Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Gewalt
#4
Hey Okliw,

das Gefühl "anders" zu sein ist völlig normal. (Leider)
Die heutige Gesellschaft, vor allem im westlichen Bereich, hat mit der Zeit ihre "Norm" entwickelt.
Wenn du das aus der Reihe tanzt bist du gleich ein Sonderling oder "komisch"?

Natürlich schürt das die eigenen Selbstzweifel extrem mit denen man ja meist sowieso schon genug zu tun hat.

Man darf deshalb aber niemanden verurteilen wenn andere verwirrt und hilflos auf dich reagieren.
Im Gegenteil, ich bin über jeden Menschen dankbar der eben nicht checkt was in mir vorgeht.

Da das in der Regel bedeutet, das er diesen Mist nicht durchmachen musste. 
Du kannst z.B. über den Krieg Dokus und Bücher lesen soviel du willst, und dir vorstellen wie schlimm das gewesen sein muss.

Aber nur ein alter Kriegsveteran, wird es tatsächlich verstehen.

Lustigerweise hast du etwas erlebt das sehr auf mich zu trifft. 
Kein Vater, alki Mutter, keine Hoffnung, keine Hilfe. 

Und vorab, wenn man das so ließt was du schreibst, solltest du stolz auf dich sein was trotz diesem Mist aus dir geworden ist. 
Das du "Ja" zum Leben sagst, anstatt mit Hass und Apathie zu antworten. :-)

Bei einer Sache muss ich dir jedoch widersprechen. Das dass, ein langwieriger und schwerer Prozess sein muss.

Glaube ich habe über 10 Jahre mit gewissen Themen gekämpft. 
Das Problem irgendwann klar vor Augen gesehen, auch alles probiert aber nie eine Lösung gefunden.

Bis ich auf den einen Menschen traf, der mich verstand.
Und mir innerhalb weniger Tage/Wochen bei Problemen half, die selbst Therapeuten in 5 nicht geschafft haben :-)

Liebe Grüße
David
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Gewalt - von Okliw - 21.09.2020, 19:20
RE: Angst vor Gewalt - von Gopi - 22.09.2020, 07:38
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 22.09.2020, 17:27
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 09.10.2020, 20:39
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 10.10.2020, 11:24
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 10.10.2020, 16:43
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 20.10.2020, 19:31
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 23.10.2020, 01:21
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 27.10.2020, 19:52
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 29.10.2020, 03:34