Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier, brauche Rat (Vertrauen - Angst)
#7
"Tag für Tag wird diese blöde Gefühl größer, das Gefühl da ist noch was (das sich übrigens in der Vergangenheit in anderen Bezügen IMMER bestätigt hat, d.h. es ist nicht unbedingt irrational)."

GENAU DAS ist irrational weil es auf emotionaler Ebene abläuft. Und GENAU DESWEGEN wirst du nie dahinterkommen ob da wirklich was war oder nicht - es sei denn du klärst das. Meiner Erfahrung nach kann man seinen Instinkten aber vertrauen - wenn du ein blödes Gefühl hast ist meistens auch was im Busch, alles hat seinen Grund auch wenn man ihn nicht immer direkt sehen kann und oft nur unterbewusst wahrnimmt. Dann machst dem Kollegen einfach in aller Deutlichkeit klar dass du von Ängsten zerfressen wirst weil du dich belogen fühlst. Genau so wie du das hier geschrieben hast, nach dem Motto "es ist wirklich egal was du gemacht hast es geht um die Lügen". Ich behaupte bis heute dass Menschen die zusammen sind nur wirklich zusammen sind wenn sie die Emotionen des anderen verstehen. Und das würde ich mir (hart gesagt) einfordern.

Angst geht meiner Erfahrung nach nur Weg wenn die Quelle beseitigt ist oder man die Harmlosigkeit der Situation erkannt hat - also was genau (!) bedroht dich daran eigentlich so? Ich meine egal was passiert - dran sterben wirst du nicht. Und Angst ist ja ein Ãœberlebensmechanismus - das müsste also ne unbegründete Angst sein was du empfindest. Aber am Ende weißt das nur du selbst, zumindest so lange dir keiner in den Kopf gucken kann Wink Das ist jedenfalls ne Sache die ich als erstes rausfinden würde, dann kann man auch viel besser mit dem Gegenüber reden.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier, brauche Rat (Vertrauen - Angst) - von Pakak - 28.10.2018, 16:11
RE: Neu hier, brauche Rat (Vertrauen - Angst) - von Pakak - 28.10.2018, 17:25
RE: Neu hier, brauche Rat (Vertrauen - Angst) - von Pakak - 28.10.2018, 19:30
RE: Neu hier, brauche Rat (Vertrauen - Angst) - von Don Julio - 31.10.2018, 18:23
RE: Neu hier, brauche Rat (Vertrauen - Angst) - von Pakak - 01.11.2018, 11:33
RE: Neu hier, brauche Rat (Vertrauen - Angst) - von Don Julio - 04.11.2018, 17:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche Hilfe! Dobby2007 3 3.944 23.11.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Luxuria
  Neu und brauche Rat Maria 30 20.305 21.02.2019, 09:33
Letzter Beitrag: Maria
Question Brauche Rat wegen neuem Medikament Dünnhäuter 2 3.611 25.10.2018, 16:11
Letzter Beitrag: Dünnhäuter