Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ich kann nicht mehr....
Hallo, Ich lebe seit 15Jahren mit einer Angststörung und weiss wie du dich fühlst.
Du brauchst eine Waffe gegen die Angst. Man muß am Körper arbeiten wenn die Psyche erkrankt ist!
Wenn deine Ängste kommen dann nimm deine Hand und fahr mit ihr über dein Brustbein, dort wo der Bauch beginnt
2 Fingerbreit tiefer drückst du kräftig 3-5mal schnell hintereinander, die Angst sollte dann weg sein oder zumindest deutlich weniger.
entscheidend ist jetzt die Erkenntnis daß du etwas bewirken kannst.
Diese Erkenntnis ist wie eine kleine Pflanze die in dir wächst.
Ãœbe die Technik ein, denn in der Angst erinnnerst du dich oft nicht mehr daran.
Wenn die Angst weg ist dann atme tief ein und langsam aus und stell dir was schönes vor.
Hab keine scheu davor die Technik anzuwenden wenn jemand dabei ist.
 
viele Grüße Gemo
alles wird Gut
Zitieren
hallo gemo, ich danke dir sehr für deinen tipp.
werde es probieren, ich hoffe ich kann den punkt finden, da ich nicht die schlankste bin:-)
wie bin ich mir sicher dass ich die richtige stelle gefunden hab? schmerzt der punkt?

werde es sicherlich ausprobieren, schon morgen, wenn ich zahnarzttermin hab.

und das mit dem trotzig sein weiß ich eh, aber ich kann einfach nicht mehr anders.
ich bin schon so zermürbt und es ist irrsinnig schwer damit zu leben.

danke
anita
Zitieren
Toungue 
Hallo Anita,
Nein der Punkt schmerzt nicht,
es sei den man hat zuviel gegessen.
Lolli  
viele Grüße
Gemo
Zitieren
der zahnarzthorror geht weiter.
heute 10 uhr termin zur zahnentfernung.
sie haben es nicht geschafft ihn rauszubringen, gewerkt mit allem möglichen.

mir war das nach einer halben std zu viel und ich mußte abbrechen.
jetzt muss ich um 17 uhr nochmals kommen fertig machen.
ich hoffe sie schafft das dann.

wieso mach ich nur so viel mit bei den zähnen? ich wollte doch nur zahn ziehen??
das dauert normal doch nur 15 min!!!!

grade bei mir ist das wieder schwieriger anscheinend. zahn dauernd abgebrochen, gebogene wurzel usw.

jetzt lieg ich da und erhol mich mal, hab grad ein parkemed genommen weil die schmerzen bald beginnen werden.

leute denkt an mich das ich das am abend noch über die bühne bring.
Zitieren
Hallo, du arme
Ich hasse Zahnarzt Schwitz und drücke mich schon ein halbes Jahr.

viele Grüße Gemo
Zitieren
Oh je, das war ja nicht so gut. ich drück dir die Daumen, dass das später gut über die Bühne geht.
Zitieren
ich danke euch.
kurzbericht folgt am abend
Zitieren
Denk daran, morgen ist es überstanden *knuddl*
Zitieren
Was macht denn dein Zahnarzt da bitte!?  Kratz
Ich musste mit 22 einen noch intakten Milchzahn sprengen lassen. Aber sogar das hat nicht lanlangen gedauert. Eventuell würde ich mal wechseln?
Wie geht es dir denn inzwischen?
Zitieren
Guten Morgen Anita,

hast du alles gut überstanden?
Zitieren
guten morgen ihr lieben,
ja hab es überstanden.


zahnäzrztin hat gestern abend nach dem eingriff gesagt dass sie schon mehrere schwierige zähne
gehabt hat aber an so einen kann sie sich nicht erinnern.
sie hat am abend noch 1 std gewerkt an dem zahn.
die kieferhöhle musste geöffnet werden und ich wurde genäht.

ich weiß nicht, wie ich das alles durchgestanden hab.
ich dachte an meine kinder und deren liebe, und an meine liebe mama die draußen
im wartezimmer ausharrte. die liebe hat mich irgendwie da durch getragen.

und musik, hatte die kopfhörer drin und wenn arg gewerkt wurde drehte ich voll auf laut.
die assistentin hat mir die hand gehalten, was auch sehr viel geholfen hat.

ich hab wirklich ein pech mit meinen zähnen.
muss am montag zur kontrolle, in 10 tagen nähte nehmen.
antibiotika und schmerzmittel und soll 3 tage ruhe geben und mich nicht anstrengen.

heute bin ich erledigt, aber so erleichtert das ich es hinter mir hab.
und so stolz auf mich.

danke für eurem beistand, eure tipps.

anita
Zitieren
Applaus
Meisterleistung, die du da hinter dir hast. Zahnarzt ist doch der absolute Horror, auch für mich. 
Sei ganz ganz stolz auf dich. Und belohne dich mit was gutem . 
Da darfst du zu Recht heute erledigt sein, und dich schön ausruhen. 
Smile
124
Zitieren
ja bin heute total angenehm müde, aber auch sehr erschöpft von gestern.
schmerzen halten sich in grenzen (nehme medikamente dagegen), essen geht auch
halbwegs.

und weils mir nicht so schlecht geht, hab ich schon wieder ein schlechtes gewissen weil ich meine
lieben bisschen "einteile", garage machen zb. 
da machen sie ein gesicht!! jedes jahr mach das ich. 
heute ist aber in ideales wetter dafür, nicht heiß und zu hause sind wir ja auch..

ich muß echt lernen,arbeit  abzugeben und kein schlechtes gewissen dabei zu haben.
leider muss ich das "anordnen" und sie kämen nieeee selber drauf.
und das ist halt mühsam. 

aber heute greif ich nix an.
ich ruh mich einfach aus, mit oder ohne schlechtem gewissen, ich hab es mir verdient -außerdem
ist es ärztliche anordnung ruhe zu geben.
Zitieren
Hallo Anita,

du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein.
Gut, das du dich schön ausruhst und nichts machst.
Du hast recht, auch du solltest öfter mal Arbeit abgeben und nicht nur nach einer Zahn OP. Ich glaube, das ist auch typisch für uns Angsthasen, dass wir alles alleine machen.
Jetzt erholst du dich erst mal schön und gute Besserung.

Gruß
Karin
Zitieren
Huhu,

super was du geschafft hast Smile
Und bitte bitte ausruhen. Als mir 2013 3 Weisheitszähne gezogen wurden, musste ich das auch.
Das ist sehr wichtig für die Wundheilung.

Und das mit dem schlechten Gewissen kenne ich nur zu gut, das hab ich auch nach und nach abgelegt.
Hab auch Vertrauen darin, dass andere Arbeiten übernehme können, egal ob du delegieren musst oder nicht Smile
Zitieren
@Birni: Da biete ich mehr. Bei mir waren es alle 4 auf einmal... Ich sah aus wie ein Hamster  ROTFL-Smiley
Aber ich wäre kein zweites Mal hin.

Anita das ist jetzt mal dein gutes Recht. Der größte Teil der Menschheit denkt nicht mit. Und im Gegensatz gibt es dann uns, die dann wieder rennen. Ich zieh meinen Bruder nun auch in die "Betreuung" der Omi mit rein. Der kann ja schließlich auch Blumen gießen usw. 
So muss man dann auch denken  Kratz
Zitieren
Das sehe ich ganz genauso. Da kannst du ohne schlechten Gewissen abgeben. Das musste ich auch lernen und mir fällt das heute manchmal noch schwer. Aber du bist immer für andere da und dann dürfen die auch für dich da sein. Und die Wundheilung darfst du ja auch nicht vergessen.
124
Zitieren
Hallo Anita,

du darfst jetzt ganz auf dich achten. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Als mir damals vor sehr, sehr langer Zeit ein schwieriger Weisheitszahn gezogen worden ist, habe ich das nicht getan. Ich habe eine saftige Infektion bekommen mit Fieber. Das hat dann alles in allem über zwei Wochen gedauert.

Und deine Lieben können sich schon einmal einüben, wie es ist, wenn sie dir Arbeit abnehmen bzw.dir nicht so viel Arbeit machen. Ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen und fühlte mich für alles und jeden in der Familie verantwortlich,
also, heute würde ich das ganz anders machen. Dankbare Kinder sind rar und manche Ehepartner drücken sich sehr, sehr gern.
Selbst mein bester Ehemann von allen, war in dieser Hinsicht überhaupt nicht rücksichtsvoll, wobei er allerdings noch einer anderen Generation angehört hat.

Bestimmt geht es dir besser, wenn du das Gefühl hast, dass du dich entlasten kannst, und das ist nicht zu viel verlangt, nachdem du ja auch noch einen Beruf hast. Lass sie einfach einmal ohne schlechtes Gewissen merken, dass ihre Mithilfe nötig ist.

LIebe Grüße nach Austria von Linda
Zitieren
danke euch, hab gestern nichts mehr gemacht.
schön dass so viele anteil nehmen an meiner geschichte, ihr seid wirklcih
ein schatz, bedeutet mir viel und hilft ungemein!

heute auch wenig gemacht,  bisschen langsam spazieren gegangen 10 min.
lieg aber nicht mehr nur auf der couch, geht mir gut. bin nur noch müde.
gekocht hab ich ganz was schnelles, wegräumen tu ich nix- auch geschirrspüler 
einräumen nicht, da ich mich ja nicht runterbücken soll.

ich muß prinzipiell lernen, abzugeben,ja,  auch wenn ich delegieren muss, das ist der punkt.
gerade eben hab ich meinen LG mit meinem sohn (8) zum radfahren rausgeschickt. von alleine
wäre er nie drauf gekommen!!

aber die stelle im mund schaut sehr schön aus, die nähte schön. hat nix nachgeblutet und schaut auch
sauber aus. hab keine schmerzen, nur wenn ich mund weiter aufmache oder lächeln will, da zieht es,
aber das ist ja klar.
mach alles brav, antibiotika, parkemed,nasenspray,  nicht anstrengen, früh schlafen gehn....

hab morgen abend schon kontrolle, da werden wir sehen.
wenn es so gut geht wie heute, geh ich morgen arbeiten, darf nur nichts schweres heben und mich körperlich anstrengen.
aber darauf werd ich rücksicht nehmen. zahnarzt hat auch gesagt wenn alles ok ist kann ich montag ohne probleme arbeiten, hab eh
nur bis 14 uhr.
sollt es mir nicht gut gehn kann ich ja heim fahren, hab nur 3 km.

weisheitszähne hab ich auch schon draußen, alle 4 unter vollnarkose. aber das war kein verlgleich zu jetzt.
hab 4 kg in 1 woche abgenommen und war 3 wo im krankenstand damals.
allerdings hab ich die op nicht mitbekommen, im gegensatz zu jetzt ..........
dafür kann ich  gut essen, muss nur alles klein schneiden.

so. jetzt kommt die sonne raus bei uns , werd noch ein bisschen draußen gehn, mund dabei zumachen natürlcih, dann kann nix sein.
124


schönen sonntag noch , alles gute euch und einen möglichst angst-u symptomfreien tag!!
übrigens bin ich gestern u heute symptomfrei, wahrscheinlich weil mein körper derzeit was anderes zur tun hat,

lg aus österreich
anita   24
Zitieren
Hallo Anita,

prima, dass es dir gut geht und du schön brav kaum etwas machst. Es geht doch.
Möglich, dass die Angst heute weg bleibt, da du dich schonst.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Kondition mehr? AnnA77 2 1.258 17.11.2023, 18:45
Letzter Beitrag: Mona
  wie kann ich damit umgehen Sanny11 3 2.899 23.04.2022, 18:05
Letzter Beitrag: Karin
  Neue Symptomatik, Angst nicht mehr unterscheiden zu können was psyche ist und was nic Sasel09 3 4.305 14.06.2020, 21:41
Letzter Beitrag: Shorty1401
  Unscharfes Sehen - kann es ein Angstsymptom sein? EdytaLidia 4 4.335 12.05.2020, 21:54
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Ist es wirklich eine Angststörung? Wie kann ich die bekämpfen? Bina 2 3.859 17.04.2020, 16:58
Letzter Beitrag: Bina
  Ich kann nicht mehr - Bitte um Hilfe Husky 16 10.394 26.11.2019, 10:05
Letzter Beitrag: Mandelhörnchen
Big Grin Neu hier - Vorstellung und etwas mehr... Elastic Heart 5 7.590 22.10.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Karin
  Muskelschmerz- und Schwäche und mehr fohlcgn 10 8.974 02.10.2019, 14:21
Letzter Beitrag: lipton
  keine kraft mehr zu kämpfen Chrissi42 3 4.151 11.05.2019, 21:14
Letzter Beitrag: Dünnhäuter
  Nächtliche PA...Ich kann nicht mehr. INSOMNIA78 8 7.641 27.09.2018, 09:20
Letzter Beitrag: Niranada