Opipramol
#1
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche von meinem Hausarzt Opipramol für Notfälle bekommen.
Jetzt liege ich hier, schlaflos, völlig unruhig, gefühlt mal wieder kurz vor einer Attacke, könnte die Tablette nehmen, und habe Angst davor.
Ich bin alleine und habe ja keine Ahnung, wie die wirkt, was die mit mir macht, etc.
Einen Beipackzettel lese ich mir schon gar nicht mehr durch. Da wandern die Tabletten meist direkt im Müll.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Smile

Danke und liebe Grüße
Zitieren
#2
hallo, hab erst jetzt deinen beitrag gelesen, kann dir leider aber auch nicht sagen wie die wirken,
bin selber grad beim anfangen eines ADs und sehr damit beschäftigt.
nach 1 !!!!!! tablette gehts mir schon schlecht und ich hab nebenwirkungen (viell. nur eingebildete, ich weiß nicht).

hoffe du hast die nacht gut verbracht!

viell. meldet sich heute noch jemand der erfahrungen mit deinem medikament hat, ich hoffe es für dich,


alles liebe

anita
Zitieren
#3
Hallo j_1411 Smile

Opaprimol ist ein "älteres", tricyclisches Antidepressivum. Wie alle ADs, braucht es Wochen oder Monate, bis eine stimmungsaufhellende Wirkung eintritt.

Der Vorteil zu den neueren ADs ist aber, das eine beruhigende und angstlösende Wirkung oft schon nach der ersten Einnahme zu verspüren sein soll.

Du musst es einfach mal ausprobieren, wie es bei dir wirkt. Sind die Nebenwirkungen zu gross, oder hat es keinen Effekt, nimmst du es halt nicht mehr.


lg

Jörg
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung.
Der Arzt sagte ja, nur bei Bedarf. Also habe ich heute morgen eine halbe Tablette genommen und siehe da, sie hat echt gut geholfen Smile
Nach ca. einer viertel Stunde waren zwar meine Gedanken noch da, aber sie haben mich nicht interessiert. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Ich habe mich heute aber krankgemeldet, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und total fertig war.

Danke nochmal Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt sich jemand mit Opipramol aus? lostgirl 54 10.218 25.06.2016, 16:07
Letzter Beitrag: Clamalu0310
  Albträume von Opipramol? Samtpfote 1 1.306 10.06.2016, 20:51
Letzter Beitrag: psycho77
  Busp / Opipramol oder was meint Ihr AquaVitale 1 1.576 05.04.2016, 19:18
Letzter Beitrag: Karin
  opipramol AngstYvonne 19 22.356 05.04.2016, 16:20
Letzter Beitrag: AquaVitale
  erfahrungen mit Lyrica und opipramol isibisi 8 5.277 26.04.2015, 08:56
Letzter Beitrag: isibisi