Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antidepressiva gegen Angststörung?
#1
Question 
Hallo meine Lieben,

ich wollte euch fragen ob ihr Erfahrungen mit Antidepressiva bei Angststörungen habt.

Auf Empfehlung der Tagesklinik, sollte ich bei meinem Psychiater nachfragen ob er mir AD verschreibt.
Dieser meinte, dass er das natürlich machen kann, wenn ich welche haben möchte.
Er erklärte mir aber auch genau, dass er das bei mir und meinem Krankheitsbild (Generalisierte Angststörung/Angst und Panikstörung ohne große Depressionen) nicht für sinnvoll hielte und es mir sehr sehr wahrscheinlich nichts nützen würde.
Zudem hätte er schon einige Patienten gehabt, bei denen es halt nichts gebracht hat.

Hier ein paar seiner Gründe dagegen:
- es dauert sehr lange (zwischen 6 Monaten und 2 Jahren) bis es wirkt
- selbst wenn es mir besser geht nach der Einnahme, kann man nicht genau sagen ob es an den Tabletten lag
- Nebenwirkungen sind häufiger (zumal ich empfindlich auf Medikamente reagiere)
- Absetzen kann auch Nebenwirkungen verursachen
- Hormon/Stimmungsschwankungen 

Ich habe in der Tagesklinik 4 Tage lang 'leichte' AD genommen, in der geringsten Dosis und hatte bereits so starke Nebenwirkungen, dass ich sie direkt wieder absetzen sollte.
Daher würde ich es bevorzugen lieber keine zu nehmen. Nur meine Zweifel sind: "Was ist wenn es doch helfen würde?"
Ich habe die Tabletten hier und bin mir unsicher ob ich sie nehmen soll.

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen? 'Lohnt' es sich? Hat es euch etwas gebracht? Hattet ihr Nebenwirkungen? Wenn ja welche? 

Liebe Grüße

Lux
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antidepressiva gegen Angststörung? - von Luxuria - 27.11.2020, 00:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  positiv denken gegen die Angst binchen91 1 3.096 08.06.2018, 17:59
Letzter Beitrag: Thompson