Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sich verlieben
#5
Liebe Madinka,

danke für deine Antwort!
Dieses Gefühl beschreibst du wirklich gut, dass man einerseits nicht zu viel Nähe möchte und andererseits enttäuscht oder verletzt ist, wenn der andere kein Interesse hat. Es ist wie eine Gratwanderung, es kippt immer entweder in die eine oder die andere Richtung. Es ist nie ausgeglichen und fühlt sich immer irgendwie krank an.

Vielleicht erwarten wir selbst zu viel von uns. Vielleicht erwarte ich, dass ich jetzt ja auch unbedingt glücklich sein muss und es den anderen auch spüren lassen muss. aber wenn ich das dann nicht bin, verschließe ich mich total und breche alles ab.

Uns würde es sicher gut tun, den Kopf abzuschalten und auch diese unterbewussten Vorstellungen wie etwas sein muss, loszulassen. LEtzteres fällt mir besonders schwer. Man baut sich im Laufe seines Lebens ja schon unbewusst gewisse Bilder vom eigenen Leben zusammen. Das fängt schon relativ früh an. Da gehört dann der Wunsch nach einer eigenen Familie natürlich auch dazu. Und so setzt man sich dann, je mehr Zeit vergeht, immer mehr unter Druck. Naja, dieses Gefühl kennen sicher viele Frauen.

Für mich ist traurig zu wissen, dass ich in meinem Leben bereits so viele gute Beziehungen hätte haben können und alle zurückgewiesen haben wegen dieser Angst/ und Panikgefühle. Ich habe so viele tolle Männer kennengelernt, einige von ihnen hätten sich auf eine Beziehung eingelassen. Aber ich konnte einfach nicht. Man hat das Gefühl, das Liebesleben zieht an einem vorbei und man ist irgendwie machtlos.
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sich verlieben - von Klara - 01.10.2020, 18:46
RE: sich verlieben - von Gopi - 02.10.2020, 06:59
RE: sich verlieben - von Klara - 02.10.2020, 16:18
RE: sich verlieben - von Madinka95 - 03.10.2020, 18:03
RE: sich verlieben - von Klara - 04.10.2020, 20:14
RE: sich verlieben - von LoveYourself - 09.10.2020, 20:16
RE: sich verlieben - von Klara - 08.11.2020, 22:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung meldet sich zurück Psyobilin 6 4.683 09.12.2020, 06:57
Letzter Beitrag: Karin
  Loom stellt sich vor Loom 3 3.178 03.12.2020, 20:56
Letzter Beitrag: Luxuria
  Psychosomatische Beschwerden??? Wer kennt sich aus? passiflora04 8 8.988 16.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Gopi
  Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst Thompson 1.619 1.253.441 03.09.2019, 18:38
Letzter Beitrag: Karin
  Angst sucht sich ihren Weg Ine-76 6 8.701 09.04.2018, 22:10
Letzter Beitrag: Ghostwhisperer
  depriPAPI meldet sich zu Wort :-) depriPAPI 5 6.561 28.01.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Rakete