Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und noch eine Betroffene ...
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Vielen Dank für die Aufnahme! Ich war seit langem auf der Suche nach einem Forum, zum Austausch und zum wieder Mut machen. Dann hab ich mich wieder mal dagegen entschieden, doch in der letzten Zeit geht es mir richtig schlecht und da ich niemanden habe, der mich versteht (so zumindest meine Empfindung) wende ich mich an euch.
Ich bin 28 Jahre alt und leide seit meinem 14. Lebensjahr immer einer immer wiederkehrenden Angst- und Panikstörung. Im Laufe der Jahre nach Festellung durch einen Psychiater sind nun noch eine generalisierte Angststörung und immer wieder auftretende depressive Episoden einhergehend. Natürlich is ja so, dass gerade bei psychischen Erkrankungen eine hohe Komorbidität nicht von der Hand zu weisen ist.

Momentan befinde ich mich in einem absoluten Loch. Ich stehe morgens schon auf und ich fühle mich, als wäre ich den ganzen Tag pber in einer Art „Fluchtbereitschaft“. Ich bin nur angespannt, und zwar so, dass ich Rücken- und Kopfschmerzen bekomme, bin hyperaufmerksam gegenüber allem, analysiere alles und male mir worst case szenarien aus... die Gedankenspirale kreist bis ich abends erschöpft ins Bett falle und der Körper nichts anderes mehr kann als schlafen. Aber auch nur weil der Akku leer ist.
Verhaltenstherapie hab ich vor Jahren gemacht, mit situativem Erfolg. Medikamentös bin ich abgedeckt und trotzdem bilden sich in meinem Kopf irrationale Gedanken, Zwangsgedanken, selbstzerfleischende Gedanken, Ängste....

Ich weiss momentan nicht mehr, was ich noch machen soll... ich merke einfach, dass es jetzt wieder alles zuviel wird und ich nicht weiss wie lang es dauert bis ich endgültig am Endpunkt bin.

Ich erhoffe mir von euch Mut machende Worte, das Gefühl, nicht allein damit zu sein ...

Eine Gesprächstherapie hat mir meiner Empfindung nach nichts gebracht. Ich brauch einfach jemanden, der mich verstehen kann und ich hoffe dass es diesen jemand gibt 😑 vll kann man sich gegenseitig wieder aus dem Loch herausziehen?

Danke euch erstmal vorab herzlich und einen schönen Abend!

Isa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Und noch eine Betroffene ... - von Isa - 25.06.2018, 19:27
RE: Und noch eine Betroffene ... - von Ria - 25.06.2018, 20:48
RE: Und noch eine Betroffene ... - von Isa - 26.06.2018, 18:04
RE: Und noch eine Betroffene ... - von Ria - 26.06.2018, 22:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hoher Ruhepuls, wer noch? AnnA77 0 964 05.11.2023, 09:21
Letzter Beitrag: AnnA77
  Noch eine Vorstellung ashnak 1 1.830 30.05.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Karin
  eine evtl. Angststörung Chronike 3 3.505 25.02.2021, 22:53
Letzter Beitrag: Chronike
  Ist das wirklich eine Angststörung? Conni 4 3.918 21.12.2020, 09:16
Letzter Beitrag: Gopi
  Eine etwas andere Idee UJ14 2 2.509 06.11.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Taube
  Ist es wirklich eine Angststörung? Wie kann ich die bekämpfen? Bina 2 3.893 17.04.2020, 16:58
Letzter Beitrag: Bina
  Neu hier noch etwas Tollpatschig suche Anschluss Annastern 0 2.208 09.04.2020, 05:26
Letzter Beitrag: Annastern
  Völlig Depersonalisiert - ist das noch normal? lifelover 2 3.059 02.01.2019, 22:16
Letzter Beitrag: lifelover
  Herzbrennen ist noch jemand wach Danny 4 4.726 11.10.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Lilyyy
  Hab da mal eine Frage regenbogen 5 5.478 29.07.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Taube