Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ich kann nicht mehr....
Ja das stimmt das hätte ich auch so gemacht an deiner Stelle. 
Magen Darm geht hier bei uns auch total rum. Ist wohl die Zeit wieder dafür 
Gute Besserung.  Smile
124
Zitieren
danke!
jetzt gehts mir komischerweise wieder besser, hab fast gar nichts mehr....


vielleicht wars doch der stress bzw. die zahnarzt-erwartung Schwitz

freu mich jedenfalls jetzt aufs lebkuchenbacken heute mit meinen kindern,
das werde ich machen weil ich den termin schon verschoben hab.

egal- es ist auf alle fälle besser so.
nach weihnachten ist es leichter.....

grüß euch!
anita
Zitieren
Genau bis dahin kannst du Kraft sammeln. Viel Spaß aber wahrscheinlich bist du schon fertig  Wink
124
Zitieren
Hallo Anita!
Auch von mir Gute Besserung! Kopf hoch, das wird wieder! 065
Bine
Zitieren
danke euch,

mir gehts wieder gut, keine darmgrippe geworden, keine ahnung was das war...
viell. doch indirekter stress vor dem termin....

am freitag ist ja feiertag bei uns, da versuch ich mich etwas auszuruhen und 
etwas für mich zu tun.


alles liebe 065
Zitieren
Es ist ja auch egal was es war, Hauptsache es ist vorbei.
Lass es dir gut gehen am Freitag!

Gruß
Karin
Zitieren
Sad 
hallo ihr lieben!

hab heut erfahren dass mein papa vorhofflimmern am herzen hat.
ist beim EKG festgestellt worden.

und wie reagiere ich???plötzlich beginnt es.......

google nach. angst kriecht hoch dass ich das auch kriegen oder haben könnte.
unsicherheit kommt auf. weil  ich ja noch immer nicht  blutdruck messe (angst)
und ja nicht weiß ob er hoch ist.
und hoher blutdruck kann vorhofflimmern begünstigen.
und dann die angst um meinen papa. er ist ja total sportlich und fit!!! wieso kommt das??
(er ist 75)

so. das ist meine angstspirale, die angelaufen ist, seit längerer zeit wieder einmal.:-((((

ich versteh das nicht. mir ging es doch jetzt lange zeit eigentlich gut.
ich hoffe, das schlägt jetzt nicht um und ich kann das gut verarbeiten und nicht auf mich
übertragen.

danke fürs zuhören,

grüß euch
anita
Zitieren
Hallo Anita,

das tut mir leid, dass es deinem Papa nicht gut geht, aber das hat absolut nichts mit deiner Gesundheit zu tun.
Ich wünsche ihm gute Besserung.

Gruß
Karin
Zitieren
Sad 
danke karin 065

aber das ist ja mein problem dass ich das auf mich übertrage ????????
und seine angst überträgt sich auf mich...



ich weiß, da müßte ich einen strich machen /sein leben und meines.
aber das ist genau das schwierige....für mich

Sad
Zitieren
Ich verstehe dich schon.
Zitieren
hallo,

bin seit donnerstag krank, starker harnwegsinfekt  Sad
nehme seit donnerstag in der früh antibiotika dagegen.

in der nacht auf donnerstag hatte ich nichts geschlafen vor schmerzen,
die nächste nacht 10 stunden weil ich so fertig war.

und die nacht auf heute wieder katastrophe.
totale unruhe obwohl sehr müde, angstgefühle, teilweise herzklopfen.
hab nur 2 stunden geschlafen. hatte auch ständig bauch rumoren und blähungen.

habt ihr erfahrungen gemacht dass antibiotika auch die psyche beeinflussen können?
tagsüber geht es mir gut, bin ruhig.
hab solche angst dass mir das medikament wieder alles zusammenhaut, hab das seit dem sommer
nicht mehr gehabt mit dem schlafen.......:-(

muss es noch bis einschließlich montag nehmen, und das wirklich - harn war sehr schlecht.

werd heut mal gut eingepackt rausgehen an die frische luft.

danke
anita
Zitieren
Hallo Anita,

zuerst mal gute Besserung!
Vielleicht hast du Angst vor dem Medi und kannst daher nicht schlafen, da man im Schlaf ja nicht weiß, wie das wirkt.
Bist du heute draußen gewesen?
Es ist ja schon bald Montag und du hast das hinter dir.

Gruß
Karin
Zitieren
hallo karin,

ja morgen abend hab ichs geschafft.
natürlich kann das auch die angst sein, aber ich hab inzwischen nachgegoogelt
und mein medi fällt unter die kategorie"kann auf die psyche gehen für anfällige menschen"

heute hab ich normal geschlafen, war auch vollständig erschöpft.
trotzdem bin ich heute erschlagen und hab wieder kopfweh :-((

ja, war gestern 10 min vormittag, 10 min nachmittag draußen, es ist so kalt bei uns - wollte dann wieder in die wärme.
versuche mich da nicht reinzusteigern und bis morgen durchzuhalten.
in der früh muß ich harnkontrolle machen, ich hoffe ich muss das AB nicht verlängern.

schönen sonntag,
anita
Zitieren
Hallo Anita,

dann liegt es wohl daran. Ich drück dir die Daumen, dass alles bei der Kontrolle in Ordnung ist.

Danke, dir auch einen schönen Sonntag.

Gruß
Karin
Zitieren
Hallo Anita,

Harnwegsinfektion ist immer dooooof!!
Ich hatte vom Antibiotika mal einen lustigen Ausschlag. Der ist am Körper gewandert... Das die Medis auf die Psyche schlagen können, kann ich mir schon vorstellen. Man glaubt manchmal garnicht, was sich der Körper alles einfallen lässt.
Aber ich bin ganz sicher, dass es dir bald wieder besser geht! Smile
Das ist bei mir auch oft so... wenn es mir körperlich etwas schlecht geht, schlägt es mir gleich auf den Magen und "ich mach den sterbenden Schwan" Spinner  Könnt ich mich manchmal sogar selbst auslachen!

Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir trotzdem!

LG Steffi
Zitieren
hallo ihr lieben,
danke euch!

aber leider ist der harn noch nicht in ordnung, zwar besser,aber nocht nicht gut.
also musste ich nochmals rein zum arzt.
heute abends nehme ich die letzte tablette und am mittwoch muss ich nochmals kontrolle machen.

hab so angst dass ich mich nicht ausreichend schone, bin so unsicher was ich noch tun kann damit es gut wird.
am mittwoch geh ich wieder arbeiten.

lg
anita
Zitieren
Cranberries futtern & Brennesseltee schlürfen?
Mein Arzt hat mir was verschrieben als Vorsorge so zu sagen - natürlich pflanzlich erstmal. Kann dir aber leider nicht sagen, wie die Tabletten nun heißen. Und ob das für dich was wäre im Moment ist eh fraglich... Kombi mit Antibiotika Kratz 

Ich finde Arbeiten dann immer sooo ätzend im Büro. Nur auf dem Hintern sitzen.


Da ich nur eine Niere habe muss ich da halt gut drauf aufpassen 50
Zitieren
hallo ihr lieben,


hab ein riesenproblem vor mir und weiß nicht ganz wie ich das lösen kann/soll....
die heurige sommerurlaubsplanung steht an und heuer wäre meer dran, sprich fliegen.

das letzte mal bin ich vor 2 jahren geflogen und das war für mich die reinste katastrophe.
hatte schon am flughafen panische angst, argen schwindel, engegefühle, herzrasen und die ganze
palette.  ich weiß nicht wie ich das damals geschafft hab, aber irgendwie halt.
konnte fast nicht ins flugzeug einsteigen.
es gibt ein foto vom flughafen schwechat, wo ich wirklich schlimm ausschau - als würd ich todkrank sein.

ich hab mir damals geschworen, nie wieder in ein flugzeug zu steigen mit diesen symptomen.
rescue haben mir damals nicht geholfen. beruhigungsmusik auch nicht.

ich hab keine (oder weniger) angst vorm abstürzen, als vor dem gefühl nach dem abheben, wo es einem
kurz "aushebt", und wenn das flugzeug dann abdreht, dann fühl ich das immer so als wäre ich kurz "weg" im kopf, und
das ich umkippe und kein bewußtsein mehr hab.

will meine familie aber nicht enttäuschen, alle wollen ans meer. 
ich liebe es auch, wenn ich dann dort bin und aussteige ist alles wieder weg, außer dass ich bis am abend dann KO bin.

hat jemand  von euch einen rat für mich?  trotzdem einfach fahren? - kommt für mich nicht in frage, das mach ich nicht mehr mit.
rückzug? auch blöd.....

danke euch

anita
Zitieren
Hallo Anita,

das ist natürlich sehr schwierig, was mache ich da. Bei mir war es mal ein bisschen ähnlich, da ich auch nicht mehr fliegen wollte. Aber als mein Ex-Ehemann in den USA verstorben ist, musste ich mit meiner Tochter dort hin. Ich kann nur sagen, bei mir und auch ihr war es wie Augen zu und durch. Aber du musst ja nicht wirklich.
Vielleicht macht ihr einen Kompromiss, und fahrt ins ehemalige Jugoslawien oder nach Italien. Das kann man ja auch von Österreich aus gut mit dem Auto erreichen.

Gruß
Karin
Zitieren
hallo,

hab wieder eine ziemlich schlaflose phase. ist ein graus.
tu schon seit weihnachten herum, jetzt ist es schlimmer, heute nur mehr 3 stunden geschlafen.

das komische heute war, dass ich mal KEINE angst hatte, sondern einfach nicht schlafen konnte obwohl 
hundemüde.

trotzdem glaube ich, dass meine angst die ursache ist.
die anderen tage war es ja so.
begonnen hat es so, dass ich aufgewacht bin in der früh und ich mich umdrehen wollte, und auf
einmal total schwindlig wurde. sofort war extremes herzklopfen da. ging wackelig aufs klo und hatte
panische angst, umzukippen,

und dann nahm alles wieder seinen lauf, wie ich ihn schon kenne. 
aber es ist jedesmal wieder schlimm und ich komm immer an meine grenzen in diesen schlaflosen phasen.

die meiste angst macht mir jetzt, dass mein herz das nicht schafft,den wenigen schlaf und die ganze aufregung.:-((
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Kondition mehr? AnnA77 2 1.276 17.11.2023, 18:45
Letzter Beitrag: Mona
  wie kann ich damit umgehen Sanny11 3 2.904 23.04.2022, 18:05
Letzter Beitrag: Karin
  Neue Symptomatik, Angst nicht mehr unterscheiden zu können was psyche ist und was nic Sasel09 3 4.318 14.06.2020, 21:41
Letzter Beitrag: Shorty1401
  Unscharfes Sehen - kann es ein Angstsymptom sein? EdytaLidia 4 4.344 12.05.2020, 21:54
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Ist es wirklich eine Angststörung? Wie kann ich die bekämpfen? Bina 2 3.868 17.04.2020, 16:58
Letzter Beitrag: Bina
  Ich kann nicht mehr - Bitte um Hilfe Husky 16 10.415 26.11.2019, 10:05
Letzter Beitrag: Mandelhörnchen
Big Grin Neu hier - Vorstellung und etwas mehr... Elastic Heart 5 7.608 22.10.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Karin
  Muskelschmerz- und Schwäche und mehr fohlcgn 10 8.984 02.10.2019, 14:21
Letzter Beitrag: lipton
  keine kraft mehr zu kämpfen Chrissi42 3 4.159 11.05.2019, 21:14
Letzter Beitrag: Dünnhäuter
  Nächtliche PA...Ich kann nicht mehr. INSOMNIA78 8 7.650 27.09.2018, 09:20
Letzter Beitrag: Niranada