Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich brauche Hilfe!
#1
Hi! 
Ich war nun schon rein bisschen länger nicht hier... es ging mir eigentlich recht gut die letze Zeit! Aber die letzten 14 Tage sind schlimm und an diesem Wochenende geht nix mehr! 
Ich grübel und grübel habe schlimme Gedanken und denke das ich nie wieder unter Menschen gehen kann! 
Am Freitag, so meine ich, hat vielleicht jemand auf der Arbeit was gehört was ich nicht hätte sagen dürfen! Also ich bin eigentlich sicher das die Person es nicht gehört hat, aber meine Gedanken sagen was anderes! Ich habe Panik morgen auf die Arbeit zu gehen und Angst ohne Ende vor Konsequenzen Wenn es doch gehört wurde! 
Ich überlege wie ich mich dem entziehen kann... von einfach Krankmeldung (was aber personell sehr schwierig ist zur Zeit, da ist das Pflichtbewusstsein im Weg) bis zu ich verletze mich wirklich und kann dann wirklich nicht gehen!
Ich kann nicht mehr... heule jetzt und bin am verzweifeln! Ich fühle mich wie der schlechteste Mensch den es gibt! Immer benehme ich mich nicht normal... 
langsam ziehe ich mich immer mehr zurück... am liebsten würde ich nirgends mehr hingehen, keinen Kontakt zu anderen... dann müsste ich nicht so viel nachdenken! Was ich zum Teil auch schon tu! 
Schlimm ist vielleicht auch das kein Mensch, außer meinem Mann und und meine Schwägerin, irgendwas von den Ängsten und mittlerweile auch Zwängen wissen! Der Schein muss gewahrt werden... es fällt mir zunehmend schwer... das ist echt nicht einfach!
Die Therapie hilft mir echt wenig... ich weis nicht! Sie gibt mir Denkanstöße aber Lösungswege gibt es keine!
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp was ich tun soll?! Ich weis nicht mehr...
Zitieren
#2
Hallo Dobby!

Das hört sich echt verzwickt an. Und vor allem sehr festgefahrene Gedanken...
Ich würde mir vielleicht einen Plan aufschreiben, was ich sage, WENN es zu einem Gespräch zum Gesagten kommt.
Du hast etwas gesagt, was du nicht hättest sagen sollen. Leider ist es passiert und wenn es jemand mitbekommen hast, musst du leider mit den Konsequenzen rechnen, da führt leider kein Weg drum herum. Auch wenn du dich Krankschreiben lassen würdest, würden sie dich vielleicht danach dann auf das Gesagte ansprechen.
Nur die Sache an all dem ist: WENN
Du bist dir nicht wirklich sicher und machst dir jetzt schon Gedanken darum als wäre es eine Tatsache.
Ich kenne diese Gedanken nur all zu gut. Wie ich bereits oben sagte, hilft es mir mich auf das "Schlimmste" vorzubereiten.
Leider kann dir das Gespräch oder auch die Konsequenzen niemand abnehmen...
Versuche dich so gut es geht 'vorzubereiten' und dann abzulenken mit Sachen die du magst und versuche die Denkanstöße deiner Therapie so gut es geht umzusetzen.
Vielleicht passiert ja auch gar nichts und alles ist okay! Kopf Hoch!

Liebe Grüße
Lux
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort!
Ich habe mir dann wirklich noch überlegt was zu sagen wäre und dann war’s auch ein bisschen besser! Ich konnte schlafen... war aber auch wirklich fix und fertig gestern Abend! Und jetzt geht es wieder... als wäre nix gewesen! 😔 sowas blödes...
es hat auch niemand was gesagt und alles war soweit ok! Also hat es die Person wohl auch net gehört! 🤦🏼‍♀️
Ich Ärger mich so unglaublich darüber das ich mich in so einen Zustand bringe! Das ganze Wochenende war für die Tonne! Keine Erholung... also weis ich Ja wie es wird diese Woche! Wird nicht das letzte mal gewesen sein!😭 es ist auf der Arbeit ziemlich stressig grade und das ist auch nicht förderlich! 
Wenn das endlich mal aufhören würde! Mich schockiert im Nachhinein auch immer  was für Gedanken in meinem Kopf auftauchen! Das ist alles sehr beängstigend... 
Meine Psychologin sagt das das wohl Ein grübelzwang ist und nicht nur Angst ist! Das die Angst danach kommt... Ich verstehe nur einfach nicht wie man das abstellt! Vielleicht kommt das noch!?
Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Tipp!
Zitieren
#4
(23.11.2020, 13:11)Dobby2007 schrieb: Danke für deine Antwort!
Ich habe mir dann wirklich noch überlegt was zu sagen wäre und dann war’s auch ein bisschen besser! Ich konnte schlafen... war aber auch wirklich fix und fertig gestern Abend! Und jetzt geht es wieder... als wäre nix gewesen! 😔 sowas blödes...
es hat auch niemand was gesagt und alles war soweit ok! Also hat es die Person wohl auch net gehört! 🤦🏼‍♀️
Ich Ärger mich so unglaublich darüber das ich mich in so einen Zustand bringe! Das ganze Wochenende war für die Tonne! Keine Erholung... also weis ich Ja wie es wird diese Woche! Wird nicht das letzte mal gewesen sein!😭 es ist auf der Arbeit ziemlich stressig grade und das ist auch nicht förderlich! 
Wenn das endlich mal aufhören würde! Mich schockiert im Nachhinein auch immer  was für Gedanken in meinem Kopf auftauchen! Das ist alles sehr beängstigend... 
Meine Psychologin sagt das das wohl Ein grübelzwang ist und nicht nur Angst ist! Das die Angst danach kommt... Ich verstehe nur einfach nicht wie man das abstellt! Vielleicht kommt das noch!?
Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Tipp!


Huhu,

na siehst du, zum Glück ist alles gut gelaufen und niemand hat etwas mitbekommen.
Ich grübel auch immer viel zu viel nach. Dadurch bin ich platt und verderbe mir die Laune oder auch Tage.
Nun kannst du, da du ja wieder 'normal' denkst, Schlüsse aus deinem Verhalten ziehen.
Es ist alles gut gelaufen, trotz deiner beängstigenden Gedanken. Vielleicht achtest du nun auch mehr darauf was du sagst?  Wink
Du kannst lernen mit dem Grübel umzugehen, dich selber daraus zu bekommen, wenn die Gedankenketten nicht mehr aufhören und die Gedanken rasen.
Bei mir hat das alles etwas gedauert und ich bin noch lange nicht davon 'geheilt' aber es wird besser, dass kann ich dir sagen! Smile 

Viel Erfolg noch weiterhin!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu und brauche Rat Maria 30 20.300 21.02.2019, 09:33
Letzter Beitrag: Maria
  Neu hier, brauche Rat (Vertrauen - Angst) Pakak 8 6.417 04.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Don Julio
Question Brauche Rat wegen neuem Medikament Dünnhäuter 2 3.611 25.10.2018, 16:11
Letzter Beitrag: Dünnhäuter