Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona und Impfplicht
#1
Ich, weiblich 55 Jahre bin auch neu hier. Ich lebe seit fast 2 Jahren wie ein Eremit, weil ich große Angst vor Corona habe. Da ich, aufgrund einer starken Angst und Panikstörung frühberentet bin und allein lebe, ist dies dank Telefon und Computer gut möglich. Nun soll die Impfpflicht kommen und ich bin dermaßen am Ende, dass ich nicht mehr weiter weiß. 
Ich bin gegen fast alles geimpft, was es so gibt, aber bei Corona habe ich nicht nur Angst sondern Todesangst. Dies macht sich auch bemerkbar, dass ich schon ein paarmal in der Notaufnahme war, wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Es war dann (GOTTSEIDANK) die Angst.  
Die Vorstellung, etwas mit Zwang in mich zu spritzen, was noch nicht so sehr lang etabliert ist, macht mir so viel Angst, dass ich jetzt  nicht mehr weiter kann. Früher konnte ich in eine Klinik, aber dies ist ja wegen Corona nicht möglich.  Viele haben ja auch Angst vor der Impfung. Wie geht ihr mit der Impfplicht um. 
Ich muss dazu sagen, dass es einen Todesfall in meinem ferneren Bekanntenkreis gab, der zwar nicht auf die Impfung mit Gewissheit zurückzuführen ist, aber es kam zu einer tödlichen Embolie ca.  3 Wochen nach der 2. Impfung. Person war aber auch chronisch krank. 
Nun bin ich total am Ende.  Ich will mich ja impfen lassen und warte auf die Totimpfstoffe, weil mir die mRNA irgendwie unheimlich sind. HILFE.... Wem geht es jetzt auch so, da der Druck ständig zunimmt.  Dieser Druck hat mittlerweile auch meinen Blutdruck leider erhöht. Es ging mir 2020 noch so ok und nun weiß ich echt nicht mehr weiter.  Wie soll ich leben, wenn etwas mehrfach in mich gespritzt wird, vor dem ich Angst habe. Ich nehme Tavor bei Bedarf und möchte nicht abhängig davon werde.  Danke für Antworten....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corona und Impfplicht - von Tina - 01.12.2021, 16:30
RE: Corona und Impfplicht - von Karin - 01.12.2021, 19:00
RE: Corona und Impfplicht - von Taube - 01.12.2021, 19:53
RE: Corona und Impfplicht - von Gopi - 02.12.2021, 12:02
RE: Corona und Impfplicht - von Karin - 02.12.2021, 15:57
RE: Corona und Impfplicht - von Sanny11 - 14.01.2022, 12:49
RE: Corona und Impfplicht - von Alter_Angsthase - 05.03.2022, 16:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst vor Panik nach der Corona Impfung Angsthase60 3 2.258 18.08.2021, 08:39
Letzter Beitrag: Karin
  Angst vor Corona -Impfung pippilangstrumpf 33 15.477 07.05.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Taube
  Zu Corona Gustl 7 6.769 22.03.2020, 12:15
Letzter Beitrag: Rakete