Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Opipramol 50mg
#1
Hallo zusammen,

nach langem Ãœberlegen und weil meine innere Unruhe zunehmend in Panik umschlug, entschloß ich mich Antidepressiva zu nehmen. Begonnen habe ich mit Citalopram, zwei Tage 10 mg und ab dem dritten Tag 20 mg. Es war die Hölle auf Erden, körperliche Symptome wie Kopfschmerz, Benommenheit, Durchfall aber am schlimmsten die psych. Symptome wie permanente Panik, Schlaflosigkeit, akustische Halluzinationen, und habe es auf Anraten des Notdienstes abgesetzt - ich stand kurz vorm Durchdrehen. Später hörte ich dann, dass Angstpatienten nicht so rasch hochdosieren sollten, mein Psychiater sieht es anders und meint je schneller man da durchgeht, umso eher ist die Wirkung da.

Ich habe nicht durchgehalten und bekam nun Opipramol verschrieben. Eine Woche lang nahm ich abends 25 mg und habe nun seit 3 Tagen auf die verschriebene Dosis von 50 mg erhöht.
Zwischendurch holen mich seltsame Zustände ein, plötzliche depressive Emotionen, unerklärliche Aggressionen, Angst. Das legt sich rasch wenn ich es schaffe, dem nicht zuviel Aufmerksamkeit zu schenken.
Die erste Woche war ich unsagbar müde, nun, nach Dosiserhöhung ist es bisschen besser geworden, schlafen kann ich nachts super.

Was habt ihr für Erfahrungen? Wie lange hat es gedauert bis die aufhellende Stimmung einsetzte, wie verhält es sich mit der Unruhe und den Ängsten?
Wäre toll sich darüber austauschen zu können

glg   Zimtstern
Zitieren
#2
Ich habe gute Erfahrungen mit Opipramol 50 gemacht. Nehme die seit ca. 15 Tagen. Habe die bekommen wegen Panikattacken. Anfangs war ich auch müde. Schlafen konnte ich aber auch sehr gut. Die Attacken haben sehr nachgelassen. Es kommen immer noch hin und wieder kleine "Anfälle" aber die bekomme ich sehr schnell in den Griff. Was mir aber auffiel, ich habe seither immer häufiger Augenmigräne. Das ist unangenehm. 
Was mir auch noch fehlt ist der Antrieb, der ist bei mir auch noch nicht angekommen. Aber im Großen und Ganzen geht es mir mit dem Medi. ganz gut.
Zitieren
#3
Hallo Zimtstern,

also grundsätzlich muss man sich klar machen, dass jedes Medikament bei jedem anders wirkt.

Opipramol ist zudem kein Antidepressiva, sonders ausschließlich gegen Ängste, da es ein sedierende Wirkung hat. Es ist zudem ein eher "leichtes" Medikament.

Nachdem ich eine Horrornacht nach der Einnahme von Venlafaxin gehabt hatte, hat mein Arzt mir Opipramol verschrieben. habe 3 x täglich 50mg genommen und mir hat es wirklich sehr geholfen.
Es hat mich schon relativ schnell extrem beruhigt und ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen.

Das kann aber wie gesagt bei jedem anders sein. Wichtig ist gerade bei der Eingewöhnung engen Kontakt mit deinem Arzt zu haben.

VG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opipramol bei Bedarf? ELOMezzo 2 2.408 03.11.2022, 14:34
Letzter Beitrag: jrwiesner
Sad Angst vor Opipramol sommersong 10 19.360 24.05.2021, 15:47
Letzter Beitrag: Strickliesel
  Opipramol vs. Escitalopram Stella1988 0 5.208 18.01.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Stella1988
  Opipramol Bine 147 154.030 16.01.2018, 06:00
Letzter Beitrag: Karin
  Opipramol zum 1. mal Medis Lucie 2 8.797 23.12.2017, 19:19
Letzter Beitrag: Lucie
  Opipramol j_1411 3 8.475 21.02.2017, 13:15
Letzter Beitrag: j_1411