Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zu Corona
#1
Hallo, ihr Lieben, 24

ich möchte nur einmal kurz etwas zu Corona sagen. Das ist ja gerade ein Thema, auf das unsereiner sehr "anspringt".

Derzeit gibt es da viel Panik, und da ist auch massig "Fake News" unterwegs. Fakt ist, daß dieser Virus wohl ansteckender ist, als eine "normale" Grippe. Fakt ist aber auch, daß er für Leutchen unter 60 und Leutchen ohne Vorerkrankungen (Angina Pectoris, COPD etc.) in der Regel nicht "schlimmer" ist, als eine gewöhnliche Grippe. Smile

Aaaaber: Er ist eben sehr gefährlich für die "Risikogruppen", also Leutchen mit Vorerkrankung oder über 60 (Wobei es auch Leutchen über 60 mit einem Top-Immunsystem gibt), und darauf sollte jeder unbedingt Rücksicht nehmen. Die derzeitigen Empfehlungen und Maßnahmen zielen schlicht darauf ab, Mitmenschen dieser Risikogruppen möglichst nicht oder zumindest "verspätet" anzustecken. (Warum deswegen Klopapier gehortet wird, ist mir ein Rätsel). Denn die Anzahl der Beatmungsplätze - die eben diese Mitmenschen der Risikogruppen eventuell benötigen - ist begrenzt. Wenn dann z.B. 30.000 Patienten auf 20.000 Beatmungsplätze kämen, hätten 10.000 die Arschkarte gezogen. Daher soll die Ausbreitung schlicht verlangsamt werden, damit genug Behandlungsplätze in den Krankenhäusern für eben diese Leutchen vorhanden sind.

Deswegen: Die Maßnahmen sind sehr wichtig zum Schutz unserer schutzbedürftigen Mitmenschen, aber absolut kein Grund zur Panik. Haltet Abstand, wascht euch öfters mal die Hände (20-30 Sekunden), und helft - sofern es euch möglich ist - unseren schutzbedürftigen Mitmenschen z.B. indem ihr für sie einkaufen geht. 065 

Liebe Grüße
Gustl
----------------------------------------------------------------------
50 "Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue !" 50
[Sledge Hammer]

Zitieren
#2
Danke Gustl, für deinen erklärenden Beitrag, was den Virus betrifft.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Super geschrieben Gustl, Danke  Smile
124
Zitieren
#4
Danke Gustl!

Ich habe Angst und kämpfe gegen Corona ohne es zu haben (und ich schreibe jetzt nicht: "noch nicht").

Wir werden diese Zeit auch als Angstpatienten überstehen.

Liebe Grüße
Thorsten
Zitieren
#5
Genau Thorsten wir werden die Zeit überstehen.
Zitieren
#6
Wie Wahr, wie wahr!
Wie werden es überstehen und sogar gestärkt aus dieser Zeit rausgehen.
Das entzieht sich übrigens auch meinem kognitiven Erfassubgsvermögen, warum Menschen in dieser Zeit auf Klopapier abfahren?
Ich denke das wird das Unwort des Jahres sein :-).

LG
Edyta
Zitieren
#7
50 Edyta das glaub ich auch das es das Unwort des Jahres wird. 

Auch ich glaub das wir alle gestärkt aus der Sache rausgehen. Und ich glaub fest dran das wir alle, ob Angsthasen oder nicht, die alltäglichen Dinge wieder mehr zu schätzen wissen.  Smile Und merken wie gut es uns sonst eigentlich geht.
124
Zitieren
#8
Hey Angsthasen,

ich denke es ist jetzt sogar hilfreich wenn man Angst kennt und damit weiß halbwegs klar zu kommen.
Für jemand der das nicht kennt muss das echt schlimm sein, wenn ich an meine erste Panikattacke denke, ohauera!
Mittlerweile weiß ich das dauert so 20 Minuten, dann gehts weiter. Und seit ich gelernt habe das
auszuhalten sind die magischerweise verschwunden.
Auch sonst wenns kritisch wird bin ich einer der wenigen wo dann doch noch "funktioniert" und auf
Autopilot intuitiv das sinnvolle tut. Seis nur Ruhe ausstrahlen, auch wenns innendrin ziemlich abgeht.

Jetzt darf sich mal wieder jeder mit den Urängsten auseinandersetzten, ich denke das wird für viele
ganz heilsam sein sich mal wieder zu besinnen was wirklich wichtig ist.

Auch wenn ich hier nicht mehr so oft anzutreffen war, ich habe nach wie vor auch noch Angstgefühle,
komme aber doch ganz gut mit denen aus.

Also, bleibt gesund, Maik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corona und Impfplicht Tina 6 3.783 05.03.2022, 16:33
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Angst vor Panik nach der Corona Impfung Angsthase60 3 2.149 18.08.2021, 08:39
Letzter Beitrag: Karin
  Angst vor Corona -Impfung pippilangstrumpf 33 14.730 07.05.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Taube