Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antidepressiva gegen Angststörung?
#7
Wirklich funktionieren tue ich leider schon lange nicht mehr, deshalb Therapie und alles.
Ich würde behaupten ich 'überlebe' zur Zeit. Manchmal besser, manchmal schlechter.
Jetzt, da ich mich mit meiner Therapeutin wieder besser verstehe, hoffe ich, dass ich vielleicht wieder Schritte nach vorne machen kann.
Das Thema AKZEPTANZ sollte ich mir fett auf die Kappe schreiben. Daran arbeite ich zur Zeit privat selber sehr viel.
Einfach akzeptieren, dass ich nun mal so bin, dass ich die Krankheit habe, dass das Gefühl da ist, dann verschwindet es oft schon von allein.
Die Angst wird nicht schneller weg gehen, wenn ich mich dran fest beiße und ständig in jeder wachen Minute versuche an mir zu arbeiten.
Ich habe ein Buch gefunden mit 'Ãœbungen' die mir zu dem Thema gut geholfen haben und ich habe
auch das Gefühl, dass irgendetwas in meinem Kopf ganz leise -klick- gemacht hat.
Zudem haben mir auch einige Beiträge hier im Forum geholfen, alles etwas umzudenken und aus einer anderen Sicht zu betrachten.

Ich werde die Medikamenten Wahl nochmal mit meiner Therapeutin und vor allem nochmal mit meinem Psychiater besprechen.
Ich hoffe ich werde es ohne schaffen. (Vor allem weil ich einfach so sehr angst vor den Nebenwirkungen habe)

Bleib gesund!

Lux
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antidepressiva gegen Angststörung? - von Luxuria - 02.12.2020, 00:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  positiv denken gegen die Angst binchen91 1 3.096 08.06.2018, 17:59
Letzter Beitrag: Thompson