Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 408
» Neuestes Mitglied: It's me
» Foren-Themen: 1.448
» Foren-Beiträge: 13.294

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Venlafaxin oder Mirtazapi...
Forum: Chemische Medikamente
Letzter Beitrag: Sandra83
01.05.2024, 09:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 33
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 857
In Angst getrieben ohne S...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Aftos4
19.03.2024, 02:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.161

 
  Herzrasen und andere Symptome
Geschrieben von: Sonnenblume123 - 05.08.2017, 03:51 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (14)

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und wie ihr sehen könnt ist es bei mir 5uhr morgen. Ich habe diese Panik noch nicht lange,weshalb ich mich auch nicht gut damit auskenne.
Ich will auch nicht die ganze Geschichte erzählen sondern dass was mit gerade eben passiert ist. Und zwar ist eins meiner größten Probleme die Atmung. Seit dem ich dass habe Atme ich viel zu schnell und zu tief ein als nötig, dadurch hyperventiliere ich sehr schnell und jetzt hatte ich gestern den ganzen Tag überhaupt keine Probleme bis ich abends so einen starken Druck auf dem Ohr und im Kopf hatte, ich bekomme dann auch immer einen Tinitus. Jedoch hab ich morning gesagt dass ich nichts habe und bin dann später ins Bett. Und jetzt vor einer Stunde bin ich aus dem traum gerissen worden weil ich Herzrasen hatte. Aber nicht nur ein bisschen sondern  extrem- es hielt aber nur kurz an. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen weil ich angst habe dass ich doch was habe. Und de der deuck im Kopf ist auch wieder da. Allerdings hatte ich letzte Woche ein Langzeit EKG und es war alles gut. Könnt ihr mir weiter helfen?

Drucke diesen Beitrag

  CBD
Geschrieben von: piglet - 03.08.2017, 07:02 - Forum: Pflanzliche Medikamente - Antworten (18)

Guten Tag!
Bin neu im Forum und möchte  erstmal an euch ein herzliches Hallo senden.
Meine Frage,
hat jemand von  euch Erfahrung mit CBD ?
Zum Verständnis, die Marihuana Pflanze hat grob unterteilt zwei Wirkstoffe, einmal THC (Konsum verboten, außer bei med. Ausnahmen, der Teil der 'high' macht) und CBD, der beruhigende Anteil. Letzterer ist legal zu erwerben und in verschiedenen Konzentrationen erhältlich. In D gibt es  wohl nur  wenige Läden, wo es zu kaufen ist (weiß  nur einen in M), ansonsten ist es legal und problemfrei, wenn auch teuer, z.B. im Internet-Adresse meist aus dem Ausland (z.B. Niederlande)- zu erwerben.
Kann jemand von Erfahrungen mit dem Mittel berichten? Es soll auch, neben vielen Einsatzbereichen, im psychischen  hilfreich sein.
Danke! Allen alles Liebe! piglet

Drucke diesen Beitrag

  Hat jemand Erfahrung mit Doxepin?
Geschrieben von: mustaine - 01.08.2017, 18:15 - Forum: Chemische Medikamente - Antworten (3)

Hallo, 

hat jemand Erfahrung mit Doxepin?

Habe das von meinem Haudarzt bekommen, aufgrund meiner Angst und Panikattacken.
Soll morgens 25 mg nehmen und Abends 75mg. 
Bin "zum Glück" krankgeschrieben und habe heute morgen 25 mg genommen.
War die ganze Zeit Hunde müde und hab Vormittags nur geschlafen.
Für Abends ist das ja okay. Aber für morgens? 
Wie ist das bei Euch?
Außerdem nehme ich noch 10mg Citalopram. Einschleichend. Morgen soll ich auf 20 mg erhöhen.
Hat jemand die Kombi doxepin und citalopram schon mal versucht?
Kann man das zusammen nehmen? 

Bei mir ist es so, das mich das citalopram noch unruhiger und nervöser macht.
Zumindest in den ersten Wochen?

Wie ist das bei Euch?

Danke für die Hilfe vorab.

Drucke diesen Beitrag

  tipps für die nacht gesucht.......
Geschrieben von: anita - 29.07.2017, 08:16 - Forum: Rat & Tat - Antworten (32)

liebe leute,
hab wieder einmal eine schreckliche nacht hinter mir.
am abend hab ich mich geärgert und gekränkt, diskussionen
mit meiner fast 15-jährigen....

und das kann ich dann nicht ablegen.
es hat sich wieder gesteigert und gesteigert bis zur unerträglichkeit.
angst dass ich nicht einschlafen kann,
totale innere unruhe, 
daraus folgend angst vor herzattacke,
bis zum weinen und totaler verzweiflung.

um 2 uhr bin ich aufgestanden und hab ein paar bissen gegessen, 
um 4 uhr wieder aufgestanden und zum laptop gesetzt.
geweint.v

um halb fünf hab ich die PMR gemacht mit kopfhörern im bett.
das ist das einzige gewesen das mich ein bisschen runtergebracht hat.

um 7 uhr  aufgewacht, hab also ca 1.5 st. maximum geschlafen.

wer weiß noch was was ich probieren könnte??
was kann ich in solchen nächten noch tun??
hab überlegt raus zu gehen damit ich die unruhe abbauen versuche,
aber um 4 uhr früh??? wenn du total fertig bist??

ach ja, passedan und rescue tropfen haben auch nichts geholfen.

danke fürs ausweinen!

anita

Drucke diesen Beitrag