Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Opipramol zum 1. mal Medis
#2
Hallo Lucy!

Auch ich nehme Opipramol seit einigen Wochen. Auch bei mir hat es nach ein paar Tagen schon angefangen zu wirken und ich wurde grundsätzlich etwas ruhiger. Nur die Wirkung (ich nahm anfangs immer nur abends 50mg) nahm mit der Zeit ab und ich musste nach und nach auch über den Tag verteilt eine halbe Tablette (momentan 3 halbe) zusätzlich nehmen.
Aber grundsätzlich bin ich zufrieden, wobei es ab und an auch schwarze Tage trotz Medikament gibt.

Auch ich habe den großen Fehler gemacht zu googeln, bevor ich mich getraut habe, Opipramol zu nehmen. Ich habe mich tagelang verrückt gemacht, weil man ja zum großen Teil nur Negatives liest. Aber man muss es selber erst einmal probieren, bevor man sich eine Meinung bilden kann - leider ist das so, da nicht jeder gleich darauf reagiert.

Die ersten Tage war ich auch todmüde und wie erschlagen. Aber nach etwa 2 Wochen wurde es besser. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich lieber etwas müde bin (es gibt ja Kaffee), dafür aber diese Unruhe und Angst nicht mehr so vordergründig wahrnehme.
Wenn die NW nicht zu gravierend sind, dann würde ich dir raten, weiterhin Opi zu nehmen, wenn es dir unter dem Strich hilft (ob eingebildet oder nicht ist doch völlig egal - hauptsache es hilft!). Du wirst sehen, dass auch bei dir die bleiernde Müdigkeit nachlässt. Versuch den Tag so zu gestalten, als gäbe sie es nicht - dann vergisst du sie vielleicht auch, wenn du nicht immer daran denkst, dass du ja müde sein müsstest. (Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen möchte)

Hast du außer der Müdigkeit noch andere NW?

Ich wünsche dir frohe (und vor allem angstfreie und muntere) Weihnachtsfeiertage!
Bine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Opipramol zum 1. mal Medis - von Lucie - 23.12.2017, 13:18
RE: Opipramol zum 1. mal Medis - von Bine - 23.12.2017, 16:31
RE: Opipramol zum 1. mal Medis - von Lucie - 23.12.2017, 19:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opipramol bei Bedarf? ELOMezzo 2 2.680 03.11.2022, 14:34
Letzter Beitrag: jrwiesner
Sad Angst vor Opipramol sommersong 10 19.991 24.05.2021, 15:47
Letzter Beitrag: Strickliesel
  Opipramol vs. Escitalopram Stella1988 0 5.393 18.01.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Stella1988
  Opipramol 50mg Zimtstern 2 8.909 02.07.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Ria
  Opipramol Bine 147 158.698 16.01.2018, 06:00
Letzter Beitrag: Karin
  Opipramol j_1411 3 8.683 21.02.2017, 13:15
Letzter Beitrag: j_1411