Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Burnout/Schuldgefühle/starke Herzschmerzen undDas erste mal extreme Angst im leben
#8
Danke für eure Gedanken

@Jörg
Es wäre eine Möglichkeit dass sich durch bei mir etwas "eingenistet" hat, wobei ich wie gesagt nicht sagen würde dass ich mich wegen meinem Glauben oft schuldig fühle, im Gegenteil. Ich bin allerdings ein extrem sensibler bzw menschebezogener Mensch und da kann es vorkommen dass ich beginne mich schlecht zu fühlen, wenn ich es nicht allen Menschen um mich herum "recht" machen kann.
Das ist ein typisches Problem von uns, die wir so sind, da es gar nicht unsere Aufgabe ist, es allen recht zu machen... unser Gefühl uns aber etwas anderes sagt, zB wenn man mal ganz konkret "NEIN" sagen muss, und dafür dann vorwurfsvolle Blicke erntet, und man sich schlecht fühlt. Unsere Gefühle sagen uns eben oft nicht die Wahrheit.

@Taube
Vermutlich entwickelt sich so eine Ansgstörung bei jedem anders. Bei mir war es eben zB nicht so, dass ich mir schon oft Sorgen gemacht habe bis sich das zuspitzte, sondern es kam fast "über Nacht" über mich. Als wäre bei dem burnout etwas bei den Zahnrädern in meiner Seele kaputt gegangen...
Was ich mir vllt erklären kann, dass ich unterbewusst viel mehr verarbeitet habe, schön länger, als ich es an der Oberfläche als Optimist gehant habe...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Burnout/Schuldgefühle/starke Herzschmerzen undDas erste mal extreme Angst im leben - von castle_view - 12.06.2018, 12:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shy Angststörung und Depressionen behindern mein tgl. Leben permanent Alter_Angsthase 2 2.778 21.02.2022, 13:14
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
Sad Ich möchte wieder ein normales Leben... MaryFae 6 5.168 17.03.2021, 11:59
Letzter Beitrag: MaryFae
  Starke Angst durch Sertralin Glamourine 4 5.003 21.04.2020, 11:48
Letzter Beitrag: Nnobsi
  Ãœbergang in ein normales Leben Ria 3 2.968 01.03.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Karin
  Wie das Leben in 5 Jahren aussieht... FreitagsIstSieNieDa 4 3.768 24.02.2020, 21:54
Letzter Beitrag: FreitagsIstSieNieDa
  Erstes Forum in meinem Leben mit der Angst seid 11 Jahren Fear2020 2 2.766 06.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: Fear2020
  Angststörung und oder Depression, ein normales Leben unvorstellbar fluppe-44 4 4.376 30.07.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Ria
  Neu hier - seit 3 Jahren A&P, extreme körperliche Beschwerden hören nicht auf etched 5 7.959 18.04.2019, 05:16
Letzter Beitrag: Nette
  Ein anderes Leben...... silversurfer1979 1 3.762 07.03.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Taube
  Kann nicht alleine leben blaumeise 4 5.710 25.03.2018, 17:11
Letzter Beitrag: tenderline