Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sich verlieben
#7
Hallo lieber David,

danke für deine Antwort und entschuldige meine späte Rückmeldung, ich habe lange nicht reingeschaut weil ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass noch jemand sich zu diesem Thema äußert. Umso mehr freut es mich natürlich, dass du noch geschrieben hast Smile

Um auf deine Frage zu antworten, ja, ich habe nicht nur mit einem Partner über meine Probleme gesprochen, und ich wurde deswegen auch von keinem abgewiesen. Es hat mir zunächst auch Erleichterung verschafft aber im Endeffekt änderte es nichts an den Gefühlen und ich musste alles beenden.
Und die zweite Frage war, ob ich von einem wichtigen Menschen enttäuscht wurde... ich würde sagen, eher allein gelassen. Und ausgeliefert, da ich nichts dagegen tun konnte.
Natürlich liegt alles in der Vergangenheit irgendwo begründet, und ich weiß, dass alles damit zusammen hängt, was wir in der Kindheit erlebt haben, aber dieses Wissen darum macht es in der Gegenwart trotzdem nicht besser.

Deinen Tipp zum Ende finde ich sehr gut! Da hast du vollkommen recht denn im Nachhinein trauert man oft den alten Geschichten hinterher und gerät ins "Hätte hätte Fahrradkette" Karussell... :/ Das sollte man auf jeden Fall lassen, denn jeder Verlauf hat irgendwo irgendwann schon seine guten Gründe und bringt einen weiter auf irgendeinem Weg.

Du sagst du kennst die von mir beschriebenen Gefühle.... hattest du dennoch schon mal eine gut funktionierende Beziehung oder hast du dir auch immer nur schwer damit getan?

Liebe Grüße
Klara
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sich verlieben - von Klara - 01.10.2020, 18:46
RE: sich verlieben - von Gopi - 02.10.2020, 06:59
RE: sich verlieben - von Klara - 02.10.2020, 16:18
RE: sich verlieben - von Madinka95 - 03.10.2020, 18:03
RE: sich verlieben - von Klara - 04.10.2020, 20:14
RE: sich verlieben - von LoveYourself - 09.10.2020, 20:16
RE: sich verlieben - von Klara - 08.11.2020, 22:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung meldet sich zurück Psyobilin 6 4.637 09.12.2020, 06:57
Letzter Beitrag: Karin
  Loom stellt sich vor Loom 3 3.149 03.12.2020, 20:56
Letzter Beitrag: Luxuria
  Psychosomatische Beschwerden??? Wer kennt sich aus? passiflora04 8 8.922 16.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Gopi
  Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst Thompson 1.619 1.244.840 03.09.2019, 18:38
Letzter Beitrag: Karin
  Angst sucht sich ihren Weg Ine-76 6 8.645 09.04.2018, 22:10
Letzter Beitrag: Ghostwhisperer
  depriPAPI meldet sich zu Wort :-) depriPAPI 5 6.536 28.01.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Rakete