Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Gewalt
#7
Hallo erstmal ,danke für die Antwort.
Ich habe jetzt schon 3 mal versucht zu antworten, mein Handy hat sich immer aufgehängt. Ist schon nervig.

Ich bin 41 Jahre alt.

Wie ich mich selbst sehe, ich weiß nicht. Wie du schon gesagt hast bin ich recht gut Reflektiert und habe schon viel über mich in Erfahrung bringen können. Musste ich irgendwie ja auch, durch Therapie und Jahre lange Gespräche und Nachforschungen.

Wie sehe ich das, ich glaube das die Menschen nicht wirklich gut aufgeklärt sind was gewisse Krankheits verläufe angeht. Davon mal abgesehen das es immer ein grund gibt warum wir so sind wie wir sind. Es gibt immer ein Auslöser. Und die meisten wollen es auch nicht wissen, weil es Ihnen Angst macht. Oder Sie müssten sich mit der eignen Vergangenheit auseinandersetzen oder Fehler einräumen.

Ich würde mit vielen Dingen besser umgehen können wenn meine Mutter sich mit mir auseinandergesetzt hätte. Ich musste mir das alles Hart erarbeiten. Ich habe vor 15 Jahre angefangen damit ich zumindest ein Ansatzweise normales Leben führen könnte oder kann.

Das mit der Türklinke kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Was auch sehr schwer gewesen sein muss. Da meine Ängste durch Jahre lange Symbiosen und Abhängigkeiten suggeriert wurde. Wie hast du es geschafft es zu bewältigen.

Ok , wenn ich restauriere oder Dinge in stand setze. Mich hat das eigentlich immer gestresst und ich habe extrem geschwitzt wenn ich das gemacht habe.. Hab mich selbst immer unter Druck gesetzt da ich immer schnell fertig sein muss. Auch eine Sache die ich durch meinen Mutter mitbekommen habe, ihre Art liebe zu geben war es wenn ich Pünktlich - Freundlich - Höflich - und ich habe immer geholfen und wenn es nicht schnell ging gab es Stress oder was hinter die Ohren. Ich war immer irgendwie fremd bestimmt. Und in der Geschichte ist halt auch das Problem.

Meine Mutter hat mich Abhängig gemacht und in Symbiosen gezwungen, sie hat mich eingesperrt wenn es mal grade nicht lief oder sie Besoffen war. Sie hat mir im Grunde keine guten Fähigkeiten auf den Weg gegeben oder mich erzogen. Was ich für mich rausgefunden habe ist zum Beispiel, das meine Mutter natürlich neu geheiratet hat auch mein Vater hat neu Geheiratet. Beide haben neue Kinder meine Geschwister, ich war der erste Versuch und nicht gewollt auf beiden Seiten nicht mehr. Da sie ja neue Kinder hatten, und mein Stiefvater hat mir das auch immer spüren lassen das ich nicht dazu gehöre. Natürlich wurde ich dan auch immer schwieriger , irgendwann habe ich mal geweint und meine Geschwister haben mich getröstet es war einfach echte Geschwister lieb , ab denn Zeitpunkt wusste ich das dass was meine Mutter mir immer gegeben hat keine Liebe gewesen ist. Ich war Ihr Projekt. Ab den Tag wurde ich noch schlimmer, ich wollte immer zu meinen Brüder zurück ob ich in der Schule war oder Später im Heim es gab einfach kein Heim was mich halten konnte. Ich bin immer abgehauen durch Nacht und Regen ⛈. Weil sie mir aufrichtig Liebe zukommen haben.

Ich habe mir in laufe der Jahre Dinge angeeignet die für mein Ãœberleben wichtig waren, ich nehme alles auf meine Umgebung im Gedanken die Mimik der Leute nur um mir Sicherheit zu geben. Damit mir nichts passiert, auch ein Geschenk meiner Mutter. Da sie immer unberechenbar war und ich immer auf der Hut sein musste. Na ja.

Ich habe viel der Dinge für mich Verarbeitet können, nur die eine Sache macht mir Schwierigkeiten. Was ich ja schon mal beschrieben habe, es war in meiner Kindheit wichtig oder in der Jugend Für leicht auch. Aber jetzt brauche ich den Schutz nicht mehr, da ich mich selbst schützen kann. Sie kann mir nichts mehr tun. Klingelt das verständlich.

Ja das stimme ich dir zu das dass Gift für die Seele und ist auch nicht wirklich gesund. Aber wie darf ich das verstehen, wenn ich Fragen darf. Hatte dich deine Mutter dafür verantwortlich gemacht das sie Selbstmordgefährdet war. Nur eine Frage.

Es ist sehr Nett das du dich da anbietest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Gewalt - von Okliw - 21.09.2020, 19:20
RE: Angst vor Gewalt - von Gopi - 22.09.2020, 07:38
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 22.09.2020, 17:27
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 09.10.2020, 20:39
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 10.10.2020, 11:24
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 10.10.2020, 16:43
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 20.10.2020, 19:31
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 23.10.2020, 01:21
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 27.10.2020, 19:52
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 29.10.2020, 03:34