Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lorazepam
#1
Hallo ihr Lieben Leidensgenossenen,

ich habe eine Frage, habt ihr denn Erfahrungen mit Lorazepam gemacht? Wie hat es auf euch gewirkt? Ich bin ja momentan wieder in einer etwas blöden Akutphase der Angst und habe das von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Leider ist mein Fokus so dermaßen wieder auf mein Herz, dass ich ständig darauf achten muss und dadurch nicht zur Ruhe komme, bin ständig angespannt..
Freue mich über eure Nachrichte 

Liebe Grüße Madinka
Zitieren
#2
Na Lorapzepam ist der Klassiker. Das ist der Angstlöser schlechthin, aber nicht für den Dauergebrauch sondern akut.
Brandname Tavor. Das ist ein eher mittellang wirksames Benzo. Heutzutage werden auch oft kurzwirksame Benzos wie zB Alprazolam verordnet, weil da weniger Abhängigkeitspotential besteht.
Das Tavor haben viele Angstpatienten in der Schublade für den Notfall.
Tavor beruhigt, sediert aber auch. Da gehen Anspannung und Panik recht schnell runter, das gibt es auch als Folie für unter die Zunge (ganz ohne Wasser). Ältere Patienten reagieren aber oft paradox auf benzos. Das und die Tatsache mit dem Abhängigkeitspotential limitiert den Nutzen.
Aber Du kannst das im Akutfall ruhig anwenden. Das sollte die SPannung auflösen (löst aber das Problem natürlich nicht).
Zitieren
#3
Das Problem ist nur, dass es mir so dermaßen aus den Socken gehauen hat und es mich kaum beruhigt hat, es hat es sogar schlimmer gebmacht und ich hatte auch Herzrasen.. Vielleicht habe ich auch zu viel von diesem Medikament erwartet..
Zitieren