Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Ah Mario,
tatsächlich aus Hannover kommst Du? Das ist ja ein Ding! Die Welt ist echt klein!
Ich wohne in der Nähe zu Nienburg/Weser und bin ab und an auch in Hannover. Es sind von mir ca. 60 Km, je nachdem wo in Hanover. Den Stadtteil Linden kenne ich sogar ein wenig, ich war da ein paar Mal zur Coaching.

Doch, wenn Du konsequent am Ball bleibst, dann wird sich die Grenze Stück für Stück ausdehnen. Ich verstehe Deine Befürchtungen, dennoch kannst Du sie getrost ablegen.
Du kommst aus dem Viertel raus, bestimmt! Wenn Du heute, jetzt rauskommen wolltest, wo würdest Du hingehen? Hast Du ein Ziel, wo Du gerne hingehen würdest?

Machst Du zusätzlich eine VT-Therapie oder hast Du schon welche gemacht?
Dein Thread ist ziemlich lang, ich denke der längste hier und ich habe nicht alles von Anfang an gelesen, daher frage ich nochmal.

Ich habe eine Bekannte, die im Rahmen einer Therapie mit der Therapeutin Spaziergänge macht. Sie, die Therapeutin begleitet sie dabei, wenn es eben darum geht, die Grenzen zu Ãœberschreiten.
Hast Du schon so etwas ausprobiert? Wäre das etwas für Dich?

Na dann sind wir ja .......fast Nachbarn *smile*

LG
Edyta
Zitieren
(01.05.2019, 22:38)EdytaLidia schrieb: Ah Mario,
tatsächlich aus Hannover kommst Du? Das ist ja ein Ding! Die Welt ist echt klein!
Ich wohne in der Nähe zu Nienburg/Weser und bin ab und an auch in Hannover. Es sind von mir ca. 60 Km, je nachdem wo in Hanover. Den Stadtteil Linden kenne ich sogar ein wenig, ich war da ein paar Mal zur Coaching.

Doch, wenn Du konsequent am Ball bleibst, dann wird sich die Grenze Stück für Stück ausdehnen. Ich verstehe Deine Befürchtungen, dennoch kannst Du sie getrost ablegen.
Du kommst aus dem Viertel raus, bestimmt! Wenn Du heute, jetzt rauskommen wolltest, wo würdest Du hingehen? Hast Du ein Ziel, wo Du gerne hingehen würdest?

Machst Du zusätzlich eine VT-Therapie oder hast Du schon welche gemacht?
Dein Thread ist ziemlich lang, ich denke der längste hier und ich habe nicht alles von Anfang an gelesen, daher frage ich nochmal.  

Ich habe eine Bekannte, die im Rahmen einer Therapie mit der Therapeutin Spaziergänge macht. Sie, die Therapeutin begleitet sie dabei, wenn es eben darum geht, die Grenzen zu Ãœberschreiten.
Hast Du schon so etwas ausprobiert? Wäre das etwas für Dich?  

Na dann sind wir ja .......fast Nachbarn *smile*

LG
Edyta

Hallo Edyta, 
Und ob, ich Hätte so viele Sachen, Shoppen gehen, Schwimmen gehen Essen gehen Kino usw... 
Die Liste ist Lang Smile 
Deswegen fühle ich mich wie in einer Blase, wo ich nicht raus komm Sad
LG Mario
Zitieren
Hallo Zusammen,
Hab mir überlegt heute n Schritt nach vorne zu machen, ob ich ne PA bekomme oder nicht. 
Ich will aus der Angst Blase raus, was meint ihr ist das ratsam ? 
oder schritt für schritt ? 

LG Mario
Zitieren
Hallo Mario,

ich würde es auf jeden Fall versuchen und wenn du nur 3 Schritte über die Grenze wagst.

Gruß
Karin
Zitieren
(08.05.2019, 14:46)Karin schrieb: Hallo Mario,

ich würde es auf jeden Fall versuchen und wenn du nur 3 Schritte über die Grenze wagst.

Gruß
Karin

Hallo Karin,
Ich hab n kleinen Schritt nach vorne gemacht. 
War wirklich nicht groß, aber immerhin. 

LG Mario
Zitieren
Uiii, super. Das freut mich sehr.
Zitieren
(08.05.2019, 19:16)Karin schrieb: Uiii, super. Das freut mich sehr.

Hallo Karin,
Heute hab ich es 3 Mal versucht n Stückchen weiter zu kommen,
Bin ich auch..
Aber   das Kostet soviel kraft, wie werde ich das denn Je schaffen?

LG Mario
Zitieren
Am Anfang ist da sicher sehr anstrengend, aber es wird besser und vor allem du hast es geschafft.
Zitieren
Hallo Zusammen,
Hab eben n Anfall bekommen,  danach war ich  erstmal fertig, war Fußball gucken, bin aber da geblieben und nicht Nach Hause gegangen.
Jetzt fühle ich mich irgendwie K.O! 

Mal schauen ob ich Nachher noch mal raus gehe. 
LG Mario
Zitieren
Dann ruh dich jetzt mal schön aus. Super, dass du das trotzdem geschafft hast.
Zitieren
Hallo Zusammen,
War heute beim Frisör, und das Ohne PA! 
Das ist mal richtig schön, mal keine Angst zu  haben Smile
LG Mario
Zitieren
Dann genieße es :-)
Zitieren
Wie geht ihr mit der generalisierten Angststörung um?
Bei mir ist es zur Zeit sehr schlimm, da ich zusätzlich unter Magen Darm Probleme , Schwindel in der Nacht und verschiedene andere Wehwehchen leide und einfach nicht mehr weiter weiß.
Von einem Arzt zum anderen und rauskommen tut nicht viel.
Wenn man morgens aufsteht mit Magenschmerzen ist der Tag schon gelaufen.
Reizdarmsyndrom wurde diagnostiziert. Kann vieles nicht essen und bin vollkommen hilflos.
Dadurch entstehen bei mir oft diese Ängste. Alles ein Teufelskreis und furchtbar anstrengend.
Hat von euch jemand noch einen guten Rat ?
Zitieren
(17.05.2019, 07:36)Chris schrieb: Wie geht ihr mit der generalisierten Angststörung um?
Bei mir ist es zur Zeit sehr schlimm, da ich zusätzlich unter Magen Darm Probleme , Schwindel in der Nacht und verschiedene andere Wehwehchen leide und einfach nicht mehr weiter weiß.
Von einem Arzt zum anderen und rauskommen tut nicht viel.
Wenn man morgens aufsteht mit Magenschmerzen ist der Tag schon gelaufen.
Reizdarmsyndrom wurde diagnostiziert. Kann vieles nicht essen und bin vollkommen hilflos.
Dadurch entstehen bei mir oft diese Ängste. Alles ein Teufelskreis und furchtbar anstrengend.
Hat von euch jemand noch einen guten Rat ?

Schau mal hier!
https://www.youtube.com/watch?v=qqiOSm2F32c

Hallo Zusammen,
Heute wieder einkaufen gewesen usw.. Alles ohne PA!
Allerdings, bin ich irgendwie Mental Down.
Manchmal frage ich mich wie es weiter gehen soll? 
LG Mario
Zitieren
Hallo Zusammen,
Seit 2 Tagen geht es mir nicht besonders, Körperlich, hatte n Drehschwindel,
war gestern auch beim Arzt Blutdruck messen, alles ok damit.

Aber ich fühle mich total erschlagen,War vorhin auch einkaufen, Keine PA gehabt.
Nachher wollte ich noch Fahrrad fahren, und versuchen noch n stück weiter zu kommen.
 

LG Mario
Zitieren
Hallo Mario,

der Schwindel kann durchaus von der Angst kommen.
Vielleicht hast du auch wieder zu viel gemacht.

Gruß
Karin
Zitieren
(22.05.2019, 13:56)Karin schrieb: Hallo Mario,

der Schwindel kann durchaus von der Angst kommen.
Vielleicht hast du auch wieder zu viel gemacht.

Gruß
Karin

Hallo Karin,
Ja könnte sein, 
Fühle mich sowas von matt und erschlagen.
Nachher noch n bisschen raus frische Luft Schnappen.
LG Mario
Zitieren
Frische Luft ist immer gut, aber mach nicht so viel.
Zitieren
(22.05.2019, 17:37)Karin schrieb: Frische Luft ist immer gut, aber mach nicht so viel.

Ja,
So bin wieder zuhause, bin jetzt richtig platt.
Zitieren
Dann ist ausruhen und bald schlafen gehen angesagt, Mario ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung meldet sich zurück Psyobilin 6 4.587 09.12.2020, 06:57
Letzter Beitrag: Karin
  Loom stellt sich vor Loom 3 3.112 03.12.2020, 20:56
Letzter Beitrag: Luxuria
  Psychosomatische Beschwerden??? Wer kennt sich aus? passiflora04 8 8.837 16.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Gopi
  sich verlieben Klara 6 5.077 08.11.2020, 22:41
Letzter Beitrag: Klara
  Angst sucht sich ihren Weg Ine-76 6 8.574 09.04.2018, 22:10
Letzter Beitrag: Ghostwhisperer
  depriPAPI meldet sich zu Wort :-) depriPAPI 5 6.454 28.01.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Rakete