Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Gewalt
#6
Puh, wo fang ich an.
Wie alt bist du denn und wie lange wohnst du mittlerweile alleine?

Ich würde nicht sagen das Menschen Angst vor uns haben. Manche sind einfach überfordert, reagieren mit Mitleid, Spott oder halten einen für schwach.

An der stelle, wie siehst du dich denn selbst diesbezüglich?

Die Schwierigkeit an Angsterkrankungen ist oftmals das unsere Angst meist irrational ist und deswegen schwer zu verstehen ist.

Stell dir vor du rennst durch die Stadt und ein Tiger jagt dich. Jeder würde natürlich verstehen das du Angst hast und würde es logischerweise nachvollziehen können.

Unsere Ängste beziehen sich aber auf Dinge, die für die meisten Menschen alltäglich und kein Problem darstellen.

Ich hatte mal Monatelang Angst vor Türklingeln. :-D
Meinst du ich könnte irgendjemanden nachvollziehbar erklären warum ich Todesangst bei dem Geräusch bekomme?

Du reparierst und restaurierst Möbel. Und ich nehme an du machst das gerne und entspannt dich evtl sogar.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass sobald ich anfange etwas zu reparieren in Tränen ausbrechen würde.

Was würdest du dann denken? Smile

Das mit dem Band zu deiner Mutter verstehe ich. Das Hobby meiner Mutter war/ ist Suizid. Und das seit ich 8 bin.

Ich konnte nicht mehr abschalten und hab mich immer verantwortlich gefühlt. Und das ist Gift für deine Seele.
Bei dir klingt das ähnlich...

Ich stimme dir auf jeden Fall zu. Du bist schon seeeeeehr weit, selbstreflektiert und meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.
Du stellst dir nur die falschen Fragen und dir fehlt eine andere Perspektive um los lassen zu können.

Das kriegen wir aber hin Smile

Zwei Dinge noch.
Ja, solche Menschen findet man selten, aber wenn du möchtest bin ich gerne der Mensch der dir aus diesem Teufelskreis hilft, sowie mir ein guter Freund damals.

Und eines finde ich besonders wichtig.
Egal ob du tausende oder keinen Freund hast.
Eine Großfamilie oder nicht mal richtige Eltern.

Es sollte immer einen Menschen geben der dich liebt.
Und das bist du selbst. ☝️
Halt dir immer vor Augen das du ein unglaublich starker und guter Mensch bist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Gewalt - von Okliw - 21.09.2020, 19:20
RE: Angst vor Gewalt - von Gopi - 22.09.2020, 07:38
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 22.09.2020, 17:27
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 09.10.2020, 20:39
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 10.10.2020, 11:24
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 10.10.2020, 16:43
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 20.10.2020, 19:31
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 23.10.2020, 01:21
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 27.10.2020, 19:52
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 29.10.2020, 03:34