Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche nach Gleichgesinnten
#1
Hallo, ich bin Neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte, deren Leben auch durch ein traumatisches Ereignis völlig aus der Bahn genannten ist. Bei mir war es ein schwerer Unfall, an dem ich nicht schuld war. Zu meiner Person: ich bin 48, weiblich , komme aus NRW und habe einen Sohn. Nähres dann im Austausch...würde mich freuen von euch zu hören. Smile
Zitieren
#2
Hallo Spotties,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Machst du denn eine Therapie um das Ganze zu bewältigen?

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hey Karin,

Schön das du dich meldest...Danke 😊.für den Willkommensgruß ...ja aber mit mäßigen Erfolg leider....deswegen hoffe ich hier, Gleichgesinnte zu finden. Was treibt dich hierher wenn ich fragen darf?

Lg Spotties
Zitieren
#4
Hallo Karin,

Schön das du dich meldest😊und danke für den Willkommensgruss.....ja mache ich, aber hilft nur in Maßen leider......darf ich wissen, was dich hierher treibt? Würde mich freuen, von dir zu hören.

Lg Spotties
Zitieren
#5
Hallo Spotties,

sicher kommst du mit der Therapie noch weiter. Versuch auch gleichzeitig dich viel abzulenken und dir Gutes zu tun.
Ich bin genau so ein Angsthase, wie hier alle, aber inzwischen komme ich ganz gut mit der Angst zurecht.

Gruß
Karin
Zitieren
#6
Hallo, ich bin auch neu hier. Meine Angst und Panikattacken reichen weit in die Vergangenheit. Aktuell geht's mir wieder mal nicht so gut. Ich steigere mich mal wieder in etwas hinein was mich total fertig macht. Körperliche Symptome sind natürlich die Antwort. Dann kommt noch hinzu, daß unsere Tochter Schwierigkeiten in der Schule hat. Da bin ich auch immer mit vollem Einsatz dabei 😉. Heute war es teilweise so weit das ich einfach nicht mehr konnte, alles war mir auf einmal viel zu viel. Ich wollte nur weg. Am liebsten hätte ich alles einfach mal so raus geschrien - aber ging ja nicht. Abends wenn ich dann "zur Ruhe" komme wird's in mir drin total laut. Rauschen im Kopf, Bewusstseinsstörungen, das volle Programm. An eine Therapie ist gar nicht zu denken. Viel zu lange Wartezeiten.  Außerdem habe ich gerade einen neuen Job angetreten den ich nicht gleich wieder verlieren möchte. Dann fehlt mir einfach ein guter Gesprächspartner oder Zuhörer...meinen Mann möchte ich damit auch nicht belasten. Weiß jemand Rat? Ach ja, eine Verhaltenstherapie hat mir in der Vergangenheit schon gut geholfen ist aber bestimmt  15 Jahre her
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach Antworten Danni83 3 2.913 10.04.2021, 14:20
Letzter Beitrag: p4-Gedanken
  auf der Suche nach Tipps, oder Mutmachern .. Hasi79 9 6.610 31.08.2020, 15:00
Letzter Beitrag: Gopi
  Neu hier noch etwas Tollpatschig suche Anschluss Annastern 0 2.200 09.04.2020, 05:26
Letzter Beitrag: Annastern