Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
Hallo Leute,
Ich hab mich Entschlossen, in eine Tages Klinik zu gehen,
da ich merke das es einfach nicht mehr geht,

Montag, gehe ich hin, da hab ich mich vor Monaten schon mal vorgestellt, 
Ich Schaffes es nicht den, Termin beim Jobcenter wahrzunehmen, das ist wirklich
der Punkt wo ich merke, das ich Hilfe Brauche,  
das Gute ist das die Tagesklinik ganz in der Nähe ist.

Vorhin ne Probe fahrt, mit dem Auto gemacht, mein Kumpel weiß,
was ich habe,  und er meinte so kann es nicht weiter gehen, 

mir gehts nicht gut.
Zitieren
Hallo Thompson,

dann wünsche ich dir viel Erfolg in der Tagesklinik.

Gruß
Karin
Zitieren
(10.09.2016, 19:03)Karin schrieb: Hallo Thompson,

dann wünsche ich dir viel Erfolg in der Tagesklinik.

Gruß
Karin


Danke Karin,
Zitieren
Dann ist das auch der richtige Schritt. Du willst was dagegen tun und alles ist besser als nichts zu tun.
Viel Erfolg. Berichte dann mal wie es dir geht Smile
124
Zitieren
(11.09.2016, 07:58)Taube schrieb: Dann ist das auch der richtige Schritt. Du willst was dagegen tun und alles ist besser als nichts zu tun.
Viel Erfolg. Berichte dann mal wie es dir geht Smile

Danke, werde ich machen.
Zitieren
Hallo Zusammen, 
habe mich heute bei der Tagesklink  vorgestellt,
ich Wurde sehr nett empfangen, Gespräch Ect...  
in ein paar Wochen geht es los.  

der Erste schritt ist gemacht.
Zitieren
Da hab ich wohl etwas falsch verstanden, ich dachte, du bist ab heute schon dort.
Aber gut, dass du nett empfangen wurdest und es in ein paar Wochen los geht.
Du kannst ja inzwischen weiter üben.
Warst du schon beim Jobcenter?
Zitieren
(12.09.2016, 09:27)Karin schrieb: Da hab ich wohl etwas falsch verstanden, ich dachte, du bist ab heute schon dort.
Aber gut, dass du nett empfangen wurdest und es in ein paar Wochen los geht.
Du kannst ja inzwischen weiter üben.
Warst du schon beim Jobcenter?

Hi, 
mein Psychotherapeut/Arzt schreibt mir was das ich da momentan nicht hin kann Ect..
da ich es wirklich nicht schaffe,aber üben tue ich weiter, 
Das kostet alles soviel kraft.
Zitieren
Ja, das ist gut, dass der das macht. Sonst müsstest du da auch hin, wenn du krank geschrieben bist.
Das glaube ich dir gerne, dass das anstrengend ist. Ich bin ja "vom Fach", also auch Angsthase, aber es lohnt sich und wird wieder besser.
Zitieren
Hallo Zusammen,
 seit dem Wochenende Geht´s mir wieder Schlechter, 
Körperlich Total Schwach wegen (Grippalen Infekt).
Seit Gestern geht es mir wieder psychisch Schlechter, Kopfmäßig Irgendwie nicht gut drauf, 
Eben ne Anfall bekommen beim einkaufen an der Kasse, 
Jetzt bin ich total fertig.
Zitieren
Thompson,

das kommt jetzt sicher von der Grippe und wird auch wieder besser.
Hast du schon etwas von der Tagesklinik gehört?

Gruß
Karin
Zitieren
(27.09.2016, 18:27)Karin schrieb: Thompson,

das kommt jetzt sicher von der Grippe und wird auch wieder besser.
Hast du schon etwas von der Tagesklinik gehört?

Gruß
Karin
 Hi Karin, in 4 wochen geht es los. 
LG
Zitieren
Das ist gut!
Zitieren
(10.09.2016, 16:01)Thompson schrieb: Hallo Leute,
Ich hab mich Entschlossen, in eine Tages Klinik zu gehen,
da ich merke das es einfach nicht mehr geht,

Montag, gehe ich hin, da hab ich mich vor Monaten schon mal vorgestellt, 
Ich Schaffes es nicht den, Termin beim Jobcenter wahrzunehmen, das ist wirklich
der Punkt wo ich merke, das ich Hilfe Brauche,  
das Gute ist das die Tagesklinik ganz in der Nähe ist.

Vorhin ne Probe fahrt, mit dem Auto gemacht, mein Kumpel weiß,
was ich habe,  und er meinte so kann es nicht weiter gehen, 

mir gehts nicht gut.

Also ich war in einer Psychosomatischen Klinik und mir hat es damals nicht viel geholfen. Aber ich denke da ist auch jeder Mensch anders.
Natürlich, du redest mit gleich Gesinnten, Psychologen, bekommst (noch mehr) Medikamente und hast von Montag-Freitag ab 6 Uhr bis Abends was mit deiner 
Angst-Gruppe zu tun um dich abzulenken.
Man nimmt sich viele Dinge vor wenn man wieder Zuhause ist und bespricht das ganze aber wenn man dann Zuhause ist holt einen der ganze Alltag
wieder ein. Was mich grad zum Schreiben bringt ist das du es nicht auf die Reihe bekommst zum Jobcenter zu gehen oder dir Arbeit zu suchen. Mir geht
das genauso. Problem ist ich sehe (sprich Facebook) jeden Tag wie weit ja die anderen kommen und wie gut es dennen geht. Selbstmitleid ist aber leider was,
was man sich heute kaum noch Leisten kann. Du machst das aber gut Einkaufen zu gehen und dich jedesmal wieder der Angst zu stellen. Wenigstens unternimmst du
so nochmal was, ich sitze den ganzen Tag Zuhause und grübel herum.
Grüße
Zitieren
Hallo Zusammen,
Nächste Woche geht es mit der Tages Klink los, 
Und es Arbeitet in mir, was Passiert da mit mir ? das ist von 08-15.30 Uhr, ganz schöne Zeit Spanne.
Wie halte ich das denn aus? usw.... mach mir richtig Viele Gedanken (Unangenehm) was Passiert wenn ich da n Anfall bekomme, wie halte ich das aus? 

Leute  was mach ich bloß ?
Zitieren
Hallo Thompson,

gut, dass es mit der Tagesklinik los geht. Da passiert nichts mit dir, das schaffst du schon. Außerdem ist da ja immer jemand greifbar, falls du wirklich Panik bekommst.
Schreib mal nächste Woche, wie es dir dort gefällt.

Gruß
Karin
Zitieren
Du hast dort den ganzen Tag Menschen um dich, die wissen wie es dir geht und was du durch machst. Und du hast dort Profis sitzen, die jeden Tag Menschen mit Angst- und Panik behandeln. Sie wissen was sie tun und wie sie dir helfen können, vertraue darauf! Lass dir helfen...!
Zitieren
Ich fühle mich gerade Total überfordert, wie soll ich die 4-6 Wochen durchhalten?
Täglich fast 8 Stunden ?
Man Man.... wie soll ich das schaffen ?
Zitieren
Angst machen dir nur deine Gedanken! Es wird dir helfen, dort sind Menschen, die dir helfen werden! Sieh es nicht als Herausforderung, das tust du für DICH! Du nimmst dir Zeit für dich und deine Ängste um ein besseres Leben führen zu können! Es wird dich stärken und du wirst viel lernen, hab keine Angst davor... Ich gehe nächste Woche in eine Klinik, es ist nicht leicht, aber es ist für mich! Eine Chance!
Zitieren
Hallo Smile

8 Stunden hört sich viel an. In der Tat ist es aber so, dass zwischen den einzelnen Therapiestunden auch sehr viel Wartezeit ist. Die Therapiesachen sind zum Beispiel Gruppenpsychotherapie, Bewegungstherapie, Werktherapie ect.

Wenn Du also um 8 Uhr da ankommst, wird erstmal gefrühstückt, und vielleicht um 9 fängt der erste Block an. Der geht bis halb 11, und danach ist auch schon Mittagessen. Dann kommt irgendwann der nächste Block, dann ist wieder ne Stunde oder zwei frei, und nach dem 3. Block wird nix mehr gemacht, dann wartet man noch ne Stunde auf den Feierabend und geht nach Hause. Mehr als 3 Blöcke hab ich nie gemacht pro Tag, dazwischen wird mal eingekauft oder gekocht oder in die Stadt gegangen ect.

lg

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung meldet sich zurück Psyobilin 6 4.600 09.12.2020, 06:57
Letzter Beitrag: Karin
  Loom stellt sich vor Loom 3 3.122 03.12.2020, 20:56
Letzter Beitrag: Luxuria
  Psychosomatische Beschwerden??? Wer kennt sich aus? passiflora04 8 8.886 16.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Gopi
  sich verlieben Klara 6 5.104 08.11.2020, 22:41
Letzter Beitrag: Klara
  Angst sucht sich ihren Weg Ine-76 6 8.601 09.04.2018, 22:10
Letzter Beitrag: Ghostwhisperer
  depriPAPI meldet sich zu Wort :-) depriPAPI 5 6.475 28.01.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Rakete