Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Lorazepam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben Leidensgenossenen,

ich habe eine Frage, habt ihr denn Erfahrungen mit Lorazepam gemacht? Wie hat es auf euch gewirkt? Ich bin ja momentan wieder in einer etwas blöden Akutphase der Angst und habe das von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Leider ist mein Fokus so dermaßen wieder auf mein Herz, dass ich ständig darauf achten muss und dadurch nicht zur Ruhe komme, bin ständig angespannt..
Freue mich über eure Nachrichte 

Liebe Grüße Madinka
Na Lorapzepam ist der Klassiker. Das ist der Angstlöser schlechthin, aber nicht für den Dauergebrauch sondern akut.
Brandname Tavor. Das ist ein eher mittellang wirksames Benzo. Heutzutage werden auch oft kurzwirksame Benzos wie zB Alprazolam verordnet, weil da weniger Abhängigkeitspotential besteht.
Das Tavor haben viele Angstpatienten in der Schublade für den Notfall.
Tavor beruhigt, sediert aber auch. Da gehen Anspannung und Panik recht schnell runter, das gibt es auch als Folie für unter die Zunge (ganz ohne Wasser). Ältere Patienten reagieren aber oft paradox auf benzos. Das und die Tatsache mit dem Abhängigkeitspotential limitiert den Nutzen.
Aber Du kannst das im Akutfall ruhig anwenden. Das sollte die SPannung auflösen (löst aber das Problem natürlich nicht).
Das Problem ist nur, dass es mir so dermaßen aus den Socken gehauen hat und es mich kaum beruhigt hat, es hat es sogar schlimmer gebmacht und ich hatte auch Herzrasen.. Vielleicht habe ich auch zu viel von diesem Medikament erwartet..