Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Escitalopram, panik , wird immer schlimmer . Bitte um rat.
#8
Hi Julia,

ich habe eine Angst- und Panikstörung und bin 32 Jahre alt.
Warum hast du citalopram abgesetzt nach all den Jahren?
Ich habe erst letztes Jahr angefangen Medikamente zu nehmen. Habe mit Opipramol schon mehrere Anläufe durch, aber ich komme irgendwie nicht zurecht mit dem Medikament, entweder ich dosiere es falsch oder ich vertrag es einfach nicht. Damit ging es mir irgendwie nie lange gut. Dann habe ich mit Sertralin angefangen und nach 4 Monaten wieder abgesetzt. Das war dumm von mir, denn mir ging es dann wieder schlechter. Habe halt nicht an Medikament geglaubt, wie soll man auch wenn man sein Leben lang ohne auskam und ein gewissen Vertrauen in sich selbst aufgebaut hat. Aber anscheinend haben mich die Tabletten doch irgendwie auf einem bestimmten Level gehalten. Auch wenn ich es mir nur eingebildet hab... es ist ja egal wie etwas hilft, hauptsache es hilft Wink
Jetzt quäle ich mich seit Juni wieder mit meiner Panik und Angst und habe es bis jetzt ausgehalten, dachte es geht ohne Medikamente aber letztendlich muss ich zugeben, dass es mir in der Zeit mit Sertralin wirklich gut ging. Also neuer Versuch.
Klar, das Grübeln kenne ich natürlich auch. Allerdings hab ich das mitterweile doch ganz gut im Griff. Früher waren meinen Gedanken oft der Feind und ich habe mir sonst was ausgedacht was noch schief laufen könnte im Leben. Aber die Erfahrung zeigt doch, dass es meist anders kommt, als man denkt und deshalb ist es dumm, sich etwas auszudenken, das sowieso nicht so sein wird, höchstwahrscheinlich. Bei mir sind es eher die Gefühle, die mir Angst machen. Dieses tiefsitzende Panik und Angstgefühl, das mich regelrecht auffrisst. Das ist extrem schwer auszuhalten wenn es ganz akut ist, da frag ich mich, wie lange ich das noch aushalten kann und was passiert wenn ich es nicht mehr aushalten kann. Kennst du das auch? Es ist so eine große Verzweiflung und so ein schlimmes Gefühl des Ausgeliefertseins...
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Escitalopram, panik , wird immer schlimmer . Bitte um rat. - von Klara - 06.01.2019, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Escitalopram Caroxy 4 1.972 17.11.2023, 17:47
Letzter Beitrag: Mona
  Probleme nach Absetzen von Escitalopram murkel 1 1.319 14.07.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Karin
  Escitalopram 10mg Wirkeintritt. Bitte um Antworten bzw. Erfahrungen Chrisbert 5 11.951 27.04.2022, 08:27
Letzter Beitrag: Gopi
  Verwirrt bitte um Hilfe bei Escitalopram Sandy86 4 3.544 27.04.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Gopi
  Opipramol vs. Escitalopram Stella1988 0 5.361 18.01.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Stella1988
  Rückfall unter Escitalopram - wird es wieder wirken? trash-root 7 9.054 24.11.2020, 16:39
Letzter Beitrag: Gopi
  Erste 14 Tage mit Escitalopram 10mg bei euch?? chris1985 10 82.821 27.01.2020, 13:20
Letzter Beitrag: Florianp
  Nebenwirkungen nach Absetzen von Escitalopram Domo 3 9.293 18.11.2019, 15:29
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
  Auf was muss man bei Escitalopram achten? Kati83 5 11.147 21.05.2019, 18:01
Letzter Beitrag: Karin
  Von Escitalopram auf Venlafaxin umsteigen Mysthi 2 8.524 25.02.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Karin