Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst
(04.11.2017, 14:16)anita schrieb: hallo,

mir gehts in den letzten tagen auch wieder sehr schlecht beim einkaufen.
grade noch das ich den extremfall "abfangen" kann...
eine zeitlang war es jetzt fast weg, und plötzlich ist es wieder da, diese verdammte angst.

so. jetzt geh ich mal sonne tanken solang sie noch da ist, ist ja immer seltener der fall.
schönen möglichst angstfreien tag noch dir!

anita

Hallo Anita, 
den Wünsch ich dir auch  24 
LG Mario
Zitieren
065 danke!
na, den tag hätten wir ja bald geschafft. bei mir war weiter nichts heute,
bin 1 std. in der sonne spazieren gegangen. war sehr müde, aber ohne schwindel u sonstige symptome.

124
Zitieren
Guten Abend Mario,
schade dein kleiner Rückschlag, aber gut, dass es dir wieder besser geht.
Wenn es einem eine Weile besser geht, dann nimmt man das leider immer als selbstverständlich... Wie es einen dann wieder auf den Hosenboden zurück setzt... Aua!!
Aber du hast es ja gut gehalten  Applaus Weiter so!

Morgen ist leider schon wieder Sonntag und meine Woche Urlaub ist rum.

Liebe Grüße
Zitieren
(04.11.2017, 20:57)Suahara schrieb: Guten Abend Mario,
schade dein kleiner Rückschlag, aber gut, dass es dir wieder besser geht.
Wenn es einem eine Weile besser geht, dann nimmt man das leider immer als selbstverständlich... Wie es einen dann wieder auf den Hosenboden zurück setzt... Aua!!
Aber du hast es ja gut gehalten  Applaus Weiter so!


Morgen ist leider schon wieder Sonntag und meine Woche Urlaub ist rum.

Liebe Grüße

Hallo Suhara,
ja da hast du recht, und auf einmal kommt der Anfall unerwartet Sad.
Naja es muss Weiter gehen.
Dir noch einen Schönen Sonntag.
LG Mario
Zitieren
Hallo Anita,

du kämpfst noch immer? Ich habe alle Hochachtung vor dir, wie du deinen Ängsten die Stirn zeigst. Ich au
 
Ich habe mich die ganze Zeit nicht gemeldet, weil ich große Sorgen hatte.

Linda
Zitieren
hallo linda,
ja es ist leider nie ganz weg. es geht mir trotzdem recht gut derzeit.
in einer akutphase bin ich nicht,


aber trotzdem gibt es schlechte tage und momente (einkaufen, arztbesuche..)

lg
anita
Zitieren
Hallo Zusammen, 
wollte mich mal melden, die Letzten Tage ging es mir gut, Bzw, die letzten Wochen.
Aber heute hatte ich so n Tief, und fühle mich Total einsam, war aber den Ganzen tag mit menschen Zusammen.
Klingt komisch ist aber so.
Ich hoffe morgen geht es mir besser.

LG Mario
Zitieren
Hallo Mario,

super, dass es dir die letzten Wochen gut ging.
Vielleicht waren es nicht die "richtigen" Menschen, mit denen du zusammen warst. Aber einen schlechten Tag hat jeder mal.
Morgen geht es dir sicher wieder gut.

Gruß
Karin
Zitieren
hallo mario!

schön das zu lesen dass es dir allgemein besser/gut geht!
hab auch solche tage wie du ihn heute hattest, aber die gehen auch vorbei!

lg
anita
Zitieren
Hallo Karin & Anita,
Ihr habt sicher recht, es geht heute etwas besser, allerdings habe ich ne Erkältung könnte zur (Männergrippe) Ausarten Wink
Na ja wird schon wieder. 

LG Mario
Zitieren
Oh da wünsch ich dir gute Besserung , so ne Männergrippe ist ja nicht mit zu Spaßen  50

Und so schlechte Tage haben wir bestimmt alle mal. Diese junge Jahreszeit, schiebe ich gerne als Grund vor  Wink , macht einigen zu schaffen. 
Ich jedenfalls freue mich jetzt schon wenn die Tage wieder länger werden.  Smile
124
Zitieren
(21.11.2017, 12:02)Taube schrieb: Oh da wünsch ich dir gute Besserung , so ne Männergrippe ist ja nicht mit zu Spaßen  50

Und so schlechte Tage haben wir bestimmt alle mal. Diese junge Jahreszeit, schiebe ich gerne als Grund vor  Wink , macht einigen zu schaffen. 
Ich jedenfalls freue mich jetzt schon wenn die Tage wieder länger werden.  Smile

Danke Taube  Tuschel
Zitieren
hi du!

hab letzte woche eine heftige erkältung gehabt und sie mit ingwer kauen in zaum gehalten - 
glaub ich zumindest.

wenn du das schaffst, das ist total gut gegen keime, viren, blaserl im mund, halsweh.

dh. ein daumennagelgrosses stück (dünn) herunterschneiden, schälen und kauen bis es weg ist  Smile
und das 4-5 mal täglich
ist zwar kein hochgenuß, aber es hilft!!

gute besserung 065

anita
Zitieren
(21.11.2017, 12:31)anita schrieb: hi du!

hab letzte woche eine heftige erkältung gehabt und sie mit ingwer kauen in zaum gehalten - 
glaub ich zumindest.

wenn du das schaffst, das ist total gut gegen keime, viren, blaserl im mund, halsweh.

dh. ein daumennagelgrosses stück (dünn) herunterschneiden, schälen und kauen bis es weg ist  Smile
und das 4-5 mal täglich
ist zwar kein hochgenuß, aber es hilft!!

gute besserung 065

anita

Danke Anita  Tuschel
Zitieren
Hallo Zusammen,

Hab gestern n Termin beim Jobcenter bekommen, das Problem ist aber, das es zu weit weg ist da hin zukommen.
Durch die Angststörung  bedingt ist mein Aktionsradius sehr eingeschränkt.
Fühle mich nicht in der Lage dazu, werde morgen mit meinem Arzt sprechen, ob er mir was schreiben kann. 
Krank geschrieben bin ich sowie so, die kennen meine Krankheitsgeschichte das ist nur n Standardbrief. 
Trotzdem hat mich das wieder, angeschlagen emotional  grübeln Kopfkino usw... ihr kennt das ja.
Ich hoffe er macht das.

LG Mario
Zitieren
Hallo Mario,

du musst zwar die Termine vom Jobcenter wahrnehmen, auch wenn du krank geschrieben bist. Außer du bekommst ein Attest vom Arzt, dass du nicht in der Lage bist, da hin zu gehen. Dann ist alles ok. Du kannst also dein Kopfkino wieder abschalten.

Gruß
Karin
Zitieren
(26.11.2017, 13:16)Karin schrieb: Hallo Mario,

du musst zwar die Termine vom Jobcenter wahrnehmen, auch wenn du krank geschrieben bist. Außer du bekommst ein Attest vom Arzt, dass du nicht in der Lage bist, da hin zu gehen. Dann ist alles ok. Du kannst also dein Kopfkino wieder abschalten.

Gruß
Karin

Danke Karin Smile
Zitieren
(26.11.2017, 13:16)Karin schrieb: Hallo Mario,

du musst zwar die Termine vom Jobcenter wahrnehmen, auch wenn du krank geschrieben bist. Außer du bekommst ein Attest vom Arzt, dass du nicht in der Lage bist, da hin zu gehen. Dann ist alles ok. Du kannst also dein Kopfkino wieder abschalten.

Gruß
Karin

Hallo Karin,
Jetzt  sagt mein Kopfkino, und was ist wenn er mir kein Attest Schreibt?
LG Mario
Zitieren
Der schreibt dir sicher was, warum auch nicht. Der weiß ja, dass du da nicht hin kannst.
Zitieren
Moin Zusammen, 
Ich habe mich entschlossen mir n neuen Psychologen zu suchen, da es einfach nicht mehr klappt. 
Bei mir in der nähe gibt es eine Neuro Praxis, ich hab das schon mal erzählt (Termin). 
Werde morgen mir n Termin holen, für die kognitive Verhaltenstherapie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung meldet sich zurück Psyobilin 6 4.587 09.12.2020, 06:57
Letzter Beitrag: Karin
  Loom stellt sich vor Loom 3 3.113 03.12.2020, 20:56
Letzter Beitrag: Luxuria
  Psychosomatische Beschwerden??? Wer kennt sich aus? passiflora04 8 8.839 16.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Gopi
  sich verlieben Klara 6 5.078 08.11.2020, 22:41
Letzter Beitrag: Klara
  Angst sucht sich ihren Weg Ine-76 6 8.574 09.04.2018, 22:10
Letzter Beitrag: Ghostwhisperer
  depriPAPI meldet sich zu Wort :-) depriPAPI 5 6.454 28.01.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Rakete