Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Escitalopram 10mg Wirkeintritt. Bitte um Antworten bzw. Erfahrungen
#1
Hallo. Erst mal Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Mir hat es vor einigen Wochen voll den Boden unter den Füßen weggezogen. Mir unbekannte Probleme traten urplötzlich auf. Absolute Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Gedankenkarusell,Antriebslosigkeit usw. Mir ging es richtig dreckig. Grund war vermutlich Stress auf der Arbeit, private Probleme ( MS Erkrankung der Ehefrau,Kranke Eltern ) Mein Arzt verschrieb mir Escitalopram. Erste Woche 5mg,dann Steigerung auf 10mg. Nach über 2 Wochen Besserung der Symptome. Antriebslosigkeit ist ziemlich weg. Jedoch verspüre ich immer wieder mal noch depressive Phasen. Nehme das Medikament jetzt seit 3 Wochen. Verbessern sich die Symptome noch mit der Zeit? Wie lange kann es dauern bis eine Antidepressive Wirkung eintritt? Da ich völliger Neuling auf dem Gebiet bin würde ich mich sehr über Antworten freuen.
LG Christian
Zitieren
#2
Hallo,
Also bei mir war es ähnlich. Ich hatte das 2 Wochen dann wurde es jeden Tag besser.

Lg Nicole
Zitieren
#3
Hallo Chrisberg, Die Medikation verändert den Neurotransmitterstoffwechsel. Ein damit zusammenhaengender Wirkeintrit wird fruehestens nach 2 Wo beobachtet. Das haengt auch von einigen individuellen Faktoren ab. Die volle Wirkung ist etwa ab WO 3 zu erwarten. Natuerlich berichten Leute, dass es frueher funktioniert, aber das ist dann am der vielzitierte Placebo Effekt. Begleitend sollte eine Gespraechstherapie zur Bewaeltigung angestrebt werden. Damit steigen die Chance, dass das vorrueber geht. Garantien gibt es dafuer sicherlich nicht gruss gopi
Zitieren
#4
Hey du, das dauert ein paar Wochen, bis der Spiegel erreicht ist! Es ist gut, dass ihr langsam steigert. Bei mir war bei Escitalopram/Cipralex nach ca einem Monat eine richtig deutliche Besserung da.
Aber vermutlich solltest du zusehen, auch eine Therapie oder eine Selbsthlfegruppe für Angehörige zu finden, um Druck wegzunehmen!
Zitieren
#5
Ich nehme seit drei Tagen nun endlich 15 mg also ich sollte von 11 Tropfen auf 15 hochgehen und nun gehts mir wieder kacke ! Ich weiß nun nicht ob es an den Tropfen liegt oder an meinem stressigen Wochenende... innere Unruhe , Angst vor der Angst , zittern ! Was soll ich denn nur machen ich will das es besser wird
Zitieren
#6
Je mehr Du willst, dass es besser weird, desdo länger dauert das. Je intensiver Du DIch damit befasst, desdo schlimmer wird es.
Die ständig aufkommende Frage, was dieses oder jenes verursacht hat, bringt ueberhaupt nichts...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Escitalopram Caroxy 4 1.454 17.11.2023, 17:47
Letzter Beitrag: Mona
  Erfahrungen mit Fluoxetin 20mg Josi 1 647 17.11.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Mona
  Erfahrungen mit Sertralin Firewalker112 3 1.717 24.07.2023, 14:57
Letzter Beitrag: Karin
  Probleme nach Absetzen von Escitalopram murkel 1 1.149 14.07.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Karin
  Erfahrungen mit Tavor Sandy86 5 3.164 28.04.2022, 18:10
Letzter Beitrag: Gopi
  Verwirrt bitte um Hilfe bei Escitalopram Sandy86 4 3.306 27.04.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Gopi
  Opipramol vs. Escitalopram Stella1988 0 5.207 18.01.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Stella1988
  Rückfall unter Escitalopram - wird es wieder wirken? trash-root 7 8.738 24.11.2020, 16:39
Letzter Beitrag: Gopi
  Erste 14 Tage mit Escitalopram 10mg bei euch?? chris1985 10 82.126 27.01.2020, 13:20
Letzter Beitrag: Florianp
  Nebenwirkungen nach Absetzen von Escitalopram Domo 3 9.124 18.11.2019, 15:29
Letzter Beitrag: LambertLicznersk