit (mal wieder wie aus dem Nichts) und damit aufkeimende Angst, vor allem als wir im Auto auf dem Weg zu einer Familienfeier waren.
Ich habe es aber gut in den Griff bekommen und es entstand keine Panikattacke. Inzwischen kriege ich wirklich öfter den Dreh hin. Ich hatte im Herbst ein sehr gutes Buch gelesen, ich schaue gerne den Titel später zuhause nach. Da geht es um ein inneres "Umlenken" von Panikbildern in positive Bilder. Das hat bei mir auch tatsächlich im Oktober zum Stoppen der Panik geholfen, ich habe leider die Ãœbungen dann nicht mehr regelmäßig gemacht, weil ich ja dachte "jetzt ist es besser" Kratz
Selbstverständlich tauchten sie dann doch wieder auf!

Ich habe inzwischen das Opipramol, mit dem ich ja immer gut zurechtkam, auf morgens 25 mg und abends 25 mg aufgeteilt. Momentan fühle ich mich damit ok, das Problem ist über die letzten Tage gewesen dass mich 50 mg morgens so müde gemacht haben, dass ich zu nichts Lust hatte und jeden Mittag nochmal zwei Stunden schlief. Nachts dafür dann schlecht..
Wenn ich arbeite, ist das alles nicht so aufgefallen. Ich hab einen eher "wuseligen" Job, da wurde ich nicht müde Wink

Die Ärztin meinte, wenn ich Opipramol nur zum Schlafen brauche, wäre es gut davon mal wegzukommen... ich sehe das grundsätzlich genauso, aber es schlaucht schon arg..
Ich habe das gestern jetzt mit den 50 mg auf morgens und abends verteilt probiert, hatte keine große Tagesmüdigkeit und die Nacht war ok. Mal abwarten...
Ich müsste das halt noch "loswerden" um die anderen zu nehmen, bin mir aber gerade sehr unsicher ob ich Paroxetin nehmen möchte .

Wir kamen ja nur darauf, weil mich Opipramol so müde macht und mich das sehr einschränkt. Die Frage ist was ich mache wenn ich mit 25 mg morgens und abends hinkomme... warum dann wechseln? Ich habe Angst vor Paroxetin, da die Nebenwirkungen zb Herzstolpern sein können. Das ist für mich als Herzangstphobikerin natürlich nicht das was ich lesen wollte Spinner
Ich bin also echt unsicher was ich jetzt mache.

Steffiii und DoubleYou: Es tut mir sehr leid, dass auch ihr von diesen Sorgen so gequält werdet Sad Ich wünschte es gäbe ein Patenrezept das Leben auch vielleicht nicht so Ernst zu nehmen und nicht ständig an dieser Endlichkeit verzweifeln zu müssen... Das wünsche ich mir für uns alle Tuschel

Liebe Grüße von der Eisblume
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herzangst,Krankheitsangst und Panikattacken akut und seit ewig - von Eisblume - 28.12.2019, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit 3 Jahren im gleiche Kreis.... Grinsekindl 2 2.217 27.11.2022, 13:55
Letzter Beitrag: zeitistsein
  Trauma seit Kindheit unbehandelt Alter_Angsthase 9 4.461 20.02.2022, 19:31
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Panikatakken seit jahren mit kleinkind Soul 0 1.486 08.07.2021, 10:21
Letzter Beitrag: Soul
  Seit kurzem auch Panikpatient Mojo_Jojo 1 2.804 15.08.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karin
  Vorstellung - akut in einer schlimmen Phase SabineK 1 3.130 04.03.2020, 12:47
Letzter Beitrag: Karin
  Neu hier - seit 3 Jahren A&P, extreme körperliche Beschwerden hören nicht auf etched 5 8.031 18.04.2019, 05:16
Letzter Beitrag: Nette
  chronischer Schwindel/ Benommenheit seit ca. 4 Jahren Sven 5 4.627 02.12.2018, 08:23
Letzter Beitrag: Karin
  Hab seit 2,5 Monaten Panikattacken Arthis 3 4.367 16.10.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Karin
  Brauche euren Rat- krankheitsangst Miep 2 5.180 24.01.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Marcel90