Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapierichtung bei Hypochondrie
#1
Hallo zusammen!

Welche Therapierichtungen würdet ihr bei Hypochondrie empfehlen? Eher tiefen-, oder eher verhaltenstherapeutisch? Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße,

Tobias
Zitieren
#2
Hi Tobias.
Daten und empirische Faken exisiteren fuer medikamentöse Therapie und fuer KVT. Leichte Vorteile fuer KVT.
Ich habe eine Exploration gemacht. Die Erkenntnis , woher Symptome kommen können fühlt sich zwar gut an, hat aber an der Symtomatik an sich wenig geändert. Ich bin mal gespannt, ob noch jemand dazu was wird sagen koennen.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypochondrie Tom69 12 6.628 07.09.2020, 18:00
Letzter Beitrag: Tom69
  Hypochondrie / Angstattacken Chris82 5 4.485 07.05.2019, 19:58
Letzter Beitrag: Chris82
  hypochondrie und angst vor tot und sterben Sylvi 6 6.751 17.10.2018, 13:40
Letzter Beitrag: Mona-Lisa
  Meine Erfahrung mit Angst und Hypochondrie binchen91 9 9.071 09.06.2018, 05:42
Letzter Beitrag: Taube
Exclamation Hypochondrie. Die Macht des Geistes. sascha98 1 3.473 08.03.2018, 17:08
Letzter Beitrag: Karin